23.12.2013 Umsiedlung Beitrag #1 K Kina Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin Katharina und bin zum ersten mal in so einem Forum.:mrgreen: Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht paar Ratschläge geben...:-| Ich habe zwei Katzen( Geschwister) beide 2,5 Jahre alt. Im Juni haben wir ne Wohnung mit Garten gekauft und die beiden sind seit dem Freigänger. Wir haben hier ein kleines Fenster das immer auf ist, wenn wir nicht daheim sind. Sie können also immer rein und raus wann sie wollen. Jetzt haben mein Freund und ich uns getrennt und ich zieh um und nehme die beiden natürlich mit. Im neue zuhause können sie natürlich auch raus, nur hab ich weder Katzenklappe noch Minifenster :? Wie mach ich das jetzt am besten, wenn ich arbeiten bin und die beiden dann grad unterwegs sind. Ich hab Angst das sie mit der Umstellung nicht zurecht kommen, wenn sie nicht immer rein können wenn sie wollen. Außerdem müssen sie sich den Garten mit einem Hund teilen. Über Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. LG:lol:
Hallo Ich bin Katharina und bin zum ersten mal in so einem Forum.:mrgreen: Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht paar Ratschläge geben...:-| Ich habe zwei Katzen( Geschwister) beide 2,5 Jahre alt. Im Juni haben wir ne Wohnung mit Garten gekauft und die beiden sind seit dem Freigänger. Wir haben hier ein kleines Fenster das immer auf ist, wenn wir nicht daheim sind. Sie können also immer rein und raus wann sie wollen. Jetzt haben mein Freund und ich uns getrennt und ich zieh um und nehme die beiden natürlich mit. Im neue zuhause können sie natürlich auch raus, nur hab ich weder Katzenklappe noch Minifenster :? Wie mach ich das jetzt am besten, wenn ich arbeiten bin und die beiden dann grad unterwegs sind. Ich hab Angst das sie mit der Umstellung nicht zurecht kommen, wenn sie nicht immer rein können wenn sie wollen. Außerdem müssen sie sich den Garten mit einem Hund teilen. Über Ratschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. LG:lol:
23.12.2013 Umsiedlung Beitrag #2 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Hallo Katharina, Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus der Nähe von Limburg Wenn du umziehst, musst du die Katzen am Anfang ja sicher 4-6 Wochen drinnen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen. Vielleicht kannst du sie anschließend so erziehen, dass sie morgens mit dir raus gehen und abends mit dir wieder rein gehen. Wenn du eine Terrasse hast, würde ich dort ein warmes Plätzchen für die beiden bauen, wo sie sich aufwärmen können. Wäre das eine Lösung?
Hallo Katharina, Herzlich Willkommen hier im Forum auch aus der Nähe von Limburg Wenn du umziehst, musst du die Katzen am Anfang ja sicher 4-6 Wochen drinnen lassen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen. Vielleicht kannst du sie anschließend so erziehen, dass sie morgens mit dir raus gehen und abends mit dir wieder rein gehen. Wenn du eine Terrasse hast, würde ich dort ein warmes Plätzchen für die beiden bauen, wo sie sich aufwärmen können. Wäre das eine Lösung?