Hallo,
es geht um unseren Kater Marvin (wird im Januar 2 / 4,7kg / Hauskatze). Ich habe das Gefühl, dass er einfach nicht satt wird. Unser Tagesablauf sieht in den meisten Fällen so aus:
(wir füttern hier Bozita und Schmusy, möchten aber demnächst mal Lux ausprobieren)
Morgens gegen halb 8 gibt es 150 gr. Nassfutter.
Nachmittags gibts sobald der erst Feierabend hat 85-100 gr Nassfutter.
Abend gibt es wieder 100gr.
Seit einigen Tagen fordert er ca. 1-2 Stunden nach dem "Abendessen" nochmal etwas und schleckt locker 100gr weg. Also sind wir pro Tag zwischen 400gr-500gr Nassfutter. Das kommt mir doch viel vor, vor allem nachdem ich bei vielen gelesen habe, dass ihre Katze so 200gr. futtern. Als Leckerli gibt es auf den Tag verteilt ca. 4-5 Trockenfutter Stückchen. Katzenmilch als Leckerli jeden Sonntag. Er nimmt auch nicht großartig zu. In den letzten 2 Monaten hat er einen Kilo zugenommen, er kam da allerdings aus dem Tierheim, wurde nie ans Futter gelassen und hatte Giardien. ist das normal? Sollten wir irgendetwas an unseren Handhabung ändern? Wenn er Hunger hat (so wie genau jetzt- und er wird noch 50gr bekommen, dabei hatte er vor nichtmal einer Stunde bereits 100gr) macht er durchgehen "maauuu" und wenn ich aufstehe rast er sofort in die Futterecke...
Er bewegt sich dafür, dass er eine Herzkrankheit hat recht viel. Rennt und Springt durch die Gegend, jedenfalls soweit wir das mitbekommen. Er ist ja (mit Lizzy, 3) ca. 6-9h allein zu Hause. Die beiden sind allerdingst erst seit einer Woche zusammen und vertragen sich noch nicht so gut. Ich bezweifle also, dass sie sich durch die WOhnung wetzen, wenn wir nicht da sind.
Und nun entschuldigt mich... der Kater hat Kohldampf :lol:
EDIT: Vor 2 Wochen wirde er in der Tierklinik komplett auf den Kopf gestellt.