18.12.2013 cni und luftnot??? Beitrag #1 T tinecat212 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 liebe tierfreunde ich weiß nicht mehr was ich tun soll.ih war jetzt mit hanni bei 2 verschiedenen Tierärzten. hanni ist 19 jahre und hat schon länger cni.Vor 3 Wochen waren die Nierenwerte gestiegen ,aber nicht viel schlechte r als vor einem halben jahr auch.Hanni hat seid 5 wochen luft not,sie atmet oft durch das Mäulchen.Tierarzt wo ich schon lange hin gehe hat geröngt,alles ok ,abgehört alles ok sie denkt nicht das das mit cni zu tun hat.Antibiotika und cortsion hat nix gebracht. gestern war ich bei einer jungen Ärztin.die bauhaptete hanni würd aus dem maul nach Ammoniak riechen???ich merk nix;.( hanni bekam eine kleine infusion.....wegen austrocknung fr dr meinte ich soll mir überlegen we es weiter geht und mein tier nicht ersticken lassen. also ihr wisst garnicht wie verwirrt ich jetzt bin!!!sie frißt noch ,trinkt auch....ich weiß das die nieren den körper vergiften können...aber kann man ihr nix geben da ssie besser luft bekommt???? hab so viel geheult:-( einschläfern???ja nein wann???oder doch nicht???ach her je......schwer so was lg tine
liebe tierfreunde ich weiß nicht mehr was ich tun soll.ih war jetzt mit hanni bei 2 verschiedenen Tierärzten. hanni ist 19 jahre und hat schon länger cni.Vor 3 Wochen waren die Nierenwerte gestiegen ,aber nicht viel schlechte r als vor einem halben jahr auch.Hanni hat seid 5 wochen luft not,sie atmet oft durch das Mäulchen.Tierarzt wo ich schon lange hin gehe hat geröngt,alles ok ,abgehört alles ok sie denkt nicht das das mit cni zu tun hat.Antibiotika und cortsion hat nix gebracht. gestern war ich bei einer jungen Ärztin.die bauhaptete hanni würd aus dem maul nach Ammoniak riechen???ich merk nix;.( hanni bekam eine kleine infusion.....wegen austrocknung fr dr meinte ich soll mir überlegen we es weiter geht und mein tier nicht ersticken lassen. also ihr wisst garnicht wie verwirrt ich jetzt bin!!!sie frißt noch ,trinkt auch....ich weiß das die nieren den körper vergiften können...aber kann man ihr nix geben da ssie besser luft bekommt???? hab so viel geheult:-( einschläfern???ja nein wann???oder doch nicht???ach her je......schwer so was lg tine
18.12.2013 cni und luftnot??? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Huhu, ach herrje, das hört sich nicht gut an.:-( Der Zusammenhang zwischen CNI und Luftnot ist mir,ehrlich gesagt, auch unbekannt. Außerdem lässt sich CNI durch ein Blutbild leicht feststellen. Wurde ein "großes" Blutbild gemacht? Unser Shanks (+ 12.06.2012) war schwer herzkrank und gegen "Ende" litt er auch oft unter Atemnot (Er hatte Wasser in der Lunge, was man auf dem Röntgenbild auch deutlich erkennen konnte). Wir konnten ihm lange mit "bronchienerweiternden Spritzen" helfen (frag mich nicht was da drin war). Ich würde Dir normalerweise raten Hanni kardiologisch untersuchen zu lassen, aber sie ist ja schon 19 und gesundheitlich angeschlagen. Da müsstest Du Dich vorher genau erkundigen und am Besten eine Tierklinik aufsuchen, die eine gute Kardiologie hat. Die Entscheidung ein Tier von seinen Leiden zu "erlösen" ist immer schwierig. Wir mussten bei Shanks diese Entscheidung treffen, da er wirklich kurz vor dem Erstickungstod stand. Ich kann also ungefähr nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.:-( Shanks hat uns an diesem Tag deutlich gezeigt, dass es nicht mehr geht, trotzdem ist es uns unendlich schwer gefallen. Hier sind Daumen und Pfötchen für Hanni gedrückt. Halte uns auf dem Laufenden. LG Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
Huhu, ach herrje, das hört sich nicht gut an.:-( Der Zusammenhang zwischen CNI und Luftnot ist mir,ehrlich gesagt, auch unbekannt. Außerdem lässt sich CNI durch ein Blutbild leicht feststellen. Wurde ein "großes" Blutbild gemacht? Unser Shanks (+ 12.06.2012) war schwer herzkrank und gegen "Ende" litt er auch oft unter Atemnot (Er hatte Wasser in der Lunge, was man auf dem Röntgenbild auch deutlich erkennen konnte). Wir konnten ihm lange mit "bronchienerweiternden Spritzen" helfen (frag mich nicht was da drin war). Ich würde Dir normalerweise raten Hanni kardiologisch untersuchen zu lassen, aber sie ist ja schon 19 und gesundheitlich angeschlagen. Da müsstest Du Dich vorher genau erkundigen und am Besten eine Tierklinik aufsuchen, die eine gute Kardiologie hat. Die Entscheidung ein Tier von seinen Leiden zu "erlösen" ist immer schwierig. Wir mussten bei Shanks diese Entscheidung treffen, da er wirklich kurz vor dem Erstickungstod stand. Ich kann also ungefähr nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst.:-( Shanks hat uns an diesem Tag deutlich gezeigt, dass es nicht mehr geht, trotzdem ist es uns unendlich schwer gefallen. Hier sind Daumen und Pfötchen für Hanni gedrückt. Halte uns auf dem Laufenden. LG
18.12.2013 cni und luftnot??? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo erstmal, wie hoch die Nierenwerte von Hanni im Moment? Magst Du die evtl. mal mit Referenz(Normal)werten posten. Ammoniakgeruch aus dem Mund kann bei höherem Harnstoff durchaus möglich sein. Tinaho schrieb: Ich würde Dir normalerweise raten Hanni kardiologisch untersuchen zu lassen, aber sie ist ja schon 19 und gesundheitlich angeschlagen. Da müsstest Du Dich vorher genau erkundigen und am Besten eine Tierklinik aufsuchen, die eine gute Kardiologie hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein erster Gedanke, dass die Atemnot nichts mit der CNE zu tun hat, sondern eher vom Herz kommt.
Hallo erstmal, wie hoch die Nierenwerte von Hanni im Moment? Magst Du die evtl. mal mit Referenz(Normal)werten posten. Ammoniakgeruch aus dem Mund kann bei höherem Harnstoff durchaus möglich sein. Tinaho schrieb: Ich würde Dir normalerweise raten Hanni kardiologisch untersuchen zu lassen, aber sie ist ja schon 19 und gesundheitlich angeschlagen. Da müsstest Du Dich vorher genau erkundigen und am Besten eine Tierklinik aufsuchen, die eine gute Kardiologie hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das war auch mein erster Gedanke, dass die Atemnot nichts mit der CNE zu tun hat, sondern eher vom Herz kommt.