23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #1 cat deluxe Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-(
Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-(
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #2 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Ohweia, am besten kühlen und ab zum Tierarzt, draufschauen lassen. :shock:
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #3 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 cat deluxe schrieb: Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt - Ruf sie schell an. Die Wunde, wenn groß sollte gekühlt werden. Ist mir klar, dass du das jetzt nicht alleine leisten kannst. Deshalb schnell!:shock:
cat deluxe schrieb: Hilfe bin grad total neben mir. Hatte das noch nie. Hab grad gekocht topf auf die seite kurz raus von der küche und da sprang die kleine auch schon rauf und mit 1 pfote genau auf die heisse platte. Ich bin sooo dämlich. Nun liegt sie zurückgezogen im kratzbaum. Hab schon versucht ein kaltes tuch auf die pfote zu legen aber ich komm nicht an sie ran. Soll ich sie jetzt mal in ruhe lassen und abwarten? Ich bin echt grad voll neben mir. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt - Ruf sie schell an. Die Wunde, wenn groß sollte gekühlt werden. Ist mir klar, dass du das jetzt nicht alleine leisten kannst. Deshalb schnell!:shock:
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hast Du Brandsalbe oder Gel im Haus, bei leichten Brandwunden hilft das auch Katzen. Aber anschauen soiltest Du Dir die Pfote auf jeden Fall, denn stärkere Verbrennung brauchen ärztliche Hilfe. Kleiner Tip für die Zukunft, immer einen Topf miut kaltem Wasser bereit haben, um ihn auf noch heisse Herdplatten zu stellen, oder wenn es ein Ceranfeld ist, hilft eine Abdeckscheibe, kostet nicht viel und ist noch zusätzlöiche Arbeitsfläche. Gute Besserung für die Kleine
Hast Du Brandsalbe oder Gel im Haus, bei leichten Brandwunden hilft das auch Katzen. Aber anschauen soiltest Du Dir die Pfote auf jeden Fall, denn stärkere Verbrennung brauchen ärztliche Hilfe. Kleiner Tip für die Zukunft, immer einen Topf miut kaltem Wasser bereit haben, um ihn auf noch heisse Herdplatten zu stellen, oder wenn es ein Ceranfeld ist, hilft eine Abdeckscheibe, kostet nicht viel und ist noch zusätzlöiche Arbeitsfläche. Gute Besserung für die Kleine
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #5 S saurier Beiträge 29.743 Reaktionspunkte 4.409 Ja, bitte: Draufgucken musst du auf jeden Fall und ggf. ab zum Tierarzt, wenn es schlimmer ausschaut!
Ja, bitte: Draufgucken musst du auf jeden Fall und ggf. ab zum Tierarzt, wenn es schlimmer ausschaut!
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #6 cat deluxe Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hab nur bephanten f. Wundheilung da. Konnte mir jetzt durch langes zureden die pfote anschaun. Die ballen sehn rosig aus allerdings mit leichter verkrustung und das fell rundrum leicht gelblich. Oh mann wie kann ich nur so dämlich sein.
Hab nur bephanten f. Wundheilung da. Konnte mir jetzt durch langes zureden die pfote anschaun. Die ballen sehn rosig aus allerdings mit leichter verkrustung und das fell rundrum leicht gelblich. Oh mann wie kann ich nur so dämlich sein.
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #7 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 Arnicasalbe hilft auch sehr gut bei Verbrennungen, immer wieder gut dick einschmieren
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #8 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß?
Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß?
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #9 cat deluxe Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Andrea64 schrieb: Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß? Zum Vergrößern anklicken.... Nun liegt sie bei mir beide pfoten eingewölbt. Am Barkettboden geht sie normal, auf dem bett belastet sie die pfote nicht wirklich und schüttelt sie unterm gehn. Die platte war schon beim abkühlen.
Andrea64 schrieb: Wenn es eine Brandblase ist, dann kommt das noch später. Wie verhält sie sich denn? Würde sie laufen und die Pfote belasten? War die Herdplatte so richtig (rot) heiß, oder nur 'noch' etwas heiß? Zum Vergrößern anklicken.... Nun liegt sie bei mir beide pfoten eingewölbt. Am Barkettboden geht sie normal, auf dem bett belastet sie die pfote nicht wirklich und schüttelt sie unterm gehn. Die platte war schon beim abkühlen.
