Wer kennt diese Katzenrasse

Diskutiere Wer kennt diese Katzenrasse im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wer kennt Wan katzen? sie soll bis 12 kg werden und sollen sogar schwimmen können. gesagt wird es ist die älteste Katzenrasse:roll: Gruß Udo
  • Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #1
scharly

scharly

Hallo wer kennt Wan katzen? sie soll bis 12 kg werden und sollen sogar schwimmen können.
gesagt wird es ist die älteste Katzenrasse:roll:
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #2
Ich kenne diese Rasse nicht. Schwimmen können im Grunde aber alle Katzen. Nur ob sie es auch tun ist eine andere Frage :-D

• Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #4
Die sehen ja fast aus wie Türkish Van. Diese Katzen schwimmen zwar ganz gerne, aber sie werden nicht riesengroß und nicht jede 20 Jahre alt. Diese Rasse stammt allerdings aus Anatolien und hat dort, auch heute noch, in den Seen nach Fischen gejagt um sich zu ernähren. Daher auch der Name "Schwimmkatze".

Ansonsten habe ich von dieser "Rasse" noch nie etwas gehört. Ich glaube, die Frau weiß selber nicht, was sie da zu Hause hat. Ich nehme an, das sind einfach Mischlinge, denn Papiere werden sie ja wohl nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #5
Das war auch mein erster Gedanke, wie ich den Namen gelesen habe. Türkisch Van. Ich hatte eine Türkisch Van.

• Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #6
Ja, vor allem wenn man die Bilder sieht. Bei mir in der NÄhe gibt es leider eine Vermehrerin :cry:, die die Tiere f ür 250 ,-- EUro anbietet:shock:. Allerdings kommen Türkisch Van ja nicht in Armenien vor.

• Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #7
wenn ich lese das sich die Tiere unkontrolliert vermehrt haben, dann sagt es mir persönlich und meinem Verständnis, dass es einfach wilde Vermehrerei ist, sie den Tieren eine Rasse zudichtet und es auch noch Journalisten gibt, die den Mist glauben....

Und dann noch welche nach Armenien geben, mit denen wohl dann gezüchtet wird, ohne das einer weiß was da alles drin steckt :roll: Oder ein paar hier denken sich " die hol ich mir, "züchte" weite rund verticke sie"

(sorry bin grad im Negativ-Denk-Modus)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #8
wenn ich lese das sich die Tiere unkontrolliert vermehrt haben, dann sagt es mir persönlich und meinem Verständnis, dass es einfach wilde Vermehrerei ist, sie den Tieren eine Rasse zudichtet und es auch noch Journalisten gibt, die den Mist glauben....

Und dann noch welche nach Armenien geben, mit denen wohl dann gezüchtet wird, ohne das einer weiß was da alles drin steckt :roll: Oder ein paar hier denken sich " die hol ich mir, "züchte" weite rund verticke sie"

(sorry bin grad im Negativ-Denk-Modus)

Da kann ich Dir nur zustimmen! Sehr seriös kann die Arbeit von diesen Journalisten nicht gewesen sein. Sind vielleicht froh, wenn sie mal eine Geschichte "serviert" bekommen und nicht selber etwas tun müssen. Allerdings sollten sie sich schon mal informieren, ob das alles so stimmen kann. Dachte erst, es wäre ein Artikel vom 01.04. :mrgreen:

• Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #9
oh man ,kaum hat man hier ne Frage da wird gleich wieder rumgehackt!:roll:
Ich glaub hier wird oft nur noch rumgezickt,ob es ist weil ein Fred doppelt erstellt wird oder jemand sich falsch ausdrückt oder oder!
Ob oder wo die Katzen zuhause sind oder her stammen ist doch sowas von Wurst!!!

Ich wollte nur wissen wer diese Katzen kennt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte Fred schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte Modi!!
Gruß Udo

• Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #10
Das sollte keinesfalls gegen dich sein Scharly!

Nur bin ich der Meinung das diese gezeigten Katzen eben keine direkte Rasse, und shcon kaum eine "wan" sein wird.

Und wenn man in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt, dann bekommt man in 99% aller Fälle kein "ja" oder "nein" sondern man bekommt eine Antwort, ein wenig Erfahrung und die Meinung des anderen dazu. Das ist "leider ein typischer Charakterzug eines Forums und der Mitglieder"

Erstell dazu eine Umfrage, dann bekommst du auch deutlich ein ja oder nein ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kennt diese Katzenrasse Beitrag #11
Das sollte keinesfalls gegen dich sein Scharly!

Nur bin ich der Meinung das diese gezeigten Katzen eben keine direkte Rasse, und shcon kaum eine "wan" sein wird.

Und wenn man in einem öffentlichen Forum eine Frage stellt, dann bekommt man in 99% aller Fälle kein "ja" oder "nein" sondern man bekommt eine Antwort, ein wenig Erfahrung und die Meinung des anderen dazu. Das ist "leider ein typischer Charakterzug eines Forums und der Mitglieder"

Erstell dazu eine Umfrage, dann bekommst du auch deutlich ein ja oder nein ;)

Nein das hat sich erledigt hab um Schließung des Freds gebeten!!
Gruß Udo

Thema:

Wer kennt diese Katzenrasse

Wer kennt diese Katzenrasse - Ähnliche Themen

Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Krusten am Kopf: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass es vielleicht jemanden gibt, der unseren Fall kennt. Ich war bei 3 Tierärzten, bei...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten