Der Weihnachtsbaum.... 🎄

Diskutiere Der Weihnachtsbaum.... 🎄 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .... steht (noch :mrgreen:) Hat natürlich keine 5 Minuten gedauert bis der kleine Racker reingesprungen ist :twisted: War aber noch im...
  • Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #1
Catman13

Catman13

.... steht (noch :mrgreen:)

Hat natürlich keine 5 Minuten gedauert bis der kleine Racker reingesprungen ist :twisted:

War aber noch im 'Rohzustand', fertig geschmückt blieb es bisher mal noch beim Schnuppern ?

An die Kitten-Dosis bei denen auch ein kleiner Racker das erste Weihnachtsfest verbringt - wie ist es bei euch gelaufen? ?

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #2
Ich bin begeistert und stolz.
Unser Minimauzen fand das Gestrüpp natürlich sehr interessant, als es in die Wohnung gestellt wurde ist aber nicht reingesprungen oder hochgeklettert.
Wir haben den Baum auf einem Höckerchen stehen. Überm Höckerchen eine große blaue Weihnachtsdekodecke, auf die dann morgen die Geschenke kommen. Von hinten kann man da aber reinkriechen als Minimauzen und das macht ja so einen Spaß. Vor allem, wenn die Große vor drauf liegt und nicht weiß wo die Backpfeife plötzlich herkommt.

Dekomäßig haben wir dieses Jahr katzenfreundlichen, unkaputtbaren Baumschmuck gewählt. Nur ganz unten haben wir provokativ kleine, klingelnde Glöckchen dran gehangen und die werden auch begeistert bebimmelt. Dafür lassen sie den Rest in Ruhe

:mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #3
Bei mir war ein Weihnachtsbaum die letzen zwei Jahre undenkbar, dieses Jahr wäre es sicher gegangen aber ich hab mich letztlich entschlossen doch lieber mal noch ein Jahr zu waren.
Vor zwei Jahren wäre das Schmücken schon nicht gegangen, ohne das ich meine Katzen alle zwei Sekunden vom Baum hätte Plücken müssen, jetzt sind sie deutlich ruhiger aber man weis nie so eine schimmernde Christbaumkugel hm.

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #4
Wir haben den Baum jetzt gerade aufgestellt, er ist noch ungeschmückt aber ich ahne schon jetzt böses. :roll:

Die Kleine Maus springt was das Zeug hält und holt sich Zweige runter, ganz toll ist auch ganz oft gegen einen Zweig zu hauen. :lol::lol: Zwischendurch sieht man ihr an, dass sie überlegt, wie man am besten in den Baum springen könnte.:shock: Ich hatte ja gehofft, dass Ivy sich etwas von der Gelassenheit von Ra abschaut. Naja mal sehen wie es morgen läuft, erstmal ist ja immer alles interessant. Ich fürchte nur, dass wenn die Kugeln hängen wird es noch interessanter aber das kriegen wir schon hin.

Ich bleibe positiv. :mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #5
AW: Der Weihnachtsbaum....

zu Katzen und Weihnachtsbaum fällt mir immer dieses Gedicht ein :

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum, Oh Kletterbaum
verlockend stehst du hier im Raum!
Du glitzerst...meine Augen auch
die Jagdlust kribbelt mir im Bauch

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz -
und auf der Spitze sitzt die Katz!
Der Engel, der dort Stellung hält
lernt flugs das Fliegen und zerschellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
zur Schnuppe wird der Stern voll Frust.
Lametta wird total zerzaust
wenn´s Krallentier durch Äste braust.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
ich räume ab, was lockend blinkt!
Mit Glitzerkugeln, Bällen gleich,
geht´s auf zum Matchball fintenreich.

wer kreischt bloß so in diesem Raum??

Oh Tigersatz, Oh Tigersatz
"Nun war das Schmücken für die Katz"
stöhnt Dosi als Sankt Niklas fällt.
Ihr Schreckensschrei durchs Zimmer gellt.

Oh Katzenlust, Oh Katzenlust
Bepfötelt auch die Kerze rußt.
Im Ast nun schon das Feuer rauscht,
der Winterwind Gardinen bauscht.

Oh Jagdinstinkt, Oh Jagdinstinkt
weil´s hier nach Brand nun grässlich stinkt,
hüpf ich vom Baum, der niederfällt.
Nun ist mir doch das Fest vergällt.

Troll mich auf meinen Kletterbaum.
Verschlaf dort Stress und Feuerwehr...
...bringt mir jetzt, bittschön, jemand mal mein Abendessen her???

Frohe Weihnachten!

(copyright: Sabine Redepenning)

auf meinen Fuchur würde es gut passen :-D

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #6
Das Gedicht ist einmalig :lol:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #7
AW: Der Weihnachtsbaum.... ��

also bei uns geht der christbaumkugelschwund weiter :twisted:... letztes jahr waren es 4 kugeln und dieses jahr ist schon nach 10 Minuten die 1. zu bruch gegangen. ok... irgendwann werden sie hoffentlich ruhiger. ich bin ja schon froh das dieses jahr die kerzen am adventskranz in ruhe gelassen wurden :mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #8
Bislang steht alles noch:mrgreen:
keine Katze war auf dem Baum...... das überrascht mich sehr, denn ich hätte nicht gedacht, dass der in Ruhe gelassen wird:-D
klar wurde alles grundlich beschnuppert, als er in die Wohnung kam..... und auch drunter gesessen.... aber das war es auch schon:mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #9
AW: Der Weihnachtsbaum....

meine Luna liegt neben mir auf ihrem kissen... das quasi halb unter dem baum neben der Heizung liegt. aber sie ist eh fast ein Hund und liegt uns meistens zu füßen ;)

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #10
Das Gedicht ist ja Weltklasse - wir liegen grad neben der Couch :lol::lol::lol:

Während dem Schmücken sind die Tiger natürlich des Raumes verwiesen worden.

Wir haben selbstverständlich schon seit Jahren unkaputtbaren Plastikschmuck vom Schweden-Einrichtungshaus ;-)

- sieht auch schön aus, und im Fall der Fälle passiert nix.

Der gute Glasschmuck bleibt schon ewig auf'm Speicher. Hätte viel zu viel Schiß dass sich die Fellchen verletzen wenn was zu Bruch geht und wir sind nicht da....

So, die ein oder andere kleine Attacke gabs inzwischen :twisted:, klare Ansage & Blumenspritze haben aber erstmal gewirkt.

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #11
Im letzten Jahr waren meine Kater 10 Monate. Der Baum war damals hochinteressant und die unteren Kugeln gingen alle zu Bruch.

Diesmal schlagen wir den beiden ein Schnäppchen und stellen den Baum nach oben in unser Studio:mrgreen:

Dahin kommen sie nur mit Aufsicht, ansonsten ist die Tür zu.

Wird aber sicher ein langweiliges Weihnachten....

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #12
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3vo[/youtube]

Vermutlich kennt Ihr es schon ... :mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #13
So jetzt hab ich so Weihnachtsstimmung und Lust auf einen Baum bekommen das ich mir gerade meinen Kustbaum aufgestellt hab :mrgreen:
Ist ein wirklich hüpscher Kunstbaum und als Single...Die Kugeln sind aus Glas aber ich habe Teppichboden.

Nun mal gucken, beim schmücken wurde zugesehen aber keine Hand äh Pfotengreiflichkeiten.

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #14
Hmmm - Frieden? :?:

- zumindest für heute ;-)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 17
  • Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #15
So, Zwischenstand nach 2 Tagen:

Baum steht immer noch, alles heil, alles unerwartet relaxt ?

Frohe Weihnachten wünscht euch allen

Stina

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 18
  • Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #16
Mein Baum wurde bis jetzt nicht mit dem Hintern angeguckt ich bin wirklich positiv überrascht :mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #17
Habt ihr Glück ... mein Dicker hat in der Zeit wo wir bei Verwandten waren erst mal das Kabel der Lichterkette durchgebissen! :shock:
Bin ich froh das die nicht eingesteckt war in der Zeit!!!

Die Kugeln interesieren hier keinen! :roll:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #18
Ich habe so langweilige Katzen :mrgreen:

Lenny: Guck mal Lucy, das Weibchen bringt was grünes
Lucy: Och wie langweilig.Der ist aus Plastik und die Kugeln sind auch nicht echt. Da macht kaputtmachen keinen Spaß!

Der Baum wird vollkommen ignoriert. Glück für mich :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #19
Update:

Meine Fresse - jetzt steht der Baum fast eine Woche unbehelligt da, bestenfalls ein bißchen untenrum gepfötelt,

- und seit heute Mittag können wir das Viech auf einmal fast im Halbstundentakt mitten aus dem Baum pflücken :shock:

Naja - hat sich wenigstens die 'sturmsichere' Variante incl. Festbinden und extra fest geklemmten Kugeln doch noch rentiert :mrgreen:

• Der Weihnachtsbaum.... 🎄 Beitrag #20
Ich weis garnichtmehr wer den Fred eröffnet hat aber vielen Dank ohne dich hätte ich sicher nicht dochnoch Lust und Mut gefunden den Baum aufzustellen :mrgreen:

Bei mir liegt ein Weihnachtsengel drunter :a090:
16892686hc.jpg

Thema:

Der Weihnachtsbaum.... 🎄

Der Weihnachtsbaum.... 🎄 - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten