Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar

Diskutiere Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss Euch meine Katzen vorstellen. Ich bin bereits seit 1996 mit dem "Orientalen-Virus"...
  • Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #1
S

SylviaSailer

Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss Euch meine Katzen vorstellen. Ich bin bereits seit 1996 mit dem "Orientalen-Virus" infiziert worden und komme einfach nicht mehr los...
Meine erste OKH hieß "A Lang Thai´s Poison Ivy" genannt Ivy und war einfach umwerfend. Sie wurde fast 14 Jahre alt. Ihr Gefährte war "Bayia´s Baldwin" genannt Simon, ein schwarzer Traum von einem Kater. Er zog 1997 zu uns und starb leider überraschend 2009.
Nachdem Ivy alleine war beschlossen wir im Frühjahr 2010 wieder männliche Gesellschaft für sie zu suchen und fanden im Internet die beiden Brüder "Solianas Cracker und Brownie". Wir beschlossen nach einem Besuch in Bayern die beiden zu adoptieren. Seit sie bei uns leben hießen sie Chester und Charly Brown. Zu guter letzt kam 2011 wieder ein weibliches Katzenwesen zu uns namens "Noblescuores Ilvy" , ein Seelchen von einer Peterbald-Mieze (mit Haaren!).
Aktuell wohnen Chester und Ilvy in unserem Haus, denn unser Charly wurde leider im Sommer Opfer eines Autounfalls. :-|
Gerne poste ich noch weitere Bilder oder gebe Ratschläge für all jene die an die Anschaffung einer OKH Katze denken! Liebe Grüße, Sylvia.

Anhänge

• Ivy und Simon 008.jpg
    Ivy und Simon 008.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 11
  • Ivy und Simon 012.jpg
    Ivy und Simon 012.jpg
    959,9 KB · Aufrufe: 11
  • Chester & Charly & Ilvy 037.jpg
    Chester & Charly & Ilvy 037.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 14
  • Chester & Charly & Ilvy 105.jpg
    Chester & Charly & Ilvy 105.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 12
  • Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns...

Und Fotos kannst/mußt Du immer posten, wir sind hier nämlich alle süchtig!

Das mit dem kleinen Charly Brown tut mir sehr leid..ich weiß wie weh so ein Verlust tut.:-(

Viele liebe Grüße von Ori Fan zu OriFan!;-)

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #3
bei uns bist du genau richtig!

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #4
Hallo nochmal!
Danke für die nette Begrüßung!
Dann fang ich mal gleich mit der Story über unseren Charly Brown an: wir holten ihn im Frühjahr 2010 gemeinsam mit seinem Bruder zu uns ins Haus. Anfänglich war er ziemlich zickig und biss uns schon mal in die Nase wenn er gereizt war... Auch die Katzenkiste mochte er nur in reinlichstem Zustand was mit gelegentlichem "woandershinpinkeln" auch demonstriert wurde. Als wir ein Jahr später das Mädchen Ilvy zu uns holten änderte sich Charlys Verhalten - er wurde richtig lieb und mochte fortan furchtbar gerne knuddeln. Leider begann er auch in dieser Zeit sämtliche Ecken des Hauses zu beduften :???:. Wir beschlossen den Terrassenauslauf zu vergrößern und umzäunten die Hälfte unseres Gartens um den Miezen noch mehr Raum zu geben. Auch das wurde nach Monaten für Charly zu wenig und er wurde im Frühjahr 2013 untertags zum Freigänger. Seit diesem Zeitpunkt war er wirklich glücklich und vollkommen entspannt. Scheinbar war es das was er immer wollte: seine uneingeschränkte Freiheit! Leider passierte aber in einer Neumondnacht im Juli das Schlimmste: er wollte unbedingt nachts um 10 noch mal raus und entwischte mir durch die Haustür. Ich suchte ihn dann noch bis ein Uhr nachts und gab dann auf. Eine schlaflose Nacht folgte, um fünf Uhr früh ging ich durchs Haus und sah bei sämtlichen Fenstern raus. Ein Blick durch das Badezimmer offenbarte mir dann warum Charly nicht nach Hause kam, ich sah ihn auf der vorbeiführenden Bundesstraße liegen. Ich rannte aus dem Haus aber es war leider schon viel zu spät. Ich trug ihn heim wickelte ihn in eine Decke und weckte meinen Mann. Wir beschlossen auch noch auf das Aufwachen unseres Sohn zu warten und verabschiedeten uns dann gemeinsam von unserem braunen Schatz. Er fand im Garten neben unseren beiden ersten OKHs und dem Kaninchen Susi seine letzte Ruhestätte. Wir erinnern uns sehr gerne an ihn zurück!

