K
Karo85
- Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe 2 Maine Coon Geschwisterchen. Männchen und Weibchen (über 3 Jahre alt). Sie leben auch schon knapp 3 Jahre bei mir allein. Bin leider auch sehr viel berufstätig und nur abends zu Hause. Allerdings sind sie nach wie vor extrem scheu, besonders wenn Besuch kommt lassen sie sich gar nicht sehen und verkriechen sich. Nur der Kater kommt nach gewisser Zeit mal vor und kommt gucken. Die Mietzi ist da noch scheuer. Wenn ich
allein mit ihnen bin, ist es nicht ganz so schlimm. Da liegen sie meist in meiner Nähe. Aber sobald ich mal schnell aufstehen muss (weil mein Telefon klingelt oder so) dann springen sie auch gleich weg. Also nur wenn ich mich nicht bewege sind die Katzen auch ruhig und kommen auch mal angekrochen. Ansonsten sind sie aber so super schreckhaft das ich mich ständig nur vorsichtig verhalten und bewegen muss. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat, da sie in miserablen Zuständen zur Welt gekommen und aufgewachsen sind. Habe sie damals von einer Züchterin gekauft, die die Katzen schnell loswerden wollte, da auf ihren Hof Hochwasser war und alle Tiere in Notunterkünfte untergebracht wurden. Die Mietzies hatte ich damals aus so einer runtergekommenen Wohnung geholt. Sie waren in einem winzigem Bad eingesperrt, wo es abscheulich roch. Neben dem Fressen standen auch noch Katzenklos, die glaub ich nicht wirklich sauber gemacht wurden. War auch kein Spielzeug oder Kratzbaum drin. Also sie hatten es dort wirklich schlecht. Deswegen habe ich auch nicht lange rumgefackelt und wollte sie einfach nur dort rausholen. Habe auch die zwei Katzen zum Preis von einer bekommen, weil die Besitzerin sie schnell loswerden wollte.
Kann es denn aufgrund dieser Geschichte sein, dass die Mietzen so schreckhaft sind? Gibt sich das noch? Oder kann man irgendwas machen, damit sie nicht mehr so überängstlich sind?
Kann es denn aufgrund dieser Geschichte sein, dass die Mietzen so schreckhaft sind? Gibt sich das noch? Oder kann man irgendwas machen, damit sie nicht mehr so überängstlich sind?