Hilfe :(

Diskutiere Hilfe :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mein sehr sehr großes Problem, ich hab mir schon immer eine Katze gewünscht durfte aber nie eine haben. Als ich ausgezogen bin letztes...
  • Hilfe :( Beitrag #1
Evi

Evi

Ich hab mein sehr sehr großes Problem, ich hab mir schon immer eine Katze gewünscht durfte aber nie eine haben. Als ich ausgezogen bin letztes Jahr habe ich mir 2 Kätzchen geholt (entlich nach 17 Jahren des wartens). Und nun kommts jetzt bin ich Allärgisch gegen Katzen ung seit einem Monat bekomme ich ausschlag mir juckt die Nase sobald meine Katzen kommen. So ein Ausschlag im Gesicht ist nichts schönes vor allem geht das gar nicht mehr weg nun seh ich einfach furchtbar aus. Und weiß nicht was ich jetzt machen soll ich liebe meine kleinen ja und will sie nicht weggeben :(
Was kann ich denn jetzt tun :(?

• Hilfe :( Beitrag #2
Hast du dir nicht mal lindernde Mittel vom Arzt verschreiben lassen? Vielleicht hilft es ja? Bist du sicher, dass es eine Katzenallergie ist? Hat dir das ein Fachmann (Arzt) gesagt?

Viele Grüße
BKH-Katze (Julian Tritschler)

• Hilfe :( Beitrag #3
naja meine Mutter hat das aller selbe und was solltes es sonst sein wenn sie zu mir kommen juckt meine Nase und mein Gesicht fängt an sich so komisch an zu fühlen ne beim Arzt war ich noch nciht weil meine Mutter meinte das kann der eh nicht nachweisen

• Hilfe :( Beitrag #4
Darauf würde ich mich nicht verlassen... Natürlich kann man es nachweisen! Ärzte können sehr gut Allergien nachweisen. Und außerdem gibt es eben Medikamente und Cremes dagegen. Es geht doch wohl um dein Wohlbefinden, oder? So würde ich es jetzt nicht beruhen lassen. Wirklich nicht! Ein Arztbesuch kostet dich ja schließlich noch nichts, oder? Schließlich willst du doch, dass es dir besser geht... :wink:

Viele Grüße
BKH-Katze (Julian Tritschler)

• Hilfe :( Beitrag #5
Doch 10 Euro aber das ist mir so ziemlich egal so lange es mir und meinen kleinen gut geht. Aber das es möglichkeiten gibt was dagegen zu tun wenn ich wirklich 100% Allergisch bin erlichtert mich hehe
Ich hoffe nur wirklich das es was anders ist weil das wäre dann meine Einzige Allergie & für mich als Tier liebhaber sehr sehr unpraktisch :(
Danke für deine Antworten ich werde zu meinem Arzt gehen drück mir die Daumen :)

• Hilfe :( Beitrag #6
Alle Daumen und Zehen sind gedrückt und ich hoffe doch, dass für dich etwas positives rauskommt, denn schließlich kann ich mir wirklich Vorstellen, dass es als Tierliebhaber eine große Qual ist. Viel Erfolg!!! :)

Viele liebe Grüße
BKH-Katze

• Hilfe :( Beitrag #7
Hi Evi, es gibt Mittel die Deine Allergie vorübergehend mildernd, Clarytin zum Beispiel.
Frag mal in der Apotheke nach, ob das frei erhältlich ist.

Weiters gibt es Mittel, die Du auf den Katzenpelz aufträgst, der mildert die Allergene in der Luft um 50%.
Mit etwas Glück reicht das, das Dein Körper sich von selbst desensibiliert und Du keine Probleme mehr hast.

Wenn nicht, kannst Du immer noch eine Eigenbgluttherapie machen, um der Allergie beizukommen.

Ich hab in einem anderen Forum etwas darüber gelesen, da ist eine Userin mit Asthma und Tierhaarallergie, die es geschafft hat, jetzt selbst sogar ohne große Beschwerden Katzen zu züchten.

