Besuch von einem Allergiker

Diskutiere Besuch von einem Allergiker im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage. Wir bekommen zu Weihnachten Besuch von jemanden der eine sehr starke Katzenhaarallergie hat...
  • Besuch von einem Allergiker Beitrag #1
Sinchen10

Sinchen10

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage.

Wir bekommen zu Weihnachten Besuch von jemanden der eine sehr starke Katzenhaarallergie hat.

Kann ich irgendwas tun damit die allergie nicht ausbricht.

Ich werde selbstverständlich versuchen das Wohnzimmer Katzenhaarfrei zu bekommen. also alles abstauben saugen wischen sofa absaugen und natürlich Alles was mit den Katzen zu tun hat rausräumen und natürlich die Katzen den 1 Tag aus dem Wohnzimmer verbannen aber ich weiss leider nicht ob das reichen tut.

Habt ihr noch Ideen was ich sonst noch tun kann.

lg sina

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #2
Hallo,

nein, außer die bereits von dir genannten Dinge kannst du rein gar nichts machen und das ist schon sehr viel, wie ich finde. Dein Besucher muß sich selbst wappnen. Eine gute Freundin von mir, ebenfalls hochgradig allergisch, nimmt dann immer Medis. Mehr können sie und ich nicht tun. Es ist ihre Entscheidung, meine Wohnung zu betreten.

Gruß
Jubo

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #3
Ne mehr kannst du nicht tun. Wenn er wirklich ne starke Allergie hat, werden auch deine Massnahmen nicht gross helfen, leider.

Wie Jubo schon sagte, Medis könnte dein Besuch noch nehmen. Und öfters mal an die frische Luft gehen..

Lg steffi

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #4
Es ist nicht gesagt, dass Dein Besuch auf genau Deine Katzen reagiert. Es kommt ja immer auf die Zusammensetzung des Speichels der Katzen an.

Mehr als Du vorhast, kannst Du nicht tun. Ausser vielleicht, schonmal vorsorglich ein Hotelzimmer für den Besuch zu buchen, falls es wirklich nicht geht.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #5
Naja sie wohnen in der Nähe also sie würden dann sofort heimfahren es geht auch nur ums weihnachtsessen.

Nur mache ich mir halt gedanken. Also unser Vermieter hat auch eine extreme Allergie auf Katzen und er ist auch öfters bei uns wir wohnen im selben Haus.

Er reagiert nicht.

Nur ich will mich halt auch nicht 3-4 STunden in die Küche stellen und zuviel kochen. Da ich momentan wieder einen Bandscheibenvorfall hab und kaum laufen kann geschweige denn richtig stehen.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #6
Naja sie wohnen in der Nähe also sie würden dann sofort heimfahren es geht auch nur ums weihnachtsessen.

Nur mache ich mir halt gedanken. Also unser Vermieter hat auch eine extreme Allergie auf Katzen und er ist auch öfters bei uns wir wohnen im selben Haus.

Er reagiert nicht.

Nur ich will mich halt auch nicht 3-4 STunden in die Küche stellen und zuviel kochen. Da ich momentan wieder einen Bandscheibenvorfall hab und kaum laufen kann geschweige denn richtig stehen.

Wenn sie nicht so weit weg wohnen, soll er doch vorher mal kurz vorbei kommen:) Dann wisst ihr bescheid,

Ist das möglich?

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #7
Solltet ihr unter diesen Umständen das Essen nicht sowieso zu den Freunden verlegen? Mit Bandscheibenvorfall vorbereiten, kochen und auch noch Wohnung putzen etc.? Habe selbst gerade einen Vorfall hinter mir und ehrlich gesagt, käme mir im akuten Zustand solch ein Aufwand gar nicht in die Tüte. Hut ab!

Gruß
Jubo

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #8

In diesem Fall würde ich mich gar nicht erst abmühen, sondern die Einladung abblasen. Jeder wird dafür Verständnis haben, der schonmal einen Bandscheibenvorfall hatte.

"Muss" der Besuch denn unbedingt sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch von einem Allergiker Beitrag #9
Hab ich auch vorgeschlagen wollen Sie nicht. Was soll ich machen sie gehören zur Familie hab auch gefragt ob sie vorher vorbeikommen wollen um zu testen geht nicht haben keine Zeit :roll:

Naja ich hab nen tollen Mann er hilft mir und sonst halt meine besten Freunde genannt Schmerzmittel.:?

Oder Mäuschen die unglaublich gern auf meinem Rücken liegt. Lacht nicht wenn sie drauf liegt hab ich kaum Schmerzen.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #10
Hab ich auch vorgeschlagen wollen Sie nicht. Was soll ich machen sie gehören zur Familie hab auch gefragt ob sie vorher vorbeikommen wollen um zu testen geht nicht haben keine Zeit :roll:

Naja ich hab nen tollen Mann er hilft mir und sonst halt meine besten Freunde genannt Schmerzmittel.:?

Ich finde, sowas geht gar nicht. Da lädt sich also "Deine liebe Famlie" bei Dir zum Weihnachtsessen ein, in dem Wissen, dass Du gerade einen Bandscheibenvorfall hast und Dich kaum bewegen kannst?:shock:

Ich habe einen guten Freund, seines Zeichens Bauingenieur. Der wurde mit einem Bandscheibenvorfall mal von einer Baustelle getragen und hat dann eine Woche im Krankenhaus verbracht.

