Kater bleibt im unteren Bereich

Diskutiere Kater bleibt im unteren Bereich im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer von euch hat denn noch einen Stubentiger der eher im unteren Bereich bleibt? Ich weiß dass er keine Höhenangst eh hat weil er draussen auch...
  • Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #1
C

canim

Gast
Wer von euch hat denn noch einen Stubentiger der eher im unteren Bereich bleibt?

Ich weiß dass er keine Höhenangst eh hat weil er draussen auch auf Bäume geht.
Hier im Haus is das höchste Ziel welches er erklimmt das Bett.

Ich find es nicht schlimm, nicht falsch verstehen. Gibt es noch mehr so Kater? Oder auch Katzen.

Er hat halt viel Zeug auf dem Boden, oder eben kleinere Höhen. Noch nutzt er eh wenig von seinen Zeug was sich hoffentich auch mal ändern wird.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #2
Geht er denn überhaupt auf seinen Katzenbaum?
Was für ein Baum ist es? Möglicherweise sagt er ihm nicht so zu - aus irgendwelchen Gründen.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #3
Wie gesagt ich find es nicht schlimm, mich würde nur mal interessieren welche Katze das noch macht. Er ist von 6 bis 20 Uhr draussen, wenn er will. Er hat ne Klappe. Wahrscheinlich tobt er sich da auf der Höhe aus.

Da er nie in die Höhe geht, Catwalk war uninteressant haben wir keinen Baum gekauft. Wir haben es nicht so dicke und haben es dann in Sachen investiert von denen er was hat. Statt 250 für nen Baum hat er jetzt diverse andere Sachen, auch vor seiner geleibten Heizung.

Er springt aber generell auf nichts in der Wohnung, nur Bett und Sessel, weder Komode, noch Küchenzeile, kein Tisch, nichts. Unsere Besucher hüpfen darauf rum. Er noch nie.
Er war bevor er zu uns kam auch 6 Jahre ein Streuner. Evt macht es auch was aus dass er diese ganzen Wohnungssachen eben nicht kennt. Wie gesagt ich find es nicht schlimm, mich interessiert das nur mal.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #4
Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit sowas, meine Katzen erklimmen alles.:mrgreen:

Aber eine Kollegin hatte vor Jahren einen Kater bei uns auf dem Firmengelände aufgegabelt. Dieser war auch schon älter und er ist nun ein zufriedener und glücklicher Teilzeit-Freigänger bei ihr.

Wie sie mir immer berichtet, springt dieser Kater auch nirgendwo hoch. (Ausser ins Bett:mrgreen:) Er hat einen kleinen Kratzbaum und ist damit offensichtlich zufrieden.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #5
Wie alt ist der Kater deiner Bekannten denn?

Henr hat gestern gezeigt wie hoch er springen kann. Im Keller war ein Fenster geklappt, das ist auf Kopfhöhe. In der Wohnung hab ich nie eines auf wenn er da ist und in den Keller darf er nicht alleine. Und da ist er da hochgsprungen aus dem Stand! Da er sonst so Sachen nie macht ist man da erstmal baff.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #6
Also ich hab auch so 'nen "Bodenbewohner".

Unser Kater ist jetzt 9 Monate alt, und während unsere 2 Katzen sich auf den Komoden und dem Wohnzimmerschrank bequem machen, liegt er max. auf 'm Sofa.
Nur wenn er mit den Mädels tobt geht er auch mal den Kratzbaum hoch.
Bleibt dort aber selten länger als 'n paar Minuten oben.

Er ist jetzt aber auch noch nicht so lange bei uns ... "erst" 8 Wochen.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #7
Wie alt ist der Kater deiner Bekannten denn?

Das ist leider völlig unbekannt. Wie gesagt, es war vorher ein Streuner, der bei uns auf dem Firmengelände lebte.

Er wohnt jetzt schon ca. 6 Jahre bei meiner Kollegin und der Tierarzt hat ihn damals schon auf "über 10" geschätzt.

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #8
Die lieben Bodenbewohner...

@36Pfoten
Ui dann ist er auch schon ein kleiner Oldie!

• Kater bleibt im unteren Bereich Beitrag #9
Meine Streunerles, von denen einer mittlerweile genauso viel Zeit drinnen im Haus wie draußen verbringt, bewegen sich im Haus auch ausschließlich auf dem Boden.
Öhrchen geht mittlerweile mal auf den Liegestuhl oder in die untere Katzenbaumhöhle, das ist aber das höchste der Gefühle im doppelten Sinne.

Draußen krabbeln sie auch auf den Bäumen herum - bloß nicht im Winter, da gibts in den Bäumen nichts zu tun. Sie kennen und schonen ihre Ressourcen, so gut wie möglich. Das geht auch wohl nie mehr raus aus ihnen.

Energie wird nur verbraucht, wenn es ein lohnendes Ziel gibt: Futter.

Thema:

Kater bleibt im unteren Bereich

Kater bleibt im unteren Bereich - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten