Umsiedlung

Diskutiere Umsiedlung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich bin Katharina und bin zum ersten mal in so einem Forum.:mrgreen: Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht paar Ratschläge...
  • Umsiedlung Beitrag #1
K

Kina

Hallo
Ich bin Katharina und bin zum ersten mal in so einem Forum.:mrgreen:
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht paar Ratschläge geben...:-|
Ich habe zwei Katzen( Geschwister) beide 2,5 Jahre alt.
Im Juni haben wir ne Wohnung mit Garten gekauft und die beiden sind seit dem Freigänger. Wir haben hier ein kleines Fenster das immer auf ist, wenn wir nicht daheim sind. Sie können also immer rein und raus wann sie wollen.

Jetzt haben mein Freund und ich uns getrennt und ich zieh um und nehme die beiden natürlich mit.
Im neue zuhause können sie natürlich auch raus, nur hab ich weder Katzenklappe noch Minifenster :?

Wie mach ich das jetzt am besten, wenn ich arbeiten bin und die beiden dann grad unterwegs sind. Ich hab Angst das sie mit der Umstellung nicht zurecht kommen, wenn sie nicht immer rein können wenn sie wollen. Außerdem müssen sie sich den Garten mit einem Hund teilen.

Über Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
LG:lol:

• Umsiedlung

Anzeige

• Umsiedlung Beitrag #2
Hallo Katharina,

Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus der Nähe von Limburg:p

Wenn du umziehst, musst du die Katzen am Anfang ja sicher 4-6 Wochen drinnen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen.

Vielleicht kannst du sie anschließend so erziehen, dass sie morgens mit dir raus gehen und abends mit dir wieder rein gehen.
Wenn du eine Terrasse hast, würde ich dort ein warmes Plätzchen für die beiden bauen, wo sie sich aufwärmen können.

Wäre das eine Lösung?

Thema:

Umsiedlung

Umsiedlung - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
komisches verthalten: Hallo Leute , ich habe 2 Katzen eine schwarze Yoko und eine getigerte Kaya die ich vor Jahren aufgenommen habe, sie sind Geschwister aber denke...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Oben Unten