Hallo ihr alle,
ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Heute konnten die Beiden sich schon nebeneinander putzen und auch liegen (er auf der Sofalehne, sie da drunter auf den Sofa), und das sogar ziemlich lange. Wir sind sehr stolz

Außerdem gab es seitdem ich zu Hause bin (ca halb 4) nur einmal ganz kurz Gefauche von Lizzy, ansonsten war Ruhe, obwohl sie oft dieselben Wege gingen. Beide schlafen im Bett (sie Mitte, er außen), ohne Theater. Beim Fressen sind sie die besten Freunde. zusammen spielen oder kuscheln scheint aber noch in weiter Ferne.
Lizzy hat allerdings so langsam Angst (Respekt?) vor Marvin. Wenn er sie bedrängelt (zB wenn er spielen möchte) und immer mehr auf sie zugeht, drückt sie sich in eine Ecke auf den Boden auf Faucht. Wenn er dann weg ist schleicht sie sich ganz schnell weg.
Zu uns Dosis is Lizzy auch zutraulicher geworden. Sie kommt sogar auf die Couch und lässt sich kraulen, sie fordet es tatsächlich ein.
Wir wissen nun auch, wo die arme Maus herkommt. Ihre Dosine ist verstorben (wir denken recht plötzlich, da das vor 3 Jahren war und Lizzy ja auf 3 geschätzt wird...ich denke, niemand holt sich ein Kitten, wenn es dem Ende zugeht...) und kam dann zur Tochter. Laut
Tierheim hätte diese Person perfekt zu RTL2 gepasst, wenn ihr versteht... Sie wurde abgegeben, weil die neue Dosine ein Baby bekam und (haltet euch fest): Weil die kleine Maus 'komisch läuft' :reallysad: Lizzy tapst/watschelt ja ziemlich mit den Hinetrbeinchen und kippt wenn sie um die Ecke rennt hinten auch manchmal um. Das wirkt alles in allem tollpatisch, aber ist mega niedlich (hat nix mti einer eleganten Katze zu tun. Eher ist sie unsere kleine Ruhrpott-Göre^^). Ich war mit ihr beim
Tierarzt und auch der sagt, dass ist ganz normal, bzw es steckt keine Krankheit dahinter. Sie hat halt irgendt O-Beine ^^
LG