25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #1 S stubentiger87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, Also ich habe mal dine Frage. Ich habe eine Kartäuser Katze 20. Wochen alt seit knapp 8 Wochen. Ich bin am überlegen mir jetzt noch einen kleinen Kartäuser Kater zu holen weil ich ja doch jeden Tag mehrere Stunden auf Arbeit bin und ich nicht will das sie des öfteren alleine ist. Ist das nun eine gute Idee oder eher nicht!? Wie vertragen die sich und reichen knapp 60qm2 Wohnung für 2? Wie kann ich die beiden am besten zusammenführen oder ist das bei Kitten relativ harmlos? Brauche dringend Rat:-?. Danke schon mal im Vorfeld. LG
Hallo, Also ich habe mal dine Frage. Ich habe eine Kartäuser Katze 20. Wochen alt seit knapp 8 Wochen. Ich bin am überlegen mir jetzt noch einen kleinen Kartäuser Kater zu holen weil ich ja doch jeden Tag mehrere Stunden auf Arbeit bin und ich nicht will das sie des öfteren alleine ist. Ist das nun eine gute Idee oder eher nicht!? Wie vertragen die sich und reichen knapp 60qm2 Wohnung für 2? Wie kann ich die beiden am besten zusammenführen oder ist das bei Kitten relativ harmlos? Brauche dringend Rat:-?. Danke schon mal im Vorfeld. LG
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #2 N nea Gast Huhu, eindeutig JA! Bitte hole dir ein zweites Kitten, am besten ebenfalls ein Mädel Zusammenführungen sind bei Kitten in der Regel ein Klacks Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Kumpel. Es wundert mich sehr das dir der Züchter ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat.
Huhu, eindeutig JA! Bitte hole dir ein zweites Kitten, am besten ebenfalls ein Mädel Zusammenführungen sind bei Kitten in der Regel ein Klacks Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Kumpel. Es wundert mich sehr das dir der Züchter ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat.
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #3 Mausezahni Beiträge 1.180 Reaktionspunkte 2 Ich schließe mich Nea an! Es ist auch super schön zwei kleine Mäuse beim Spielen und Raufen beobachten zu können, besser als Fernsehen Und so kann man auch guten Gewissens die Racker mal alleine lassen, da ja immer ein Spielkumpel da ist!
Ich schließe mich Nea an! Es ist auch super schön zwei kleine Mäuse beim Spielen und Raufen beobachten zu können, besser als Fernsehen Und so kann man auch guten Gewissens die Racker mal alleine lassen, da ja immer ein Spielkumpel da ist!
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #4 S Samwise Gast Hallo, zweites Kitten dazu holen. Allein sein ist doof gerade in dem Alter! Und 60 qm reichen völlig, wenn genug Beschäftigung da ist und genug Rückzug möglich, schön wären mehrer Katzenklos (mindestens 2, besser 3).
Hallo, zweites Kitten dazu holen. Allein sein ist doof gerade in dem Alter! Und 60 qm reichen völlig, wenn genug Beschäftigung da ist und genug Rückzug möglich, schön wären mehrer Katzenklos (mindestens 2, besser 3).
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #5 S stubentiger87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke schön für die Antworten... Nea schreibt das eine Katze besser wäre als ein Kater!. Ist das so? Ich hatte halt mit einem beigen Kartäuser Kater geliebäugelt den ich eventuell bekommen könnte. Der ist so niedlich:lol: Ich will aber auch nicht das meine kleine Prinzessin sich groß verändert... Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
Danke schön für die Antworten... Nea schreibt das eine Katze besser wäre als ein Kater!. Ist das so? Ich hatte halt mit einem beigen Kartäuser Kater geliebäugelt den ich eventuell bekommen könnte. Der ist so niedlich:lol: Ich will aber auch nicht das meine kleine Prinzessin sich groß verändert...
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #6 N nea Gast Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen. Aus welcher Cattery stammen die beiden denn?
Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen. Aus welcher Cattery stammen die beiden denn?
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #7 S stubentiger87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen. Aus welcher Cattery stammen die beiden denn? Zum Vergrößern anklicken.... Cattery?:-? Sorry bin noch neu in der Rassekatzenhaltung... Zuletzt bearbeitet: 25.12.2013
nea schrieb: Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen. Aus welcher Cattery stammen die beiden denn? Zum Vergrößern anklicken.... Cattery?:-? Sorry bin noch neu in der Rassekatzenhaltung...
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #8 Y YuT Gast stubentiger87 schrieb: Cattery?:-? Sorry bin noch neu in der Rassekatzenhaltung... Zum Vergrößern anklicken.... Cattery ist der "Zwingername", den jeder Züchter, der in einem Verein gemeldet ist hat..Der Name der Cattery steht immer im Stammbaum..
stubentiger87 schrieb: Cattery?:-? Sorry bin noch neu in der Rassekatzenhaltung... Zum Vergrößern anklicken.... Cattery ist der "Zwingername", den jeder Züchter, der in einem Verein gemeldet ist hat..Der Name der Cattery steht immer im Stammbaum..
25.12.2013 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #9 S stubentiger87 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ach so...okay. Naja bitte nicht böse sein aber das möchte ich nicht unbedingt angeben. Bei dem Kater weiß ich es noch nicht weil ich diesen Kater bis jetzt nur im Internet gesehen habe und jetzt erst den Kontakt aufgenommen habe.
Ach so...okay. Naja bitte nicht böse sein aber das möchte ich nicht unbedingt angeben. Bei dem Kater weiß ich es noch nicht weil ich diesen Kater bis jetzt nur im Internet gesehen habe und jetzt erst den Kontakt aufgenommen habe.