Hilfe herdplatte

Diskutiere Hilfe herdplatte im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch...
  • Hilfe herdplatte Beitrag #1
cat deluxe

cat deluxe

Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-(

• Hilfe herdplatte Beitrag #2
Ohweia, am besten kühlen und ab zum Tierarzt, draufschauen lassen. :shock:

• Hilfe herdplatte Beitrag #3
Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-(

Tierarzt - Ruf sie schell an. Die Wunde, wenn groß sollte gekühlt werden. Ist mir klar, dass du das jetzt nicht alleine leisten kannst.
Deshalb schnell!:shock:

• Hilfe herdplatte Beitrag #4
Hast Du Brandsalbe oder Gel im Haus, bei leichten Brandwunden hilft das auch Katzen.

Aber anschauen soiltest Du Dir die Pfote auf jeden Fall, denn stärkere Verbrennung brauchen ärztliche Hilfe.

Kleiner Tip für die Zukunft, immer einen Topf miut kaltem Wasser bereit haben, um ihn auf noch heisse Herdplatten zu stellen, oder wenn es ein Ceranfeld ist, hilft eine Abdeckscheibe, kostet nicht viel und ist noch zusätzlöiche Arbeitsfläche.

Gute Besserung für die Kleine

• Hilfe herdplatte Beitrag #5
Ja, bitte: Draufgucken musst du auf jeden Fall und ggf. ab zum Tierarzt, wenn es schlimmer ausschaut!

• Hilfe herdplatte Beitrag #6
Hab nur bephanten f. Wundheilung da. Konnte mir jetzt durch langes zureden die pfote anschaun. Die ballen sehn rosig aus allerdings mit leichter verkrustung und das fell rundrum leicht gelblich.
Oh mann wie kann ich nur so dämlich sein.

• Hilfe herdplatte Beitrag #7
Arnicasalbe hilft auch sehr gut bei Verbrennungen, immer wieder gut dick einschmieren

• Hilfe herdplatte Beitrag #8
Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß?

• Hilfe herdplatte Beitrag #9
Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß?

Nun liegt sie bei mir beide pfoten eingewölbt. Am Barkettboden geht sie normal, auf dem bett belastet sie die pfote nicht wirklich und schüttelt sie unterm gehn. Die platte war schon beim abkühlen.

• Hilfe herdplatte Beitrag #10
Na ja, dann ist es hoffentlich nicht so schlimm. Beobachten würde es aber trotzdem.
Hast du ungewürzten Magerquark im Hause, oder Naturjoghurt? Das habe ich mal verwendet, als Heinzi einen Insektenstich in der Pfote hatte. Das kühlt und ist nicht schlimm, wenn es abgeschleckt wird. Sie sollte damit nur nicht den Boden volltapsen :mrgreen:

• Hilfe herdplatte Beitrag #11
Wie lange dauert es noch bis der Tierarzt kommt?

• Hilfe herdplatte Beitrag #12
Der hat noch geschlossen. Ach tierarzt muss man sein. Werde es jetzt mal beobachten und dann zum Tierarzt. Mittlerweile geht sie überall wieder normal.

Werde ihr jetzt mal joghurt raufgeben. Danke für eure tipps und schöne unfallfreie feiertage

• Hilfe herdplatte Beitrag #13
Mir ist das auch mal passiert und ich hab leider Gottes den Fehler gemacht und bin erst mal nicht zum Tierarzt. Man hat am ersten und zweiten Tag nichts gesehen. Pinsel ist normal gelaufen und hat sich normal verhalten. Am 3 Tag hat er gehumpelt. Ich bin dann erst zum Tierarzt:cry::cry: Unter der ersten Haut, was nur noch rohes Fleisch. Er brauchte AB und ne Woche nen dicken Verband.
Ich könnt mich heut noch dafür Ohrfeigen. Und die Herplatte war nicht mal auf der höchsten Stufe..

Also bitte bitte, gleich zum Tierarzt

• Hilfe herdplatte Beitrag #14
Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet.

ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später.

• Hilfe herdplatte Beitrag #15
Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet.

ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später.

Oh ja, man hat am ersten zweiten Tag NICHTS gesehen. unterschätz das bitte nicht, Pinsel muss starke schmerzen gehabt haben und ich habs nicht gemerkt:cry:

• Hilfe herdplatte Beitrag #17
Wie geht's der Pfote?

Thema:

Hilfe herdplatte

Hilfe herdplatte - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kiko (geb. Mai 2019) - Katerkatz sucht Raufkumpel: Gerne vermitteln wir Kiko zusammen mit unserer anderen Pflegekatze MOTTE! Kiko wurde als kleines Kitten an einer Straßenecke einsam und verwaist...
Oben Unten