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #10 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Na ja, dann ist es hoffentlich nicht so schlimm. Beobachten würde es aber trotzdem. Hast du ungewürzten Magerquark im Hause, oder Naturjoghurt? Das habe ich mal verwendet, als Heinzi einen Insektenstich in der Pfote hatte. Das kühlt und ist nicht schlimm, wenn es abgeschleckt wird. Sie sollte damit nur nicht den Boden volltapsen :mrgreen:
Na ja, dann ist es hoffentlich nicht so schlimm. Beobachten würde es aber trotzdem. Hast du ungewürzten Magerquark im Hause, oder Naturjoghurt? Das habe ich mal verwendet, als Heinzi einen Insektenstich in der Pfote hatte. Das kühlt und ist nicht schlimm, wenn es abgeschleckt wird. Sie sollte damit nur nicht den Boden volltapsen :mrgreen:
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #11 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Wie lange dauert es noch bis der Tierarzt kommt?
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #12 cat deluxe Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Der hat noch geschlossen. Ach tierarzt muss man sein. Werde es jetzt mal beobachten und dann zum Tierarzt. Mittlerweile geht sie überall wieder normal. Werde ihr jetzt mal joghurt raufgeben. Danke für eure tipps und schöne unfallfreie feiertage
Der hat noch geschlossen. Ach tierarzt muss man sein. Werde es jetzt mal beobachten und dann zum Tierarzt. Mittlerweile geht sie überall wieder normal. Werde ihr jetzt mal joghurt raufgeben. Danke für eure tipps und schöne unfallfreie feiertage
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #13 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Mir ist das auch mal passiert und ich hab leider Gottes den Fehler gemacht und bin erst mal nicht zum Tierarzt. Man hat am ersten und zweiten Tag nichts gesehen. Pinsel ist normal gelaufen und hat sich normal verhalten. Am 3 Tag hat er gehumpelt. Ich bin dann erst zum Tierarzt Unter der ersten Haut, was nur noch rohes Fleisch. Er brauchte AB und ne Woche nen dicken Verband. Ich könnt mich heut noch dafür Ohrfeigen. Und die Herplatte war nicht mal auf der höchsten Stufe.. Also bitte bitte, gleich zum Tierarzt
Mir ist das auch mal passiert und ich hab leider Gottes den Fehler gemacht und bin erst mal nicht zum Tierarzt. Man hat am ersten und zweiten Tag nichts gesehen. Pinsel ist normal gelaufen und hat sich normal verhalten. Am 3 Tag hat er gehumpelt. Ich bin dann erst zum Tierarzt Unter der ersten Haut, was nur noch rohes Fleisch. Er brauchte AB und ne Woche nen dicken Verband. Ich könnt mich heut noch dafür Ohrfeigen. Und die Herplatte war nicht mal auf der höchsten Stufe.. Also bitte bitte, gleich zum Tierarzt
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet. ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später.
Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet. ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später.
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #15 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Frigida schrieb: Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet. ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, man hat am ersten zweiten Tag NICHTS gesehen. unterschätz das bitte nicht, Pinsel muss starke schmerzen gehabt haben und ich habs nicht gemerkt
Frigida schrieb: Such dir sonst eine Tierklinik, die haben immer geöffnet. ludjo hat recht, das Ausmaß sieht man bei Brandwunden meist erst später. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, man hat am ersten zweiten Tag NICHTS gesehen. unterschätz das bitte nicht, Pinsel muss starke schmerzen gehabt haben und ich habs nicht gemerkt
23.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #16 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 cat deluxe schrieb: Der hat noch geschlossen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sucht man einen Tierarzt der auf hat!
cat deluxe schrieb: Der hat noch geschlossen. Zum Vergrößern anklicken.... Dann sucht man einen Tierarzt der auf hat!
25.12.2013 Hilfe herdplatte Beitrag #17 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Wie geht's der Pfote?