Zu optimistisch wäre ich dann aber doch nicht, so eine Konstellation kann mal ganz locker total in die Hose gehen, denn die Beteiligten sind einfach zu verschieden.
Das der mit 6 Wochen viel zu früh getrennte Kater sich mit der wesentlich älteren Katze arrangiert hat, war schon ein grosses Glück, das sie nebeneinander herleben ist eigentlich kein Wunder, sie waren immer sehr weit auseinander altermässig- da hat man einfach nicht die selben Interessen.
Das gleiche wirds sein wenn du jetzt ein Kitten dazuholst, die sehr alte Lady und vielleicht auch der Kater wird sich wahrscheinlich einfach belästigt, genervt und überfordert fühlen, denn mit DEM Altersunterschied haben sie wirklich nichts mehr gemeinsam, es ist als ob du eine 90 jährioge Oma mit einem 5 Jährigen Kind in ein Zimmer steckst...
Ich würde eher zu zwei Kitten raten, die können sich miteinander beschäftigen und nerven die Alten mit ihrer Spielerei und Wildheit nicht so.
Oder aber ein weiteres älteres, ruhigeres Tier mit ähnlichem Charakter... Das muss dann aber wirklich gut bedacht ausgesucht werden, und auf eine längere Zusammenführungszeit müsst ihr euch einstellen...
Wir haben 3 auf 57 m², 4 auf 66 ist sicher auch nicht unmöglich, wenn du viele Schlaf- und Ausweichplätze in Form von Regalen, Kratzbäumen, begehbaren Schrankoberseiten schaffst.
Ich nehme mal an die alte Lady wird nicht gerade mehr wild und sehr aktiv sein oder? Sicher doch eher ruhig...