Plötzlich 6 Katzen

Diskutiere Plötzlich 6 Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke erstmal dass ich hier aufgenommen wurde. Nun mein Problem.Mir ist letzten November eine meiner Samtpfoten gestorben.3 Wochen später holte...
  • Plötzlich 6 Katzen Beitrag #1
P

Pucki123

Danke erstmal dass ich hier aufgenommen wurde.
Nun mein Problem.Mir ist letzten November eine meiner Samtpfoten gestorben.3 Wochen später holte ich aus dem Tierheim 2 Kater.Nach gewisser Zeit lief es gut.Ende November ist meine Mutter gestorben.Auch sie hatte 3 Katzen.Ich hatte während ihrer Krankenhausaufenthalte immer mit den Katzen gelebt.Es waren ihre Kinder.Also brachte ich es nicht fertig sie ins Tierheim zu geben.Im Moment ist es so dass in die Betten gepinkelt wird und der Älteste will nicht aus dem Zimmer raus .Die Situation ist gelinde ausgedrückt etas angespannt.Was tun?

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #2
Erst mal ganz herzliches Beileid zu diesen schlimmen Verlusten, die Du gerade erst erleben musstest :-(

Es ist toll, dass Du all diese Katzen aufgenommen hast.

Die müssen natürlich vollkommen durch den Wind sein - alles ist neu, Umgebung, neue Kater dazu ... es ist nicht verwunderlich, dass erst mal einiges durcheinandergeht.

Das mit dem Pinkeln ist aber gar nicht normal. Du musst unbedingt herausfinden, wer da genau pinkelt und den "Täter" dann beim Tierarzt untersuchen lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Das kriegen Katzen bei Stress und Umstellungen ganz leicht. Und dann pieseln sie auch sehr oft.

Alles Gute für Euch!

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #3
Mein tieftes Mitgefühl zu dem schweren Verlust.
Ich finde es so lieb von dir dass du die Katzen deiner Mutter bei dir aufgenommen hast.
Dafür danke ich dir.

Liebe Grüße Kathi.

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #4
Auch mein herzliches Beileid.

Ich denke, Neryz hat recht. Als erstes solltest Du herausfinden, wer pinkelt und dann sollten gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen werden. Der Stress des Umzugs und der Umgewöhnung geht nicht nur aufs Gemüt, sondern mindert immer auch die Immunabwehr, weshalb plötzlich solche sachen ausbrechen können.

Wenn es keine Blasenentzündung ist, also gesundheitlich alles im Lot ist: Wie viele Klos hast Du für die Mannschaft? Haben sie Rückzugsorte? Wie hast Du die Vergesellschaftung gemacht? Gibt es einen Unruhestifter? Benutzt Du anderes Waschschmittel/anderen Weichspüler als Deine Mutter? Anderes Streu, als das zuvor gewohnte? Hast Du Feliway schon ausprobiert?

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #5
Danke für die Antworten.Ich habe aus Versehen den falschen Sterbemonat meiner Mutter geschrieben,es war der September.Wir haben dann ein Zimmer komplett für die Katzen hergerichtet.2 Kratzbäume (insgesamt hab ich 6)Wandregale jeweils mit einem Körbchen bestückt,für jede Gruppe 1 Trinkbrunnen und insgesamt 3 Toiletten mit verschiedenen Streuangeboten.Am Anfang hatten wir eine Gittertüre und liessen sie langsam nach und nach zusammen.Die Pinklerei geht jetzt seit ca.2 Wochen.Trotzdem will ich keinen hergeben.Einer ist 13 mit 3 Beinen,einer ist eine Flaschenaufzucht und 10,der dritte ist ca.7.Aus meiner Gruppe sind die Kater 2 ,davon einer taub,der andere schwanzlos und ein bisschen behindert,mein Mädchen ist 10.
Wir waren am Samstag beim Tierarzt. Krankheit so gut wie ausgeschlossen.
Ich werde mit Decken und Bettwäsche waschen nicht mehr fertig,habe seit gestern auf Couch und Bett Plastikfolie das ist jedoch nicht sehr wohnlich.
Verzweifle langsam.
Inge

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #6
Weisst Du denn, wer pinkelt? Oder pinkeln alle?

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #7
2 weiss ich sicher.

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #8
Auch von mir mein herzliches Beileid.

Eine psychische Ursache ist zwar wahrscheinlich. Dennoch würd ich versuche, ne Urinprobe von den Beiden zu bekommen. Falls die noch nicht untersucht wurde.
Was hast du denn schon alles versucht zur Entspannung? Also so Dinge wie Feliway oder Zylkene?

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #9
Das hab ich noch nicht versucht.,danke werd ich aber.

• Plötzlich 6 Katzen Beitrag #10
Was auch wichtig ist: 3 Klos bei 6 Katzen sind mindestens 4 Klos zu wenig.

Thema:

Plötzlich 6 Katzen

Plötzlich 6 Katzen - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Plötzlicher Tod meiner Katze..: Hallo zusammen, vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Was soll ich tun ? Zu kleine Wohnung: Guten Abend, ich bin in einer echt schweren Situation für mich. Es geht um meine Katze. Ich habe in einer not aufgenommen vor ein paar Monaten da...
Oben Unten