Ich werd den Beitrag dort mal suchen und Dir hier reinkopieren.

Lass den Kopf nicht hängen, inzwischen ist eine Allergie nicht mehr die Verurteilung zur Tierlosigkeit!

Auf den Arzt würde ich nicht zu sehr Vertrauen, wenn die nicht weiterwissen tippen sie sofort auf Katzenallergie *augenverdreh*
War bei ner Bekannten von mir so.
Sie hatte ähnliche Beschwerden wie Du, ging damit zum Arzt.
Der fragte sie ob sie Tiere habe.
Sie bejahte, er riet ihr gleich mal die Abzuschaffen.
Die Beschwerden blieben und zum Schluß kam raus, das sie ne Allergie auf ganz was anderes hatte.
Die Katzen bekam sie trotzdem nicht wieder, weil die neuen Besitzer sie nicht mehr hergeben wollten.

Edit:
Hier der kopierte Beitrag:

Also, eine Allergie ist eine Überreaktion des Körpers, es wird fälschlicherweise Histamin ausgeschüttet, das dann zu den Symptomen wie Augenbrennen und -tränen, Naserinnen und sogar Asthma führt.
Es gibt einmal den Weg, das Problem patientenseitig anzugehen, indem der Allergiker Medikamente schluckt. Wenn es nur zum Besuch ist, bietet sich das ja an.

In dem Fall kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen:

CLARITYN bzw LORATYN Brausetabletten - wirken schnell, wirken für 24h, und sint "pilotentauglich" = machen nicht müde. Nachteil: muss man selber Zahlen, Krankenkasse zahlt seit 2005 nichts mehr dafür

AERIUS - ist der Nachfolger. Muss vom Arzt verschrieben werden, dann zahlt es die Kasse auch

SPENGLERSAN KOLLOID K - homöopathisch, reibt man in die Ellenbeuge. Eine Bekannte hat sehr gute Erfahrungen gemacht, ich bin noch am ausprobieren.
Jedenfalls hat es die Symptome sehr schnell abklingen lassen heute.

Wenn der Tierhalter selber betroffen ist, gibt es eine Lösung, das Tier zu behalten, indem man DAS TIER behandelt:
ALLERPET.
Das gibt es für Katzen, für Hunde, oder für Kleintiere/Vögel (jeweils verschiedene)
Das Mittel wird AUF DAS FELL gegeben, und reduziert die Menge der Allergene, die in die Luft übergehen.

Meine Erfahrung:
GENIAL. DIE BESTE ERFINDUNG SEIT ICH WEISS NICHT, DEM REISSVERSCHLUSS ODER SO!!!

Also, ich bin stark allergisch, habe Asthma der Stufe 3 bis 4 (täglich Cortisonspray, aber keine Cortison-Tabletten). Ich bin (oder besser WAR) so sehr allergisch, dass ich nach den Prick-Tests (Hautritzen und Mittel auftragen) Asthma-Anfälle bekam!!!

Heute habe ich VIER Katzen, immer wieder Kitten, und gerade heute Nachmittag war ich (was bis Sommer 2004 völlig undenkbar war und als Suizidversuch gewertet worden wäre ) mit einer Freundin MEHRERE STUNDEN im Stall bei Ihrem Pferd!!! Und nicht auf Sicherheitabstand, sondern schön rein mit der Nase Striegeln helfen und so!

Ich habe im April 2004 die Katzen bekommen und musste Allerpet zunächst ca 3 bis 4 mal die Woche auftragen, also fast jeden Tag. Dann so nach 1-2 Wochen nur noch alle 2 Tage, dann nur noch einmal pro Woche... Im Spätsommer waren wir bei einmal im Monat angekommen, und das muss dann schon sein. Nach ca 3-4 Wochen fange ich an, es zu spüren (man wird wachsam, wenn man so lange schon Allergiker ist).

Mein Körper hat sich also selber "ent-allergisiert", bzw es hat eine "natürliche Desensibilisierung" stattgefunden.
Und das war nur möglich, weil durch das Allerpet der Reizpegel für eine Weile herabgesetzt wurde! Allerpet BESEITIGT die Allergene NICHT VOLLKOMMEN!!! Es kann nur die in der Luft enthaltenen Allergene um ca 50% herabsetzen. Das aber kann ausreichen, gut mit den jeweiligen Tieren leben zu können!!!

Ähm, versteht mich nicht falsch - ich bin nicht an dem Produkt beteiligt.

Ich bin nur seit 30 Jahren Allergikerin, und weiss, wie sehr man dadurch eingschränkt ist. Daher möchte ich allen Allergikern MUT machen, alles zu versuchen.

• Hilfe :( Beitrag #8
Hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen. Was ich halt bei mir komisch finde ist das ich ja meine Katzen seit so 6-7 Monaten habe und nichts war auser das mal meine Augen getent haben aber das glaube ich kam wo anders her. Dann vor ca. einem Monat habe ich einen Ausschlag im Gesicht bekommen weil mit dem Jucken in der Nase kann ich leben das ist nicht so wild nur der Ausschlag ist halt mein Problem. Das zog sich halt so meine Backe hoch und ich meine das meine kleine Katze der Auslöser ist da sie immer sogerne ihr gesicht an meines reibt. Ich habe erst mal alles abgeschaft was ich in letzter Zeit neues an Pflege produkten gekauft habe. Und hab erst mal aufgehört mit meinem Katzen zu schmusen (was sehr hart ist weil sie den ganzen Tag schmusen kommen). Mit der luft an sich habe ich kein Problem auser halt das meine Nase ein wenig kitzelt mein Kater haart aber auch imo wie Sau. Mit meiner 2ten Katze hab ich da kein Problem da sie kaum Haart und sehr kurzes Fell hat. Es fällt mir halt wirklich nur sehr schwer weil ich meinen Kater nicht mehr küssen kann und wir haben das ja so gerne gemacht :(
Mein Kater kommt nun immer her und versucht sich einen Kuss ab zu holen und ich muss ihm ausweichen :(
Mein Freund z.B. ist starker Tierallergiker (mit Astma usw.) und hat kein problem mit unseren Katzen. Aber es ist gut zu wissen das es mittel und wege gibt was dagegen zu tun da er sich schon lange einen Hund wünscht sich aber nicht traut. Ich weiß ja nicht wie das mit einer Allergie so ist ob sich das entwickelt oder ob das auf einmal da ist, auf jeden Fall hoffe ich das es nicht schlimemr wird. Weil es echt gemein ist das meine einzige Allergie gegen meine Katzen ist :(
Danke für deinen Beitrag Xayide ich werde das auch mal meinem Freund zeigen. Dann hat er bestimmt nicht mehr soviel Angst sich einen Hund anzuschaffen :)

• Hilfe :( Beitrag #9
Hast du deine Katzen vielleicht als Kitten bekommen?
Kitten haaren ja noch nicht und jetzt war gerade die Zeit, in der gefellwechselt wurde...

Mein Freund ist auch immer noch leicht allergisch gegen Katzen.
Vor vielen Jahren war ers ganz extrem, da lies er sich vom Allergologen desensibilisieren. Was danach blieb, war eine Niesnase, die besonders im Fellwechsel mal durchkommt.

Wir haben uns gerade vor ein paar Tagen entschieden, doch mal ein Antihistamin auszuprobieren, denn Tatsache ist, das er leicht auf Frajo reagiert, wenn dieser sein Fell in Martins Gesicht steckt...

Mit dem kleinen Tablettchen am Abend (Cetirizin) merkt er von der Allergie überhaupt nichts mehr uns wir denken, es ist vertretbar und angenehmer, wenn er diese über die Zeit des Fellwechsels dann nimmt...

Thema:

Hilfe :(

Hilfe :( - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Oben Unten