Anhänge

• Chester & Charly & Ilvy 089.jpg
    Chester & Charly & Ilvy 089.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 15
  • 03 März 11 030.jpg
    03 März 11 030.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 13
  • 03 März 11 057.jpg
    03 März 11 057.jpg
    843,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0620.jpg
    IMG_0620.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 14
  • Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #5
Das mit Brownie ist ja echt eine traurige Geschichte...:cry:

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #6
Ja, das stimmt, aber er hatte ein tolles Leben bei uns...

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #7
Ja, das stimmt, aber er hatte ein tolles Leben bei uns...

Das glaub ich dir nach deinem Bericht gern...aber mir wurde mal eine Freigängerin überfahren(beim Blick aus dem Küchenfenster traf mich fast der Schlag als ich mein Mädchen da liegen sah), seitdem kann und möchte ich keinen Freigang mehr bieten, der Balkon muss reichen...:-?

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #8
Hier noch ein paar Bilder von der Terrasse :)

Anhänge

• 06 Juni 11 010.jpg
    06 Juni 11 010.jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 21
  • 022012 016.jpg
    022012 016.jpg
    839,6 KB · Aufrufe: 21
  • Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #9
Das glaub ich dir nach deinem Bericht gern...aber mir wurde mal eine Freigängerin überfahren(beim Blick aus dem Küchenfenster traf mich fast der Schlag als ich mein Mädchen da liegen sah), seitdem kann und möchte ich keinen Freigang mehr bieten, der Balkon muss reichen...:-?

.. das tut mir leid dass es Dir auch so ergangen ist wie uns :-| . Zum Glück "reicht" meinen beiden verbliebenen Miezen das Haus/Terrasse/halbe Garten :shock: ! Liebe Grüße!

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #10
.. das tut mir leid dass es Dir auch so ergangen ist wie uns :-| . Zum Glück "reicht" meinen beiden verbliebenen Miezen das Haus/Terrasse/halbe Garten :shock: ! Liebe Grüße!

Bei mir sind es schon über 10 Jahre her, aber ich weiß es noch wie gestern, und das Bild werd ich auch nie vergessen...ich bin los gerannt und hab sie hoch gerissen in der wilden Verzweiflung sie würde wieder aufwachen...:cry:

Freut mich, dass deine anderen Katzis nicht so auf "Wanderfüßen" sind wie der schöne Brownie es war..

Und wie gesagt: Fotos kannst/mußt Du immer posten...habe in meinem Thread auch gaaanz viele von unseren Katzen drin..

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #11
Oh Solianas Miezen. Sie sind so schön.

Das mit Charly tut mir sehr leid.

Habt ihr noch Kontakt zur Züchterin?

Ich habe auch drei Ories und bin ihnen mit haut und haaren verfallen.

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #12
Herzlich Willkommen und danke für deine Geschichte, auch, wenn sie so traurig ist. Die Fotos sind wunderschön... Ich wünsch euch einen schönen vierten Advent und freu mich über mehr Bilder!!

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #13
Oh Solianas Miezen. Sie sind so schön.

Das mit Charly tut mir sehr leid.

Habt ihr noch Kontakt zur Züchterin?

Ich habe auch drei Ories und bin ihnen mit haut und haaren verfallen.

Hallo!
Wir haben uns auch gleich in unsere beiden Buben verliebt!
Ich hab mit Frau Vogl im Sommer wegen Charly geschrieben, sie hat mich so lieb getröstet.
Liebe Grüße!

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #14
Dann hier auch noch mal ein Hallo.

Die Geschichte über Charly ist so traurig.

Deine Katzen haben es schön bei Euch, zumindest was man von der Terrasse so sieht.

• Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #15
Merry Christmaaaaaaaaas!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar Beitrag #16
Irres Foto! Ja euch auch schöne Weihnachtstage und guten Rutsch!!

Thema:

Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar

Meine große Liebe: die Orientalisch Kurzhaar - Ähnliche Themen

Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten