Katze mitnehmen?

Diskutiere Katze mitnehmen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bald habe ich hier eine 12 Wöchige Katze. (Die stell ich hier natürlich auch dann vor wenn ich den habe). Wenn der Kater sich dann hier...
  • Katze mitnehmen? Beitrag #1
klene

klene

Hallo,
bald habe ich hier eine 12 Wöchige Katze. (Die stell ich hier natürlich auch dann vor wenn ich den habe). Wenn der Kater sich dann hier eingelebt hat, soll ich den mal mit nehmen zu meine Schwester ? Sie hat schon ein Kater und bald kommt einen 2. dazu auch ein Kater. Wenn wir die besuchen, habe ich so gedacht kann den dann mitnehmen da mit er spielen kann mit den anderen wenn die sich vertragen. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht. und das die Katze sich dann nicht einsam fühlt wenn wir die wieder mit nach hause nehmen. Ist das denn eine gute Idee?

Gruß
klene

• Katze mitnehmen? Beitrag #2
Am besten wäre es, wenn du gleich zwei Kitten zu dir nimmst, den den kätzischen Partner kann kein Mensch ersetzen, auch wenn er noch so viel Zeit hat, schon gar nicht wenn es sich um eine Kitten handelt, das ja am liebsten den ganzen Tag spielen würde.

Deine Katze mit zu deiner Schwester zu nehmen ist keine gute Idee, denn dort sind ja schon 2 Kater.
Deine kleine Katze wäre der Eindringling und die Kater würden versuchen sie zu vertreiben, sie also angreifen.

Eine Katzenzusammenführung kann schon einige Wochen dauern, und so lange bist du ja sicher nicht bei deiner Schwester, selbst wenn, dann würdest du deine Katze ständig hin und herreissen.

Katzen lieben dasimmer gleiche, sie legen grossen Wert auf ihr Revier und die meisten reisen ganz und gar nicht gerne.

Im Sinne deines zukünftigen Kittens- nimm doch gleich ein Brüderchen oder Schwesterchen dazu, wenn in dem Wurf keines mehr frei ist, findest du sicher wo anders eines- sei es im Tierheim oder einer der vielen Zeitungsannonchen momentan.

Achte bitte auch darauf das deine Kitten mindestens 12 Wochen alt sind, wenn sie zu dir kommen, diese letzten Wochen sind sehr wichtig für ihre Sozialisation, sie lernen da noch sehr viel für das spätere Leben von der Mama.

• Katze mitnehmen? Beitrag #3
ok. dann werde ich das lassen danke für deinen rat.Naja 2 Katzen wären für uns viel, auf das Finanzielle würden wir uns das nicht leisten können.

Ja wie ich schon gechriebe habe wird er dann 12 Wochen alt sein. Wenn will ich das auch vornerein alles richtig machen wenn ich ein Kater anschaffe.
Zwar fällt mir das so schwer noch eine woche zu warten bis ich ihn bekomme aber die eine Woche die kiege ich auch noch um:)

Gruß
klene

• Katze mitnehmen? Beitrag #4
Bei der Katzenzüchterin von unserer Katze Rosalie ist es so, dass sehr oft Besuch der Katzenadoptiveltern (Dosenöffner) zu ihr kommt. Manchmal bringen sie da auch ihre Katzen/Kater mit. Allerdings ist es da ja ein etwas anderer Fall, da die Samtpfoten da sozusagen zu ihrem alten Zuhause kommen. Nur: Wenn man eine Katze eindecken lässt, dann kommt diese ja eigentlich auch in eine fremde Umgebung! Wobei: Eine Katze ist kein Kater. Also ist es wirklich fraglich, ob du deinen zu zwei fremden Katern bringen kannst. Aber: Das mit dem "Einsamfühlen" ist eigentlich halb so wild, da dein kleiner mit 12 Wochen ja schließlich auch von seinen Geschwistern fortgerissen wird (wie jede andere Mietze auch). Aber: Wenn du deinen kleinen als Jungtier zu deiner Schwester bringst, werden die zwei fremden Kater ihm wohl weniger etwas antuen, da sie zu Kitten ja EIGENTLICH eine Schutzhaltung haben. Fazit: "Vernünftige" Kater tuen kleinen Kitten nichts. Und wenn die zwei Kater deinen kleinen erst einmal kennen, dann ist es auch kein Problem mehr, deine Schwester öfters mit ihm zusammen zu besuchen. Du kannst es dir ja überlegen. Meine Aussage war einfach nur ein Tipp... :)

Viele Grüße
BKH-Katze (Julian Tritschler)

Thema:

Katze mitnehmen?

Katze mitnehmen? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten