• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

WIEDER mein Sorgenkind...

Diskutiere WIEDER mein Sorgenkind... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir sind es wieder... Langsam stehe ich kurz vorm Zusammenbruch. Nach einem TA Marathon dachte ich es würde sich mal langsam besser aber...
  • WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #1
Jessy260188

Jessy260188

Hallo, wir sind es wieder... Langsam stehe ich kurz vorm Zusammenbruch. Nach einem Tierarzt Marathon dachte ich es würde sich mal langsam besser aber NEIN!!!

Meine Streunerkatze hat ja nun ihre Macken und ich kann super damit leben. ICH schon aber das Tier bestimmt nicht.:arrow: Seit wir sie bei uns haben hat die kleine Durchfall, ich war mehrmals deswegen beim Tierarzt und von Antibiotikum bis Pulver und Paste für die Darmflora haben wir alles durch. Kotprofil ohne Befund keine Spulwürmer und/ oder Kokzidien keine Salonellen keine Pilze keine Yersinien. Ausser wohl kaum Wachstum der physiologischen Darmflora (trotz der Paste und des Pulvers für die Darmflora).... Kleines Blutbild wiedereinmal ohne Befund. Darauf haben wir WIEDER ein großes Blutbild machen lassen weil die Dame zu Ihrem Durchfall einmal Schaum erbrochen hat vor dem Essen (Tierarzt meinte zu lange Nüchtern :-? ) und das obwohl immer Futter da ist, nun okay dann 2mal täglich Füttern. Dazu hat sie angefangen unseren Müll zu leeren einfach toll da hat man keinen Hund dann macht es die Katze :cry:... Ganz Schrecklich nun ja wegen dem Müllfressen und dem Erbrechen haben wir dank dem großen Blutbild jetzt eine Diagnose.... SCHILDDRÜSENÜBERFUNKTION:!:. Gut Behandeln wir jetzt mit Medis :arrow:Thiamazol Gel. Seit einer Woche. Der Tierarzt meint es könnte sein das jetzt auch der Durchfall weg geht... Weil sonst nichts zu finden ist. PUSTEKUCHEN. Müll frisst sie nicht mehr aber Durchfall hat sie immer noch erbrochen hat sie auch nicht mehr.:( Ich weiß nicht weiter.... Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Selbst das Futter haben wir schon mehrmals getauscht in der Hoffnung das es jetzt besser wird.... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. :( HILFE hat jemand ne Idee erfahrungen oder sonst was????

So geht es der Maus super sie Frisst Trinkt normal lässt normal urin... Hat ein tolles Fell und gute Zähne. Autoimmunkrankheiten sind ebenfalls ausgeschlossen... Ich möchte einfach nur das die Maus einmal in ihrem Leben aufs Klo geht und KEINEN Durchfall hat. Ich weiß da sie ja von der Strasse kommt auch nicht wie lange sie es schon hat...

Jetzt muss sie nicht mehr in Schuppen schlafen und hat ein gutes zuhause mit ner Freundin und dann hat sie doch keinen Frieden :( Ich möchte ihr nur Helfen und die letzten Jahre genießen lassen. Sie hatte so Angst anfangs und ist jetzt so eine tolle Maus sie ist scheinbar Geschlagen worden wenn man sie von oben streicheln wollte verkroch sie sich direkt und schrie jämmerlich und ich möchte nur das sie weiß das es auch GUTE menschen gibt. Einmal in ihrem Leben soll die Maus ruhe haben.

LG Jessy und die Vierbeiner

Zuletzt bearbeitet:
  • WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #2
Habt Ihr mal an Nahrungsmittelallergie / - Unverträglichkeit gedacht, oder an IBD?

Meine Streuner hatten teils jahrelang DF, war furchtbar.

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #3
Habt Ihr mal an Nahrungsmittelallergie / - Unverträglichkeit gedacht, oder an IBD?

Meine Streuner hatten teils jahrelang DF, war furchtbar.

Das war auch mein erster Gedanke

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #4
Was frisst denn die Kleine?

Du solltest es zuerst mal mit Schonkost versuchen: gekochtes Hühnchen. Wenn das nicht klappt: Stampfekartoffel dazu.

Die SDÜ kann auf jeden Fall zu Durchfall führen, und so schnell gibt sich das nicht.

Du solltest daher auf jeden Fall nur extrem bekömmliches Futter geben.

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #5
Huhu :) danke für die schnelle Antwort. Die Maus bekommt lamm und Hühnchen. Ich achte da extra drauf das es Schonkost ist. Wie lange dauert das bis es sich eingespielt hat mit den Medis? Also mit den Medis. Hatte schon überlegt ob ich mit ner Ausschlussdiät anfangen soll... Nur ich hab Angst weil die Maus ja nicht gesund ist das es dann schief geht.

Darmerkrankung wurde durch die Gabe von cortison wohl ausgeschlossen laut Tierarzt:/

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #6
Ab heute heißt Gina Schredder... Wieder waren wir beim Tierarzt :/ diesmal das Auge. Gina ist echt ein armer Tropf:/ aber zum erfreulichen die Medis wirken und Gina hat zugenommen *freu*
Da wir immer wieder die Tage zum Tierarzt müssen habt ihr tipps wie ich es machen kann das unsere andre Katze nicht immer so abdreht wenn wir wieder nach Hause kommen der Geruch scheint die Hölle zu sein...

Liebe Grüße Jessy, Gina und Artemis :)

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #7
Bei meiner TÄ treffe ich immer wieder Leute, die eine Katze behandeln lassen und die zweite "zur Gesellschaft" mitnehmen bzw. damit beide nach Tierarzt riechen und es keinen Ärger zu Hause gibt.
Also, wenn Katze Nr. 2 durch den Transport nicht gestresst wird, könnte das ggf. eine Möglichkeit sein.

• WIEDER mein Sorgenkind... Beitrag #8
Stress ist untertrieben für Artemis. Sie hat schon stress wenn sie nur den Korb sieht. Die kleine war wegen ner Hautkrankheit (dafür wollte sie niemand und dann kamen wir ;)) schon im Tierheim zu oft beim Tierarzt. Das geht in die Hose... Aber die Idee an sich ist gut.

Thema:

WIEDER mein Sorgenkind...

WIEDER mein Sorgenkind... - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Oben Unten