Was will er mir damit sagen :)
Diskutiere Was will er mir damit sagen :) im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)
Wenn unser Katerchen bei uns im bett liegt verlockt es uns doch des öfteren ihn zu streicheln während er da so süß schlummert.
Meistens...
-
-
Was will er mir damit sagen :) Beitrag #1
Hallo
Wenn unser Katerchen bei uns im bett liegt verlockt es uns doch des öfteren ihn zu streicheln während er da so süß schlummert.
Meistens wacht er dann auf und schnurrt,sobald wir aber aufhören zu streicheln fängt er an zu miauen bis wir ihn wieder streicheln und nach einer zeit steht er dann auf und legt sich woanderst hin.
Wie soll ich das jetzt deuten ??? Meint er damit wircklich das wir ihn weiter streicheln sollen oder nervt es ihn ???
Habe gelessen das schnurren nicht immer Positiv ist.
Unser anderers Schätzchen ist total verschmusst er weckt uns als nachts in dem er das ganze gesicht abschleckt dabei schnurrt und sein kopf an uns reibt und legt sich immer ganz oben auf die Brust.
Ist das ein Liebesbeweis ???
Freue mich auf Antworten

8)
-
-
-
Was will er mir damit sagen :) Beitrag #2
Hey,
vorab: Schnurren muss nicht unbedingt etwas positives bedeuten. Es kann auch bedeuten, dass sie sich bedrängt fühlt. Das Schnurren in sochen Moment soll eine Beruhihung für sie selbst sein. Bei meinen beobachte ich deswegen in solchen Momenten auch den Schwanz. Ist er still, geht es ihr gut. Wackel er, ist sie wohnl verärgert. Es ist also gut möglich, dass dein Kater sich denke "Oh man, jetzt werd ich hier schon wieder geweckt. Lange mache ich das nicht mehr mit" und letzendlich verdrückt er sich in eine ruhige Ecke. Marvin weckt uns früh morgens in fordert Schmuseeinheiten ein, dann bekommt er sie auch

-
-
Was will er mir damit sagen :) Beitrag #3
Also ich würde sagen, solange er schnurrt und miaut, findet er es gut. Wenn er dann weggeht, hat er genug. Das solltet ihr auch akzeptieren. Es ist nun mal jede Katze anders, die eine ist eine Pattexkatze, die am liebsten den ganzen Tag in ihren Menschen reinkriechen möchte (kann auch ganz schön nervig sein), eine andere ist mit ein paar Minuten Streicheleinheiten einige Male zufrieden.
Aber daran kannst du nicht festmachen, wie sehr eine Katze dich liebt.
-
-
Was will er mir damit sagen :) Beitrag #4
Wenn er aufsteht und woanders hingeht hat er dann wohl erst einmal genug

Würde auch sagen,schau mal auf den Schwanz und guck wie der sich verhält.
Ich hab allerdings hier so einen Helden liegen,der von seiner ... ich nenn's jetzt mal so ... "Schwanzarbeit" echt ein Hund ist. Selbst im tiefenentspannten Zustand geht der durch die Gegend wo man dann bei anderen Katzen sagen würde "oh oh Finger weg,gleich bekommst eine gelangt" Aber für ihn ist das eine Geste wo er sagen möchte "alles gut,ich merk das du da bist" und wenn er nicht mag,steht er auf oder maunzt. Letzteres tut er extrem selten,nur wenn er dringend etwas zu sagen hat,ansonsten gurrt er nur wenn alles gut ist.
Mein verstorbener Kater hat im "alles ok" Zustand immer nur die Schwanzspitze etwas bewegt. Da konnte man beruhigt weiter kraulen und streicheln,auch wenn er da eingeschnuffelt lag und döste

Wenn es ihm dann zuviel wurde oder er nicht mochte,hat er's gezeigt (Hand weg geschoben,aufgestanden o.ä)
Thema: