24.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #1 R Redson Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Heute zum Heilig Abend bekommen meine beiden kleinen jeweils eine Wachtel. Vom Tier.... hatte ich die Wachteln bestellt. Jetzt habe ich Sie aus dem Tiefkühler genommen für heute Abend um 18:00 Uhr. Wie sieht es aus, können diese im ganzen Stück gegeben werden. Möchte das sie etwas kauen etc.ist ja gut für die Zähne Es geht mir hauptsächlich um die Knochen. Man hört ja das geflügelknochen splittern, nach meiner Recherche ist dies aber nur bei gekochten Geflügel so. Würde auch einleuchtend sein, sonst würden ja alle Katzen in freier Wildbahn an Vögeln etc. ständig verenden. Wie habt ihr diese bisher verfüttert?
Heute zum Heilig Abend bekommen meine beiden kleinen jeweils eine Wachtel. Vom Tier.... hatte ich die Wachteln bestellt. Jetzt habe ich Sie aus dem Tiefkühler genommen für heute Abend um 18:00 Uhr. Wie sieht es aus, können diese im ganzen Stück gegeben werden. Möchte das sie etwas kauen etc.ist ja gut für die Zähne Es geht mir hauptsächlich um die Knochen. Man hört ja das geflügelknochen splittern, nach meiner Recherche ist dies aber nur bei gekochten Geflügel so. Würde auch einleuchtend sein, sonst würden ja alle Katzen in freier Wildbahn an Vögeln etc. ständig verenden. Wie habt ihr diese bisher verfüttert?
24.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #2 S Samwise Gast Wachteln sind eine besondere Sache, lieb, dass Deine an Weihnachten so verwöhnt werden. Ich würde sie im Ganzen füttern- und natürlich roh. Wenn Deine an Knochenfütterung gewöhnt sind, dann sollte das gut gehen. Rohe Konochen splittern nicht, es sein denn Du hast sehr alte Futtertiere, da kann es dann mal vorkomen, davon gehe ich aber nicht aus. Guten Appetit!
Wachteln sind eine besondere Sache, lieb, dass Deine an Weihnachten so verwöhnt werden. Ich würde sie im Ganzen füttern- und natürlich roh. Wenn Deine an Knochenfütterung gewöhnt sind, dann sollte das gut gehen. Rohe Konochen splittern nicht, es sein denn Du hast sehr alte Futtertiere, da kann es dann mal vorkomen, davon gehe ich aber nicht aus. Guten Appetit!
24.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #3 R Redson Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Bisher sind sie nur an sämtlich gewollte Sachen gewöhnt, sowie an Hänchenhälse am Stück, Eintagsküken und Sardinen. Hoffe sie nehmens heute Abend. Meine eine Maus ist wählerisch und wollte noch nicht einmal eine Maus essen :roll: Dafür liebt sie aber Küken :-D Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
Bisher sind sie nur an sämtlich gewollte Sachen gewöhnt, sowie an Hänchenhälse am Stück, Eintagsküken und Sardinen. Hoffe sie nehmens heute Abend. Meine eine Maus ist wählerisch und wollte noch nicht einmal eine Maus essen :roll: Dafür liebt sie aber Küken :-D
24.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #4 S Samwise Gast Auf jeden Fall nicht mit dem Futter allein lassen, dass Du im Notfall sofoert eingreifen kannst!
27.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #5 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Und? Wurden die Wachteln komplett verspeist?
27.12.2013 Wachteln / Knochen Beitrag #6 R Redson Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Als ich die raus genommen habe, kamen mir die schon relativ groß vor. Habe aus diesem Grund sie in der hälfte geteilt. Jeder hat gerade so eine halbe Wachtel geschafft. Die andere gabs am 25 und wurde wieder mit Freude verspeist
Als ich die raus genommen habe, kamen mir die schon relativ groß vor. Habe aus diesem Grund sie in der hälfte geteilt. Jeder hat gerade so eine halbe Wachtel geschafft. Die andere gabs am 25 und wurde wieder mit Freude verspeist