Ich würde meiner Familie was husten, wenn ich davon betroffen wäre ehrlichgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch von einem Allergiker Beitrag #11
Also es kommt darauf an, wie starkt jemand reagiert - bei meiner Cousine ist es so schlimm, das sie schon 'anschwillt', niest und ihr die Nase läuft, wenn ich sie nur besuche (nicht umgekehrt), die paar Katzenhaare an mir langen schon. Sie könnte - selbst wenn ich hier alles desinfizieren würde - niemals hier essen, selbst mit Antihistaminikum nicht.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #12
Also es kommt darauf an, wie starkt jemand reagiert - bei meiner Cousine ist es so schlimm, das sie schon 'anschwillt', niest und ihr die Nase läuft, wenn ich sie nur besuche (nicht umgekehrt), die paar Katzenhaare an mir langen schon. Sie könnte - selbst wenn ich hier alles desinfizieren würde - niemals hier essen, selbst mit Antihistaminikum nicht.

Nein so schlimm ist es nicht wir waren zu dritt dort und hatten alle Katzenhaare an uns sie hat nicht reagiert.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #13
Nein so schlimm ist es nicht wir waren zu dritt dort und hatten alle Katzenhaare an uns sie hat nicht reagiert.

Das "schlimme" ist anscheinend, dass Du ein sehr gutmütiger Mensch bist.

Du denkst zwar an die Allergie Deines Besuches, aber nicht an Deinen Bandscheibenvorfall. Und ich finde, Du solltest jetzt ganz egoistisch sein und in erster Linie an Deine eigene Gesundheit denken.

Stundenlang kochen, wenn man selbst kaum stehen kann und ohne Schmerzmittel nicht mehr auskommt, geht gar nicht.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #14
Da gebe ich 36 Pfoten absolut Recht. Dass sie nicht "wollen" , dass bei Ihnen gegessen wird, kann ich mir vorstellen. Dann hätten sie ja Arbeit. Unfassbar. Da nimmt man lieber einen Anfall in Kauf, als bei sich zu essen.
ICH würde das auch nicht machen. Wenn man auf Deine Krankheit keine Rücksicht nimmt, bitte schön, dann nehme ich das als Anlass, Weihnachten nur mit meinem Mann zu verbringen:evil:.
Denk bitte an Dich, ausnahmsweise, und nicht an die anderen.

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #15
Hmm. Abgesehen davon, dass ich auch erstaunt bin, dass Du mit einem Bandscheibenvorfall stundenlang kochen sollst, musst Du auch noch putzen :shock:

Ich habe einige Freunde die allergisch sind. Ich mache die Essen dann immer in einem Zimmer wo gar kein Stoff ist. Das kann ich einfach und gut reinigen, so dass es so katzenhaarfrei ist wie halt möglich. Sofa bekommst Du wohl nicht so hin... Hast Du einen Raum ohne Sofa, vorhänge etc?

Gibt es echt keine Alternative?

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #16
Ich habe einige Freunde die allergisch sind. Ich mache die Essen dann immer in einem Zimmer wo gar kein Stoff ist.

Ich habe einen guten Freund mit 2 Katern. Da wohnte mal ein Nachbar Balkon an Balkon mit ihm, der sogar schon allergische Anfälle bekommen hat, wenn die 2 Kater meines Freundes auf dem Balkon unterwegs waren.:-o. War echt ganz schlimm und sowas gibt es wohl in der Tat. Leider.

Der Nachbar ist dann zum Glück wieder ausgezogen und hat sich ein freistehendes Haus gemietet....

Was es aber nicht geben sollte, ist, dass sich die "nette Familie" bei einem gesundheitlich angeschlagenen wie selbstverständlch zum Weihnachtsessen ankündigt. Eher sollte es umgekehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch von einem Allergiker Beitrag #17
Bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich darauf das die beiden herkommen. Es ist das erste Mal sie machen sich auch sorgen um meinen rücken. Aber ich kenne das mit meinem rücken das hab ich schon mein leben lang.

Meistens sitze oder liege ich da und sag meinem Mann oder meinem Sohn wie sie was machen sollen. Nur bei dem muss ich halt vieles allein machen naja putzen schauen wir mal.

Wir kaufen jetzt neue Decken für das sofa wo ganz sicher keine katzenhaare dran sind. hab nen tollen stoff auf der couch wo ich fast jedes katzenhaar abbekomm. und die die übrig bleiben hab ich noch ne fusselrolle.:mrgreen:

• Besuch von einem Allergiker Beitrag #18
Ich habe sehr viele Allergien, aber gottseidank keine Katzenhaare.
Ich nehme Aerius oder Desalta als Tablette, die sind bei Allergien sehr gut, sind nicht frei verkäuflich, sie müsste dann also zum Hausarzt. Wenn mein Asthma Auftritt nehme ich Salbutamol, ist auch sehr gut.
Eine Bekannte die mich mal besucht hat mit Katzenhaar Allergie hat sich vorher von mir eine Tablette abgeholt, hat sie dann an dem Tag genommen, es ist nichts passiert.

Thema:

Besuch von einem Allergiker

Besuch von einem Allergiker - Ähnliche Themen

Luftfilter für Besuch mit Allergie + Erfahrungen mit Allerpet?: Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Freundin meines Bruders ist stark allergisch gegen Katzenhaare, schon nach wenigen...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten