Kleine Vorgeschichte, für die, die uns noch nicht kennen. Ich habe vor vier Wochen, für unsere zwei Katzen, noch einen Spielgefährten aus Spanien dazu geholt.
Die ersten fünf Tage war sein Stuhlgang in Ordnung, doch dann hatte er massiven DF, also habe ich Kot gesammelt und untersuchen lassen. Doch die Untersuchung war erst negativ.
Aber der DF hörte nicht auf, deshalb vor ein paar Tagen noch einmal gesammelt. Am Freitagabend bekam ich dann ein positives Ergebnis. Die TÄ gab mir Panacur mit, das ich allen drei Katzen geben muss. Jede bekommt 1 Tabl. am Tag 250 mg. 5 Tage, 3 Tage Pause und noch einmal 5 Tage. Dann 14 Tage Pause und alles von vorn.
Emmy wiegt 5 Kg, Mohrly, 3,5 Kg und Teddy (sein Kot wurde nur getestet, weil die anderen keinen DF haben) schätze ich auf 3 Kg. Er lässt sich leider noch nicht anfassen, so dass ich ihn nicht wiegen kann.
Die Tabletten haben sie mit ein paar Tricks genommen. Doch heute Morgen hat Teddy alles wieder ausgebrochen. Nun weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, wenn er sie heute Abend wieder ausbricht. Außerdem würde ich gerne noch ein paar Tipps bekommen. Denn langsam wird es schwer, die Tabletten in die Katzen zu bekommen. Sie essen nichts, was sie nicht kennen. Z.B. keinerlei rohes Fleisch, keine Leberwurst, keine Wiener, Teddy auch kein Almo Nature, was Emmy und Mohrly sehr gerne essen. Ich bin schon froh, dass er Mac’s futtert.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.