2. Kitten oder nicht?!?

Diskutiere 2. Kitten oder nicht?!? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Also ich habe mal dine Frage. Ich habe eine Kartäuser Katze 20. Wochen alt seit knapp 8 Wochen. Ich bin am überlegen mir jetzt noch einen...
  • 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #1
S

stubentiger87

Hallo,
Also ich habe mal dine Frage.
Ich habe eine Kartäuser Katze 20. Wochen alt seit knapp 8 Wochen. Ich bin am überlegen mir jetzt noch einen kleinen Kartäuser Kater zu holen weil ich ja doch jeden Tag mehrere Stunden auf Arbeit bin und ich nicht will das sie des öfteren alleine ist. Ist das nun eine gute Idee oder eher nicht!? Wie vertragen die sich und reichen knapp 60qm2 Wohnung für 2? Wie kann ich die beiden am besten zusammenführen oder ist das bei Kitten relativ harmlos? Brauche dringend Rat:-?.
Danke schon mal im Vorfeld.
LG

• 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #2
Huhu,

eindeutig JA!

Bitte hole dir ein zweites Kitten, am besten ebenfalls ein Mädel :)

Zusammenführungen sind bei Kitten in der Regel ein Klacks :)

Katzen sind keine Einzelgänger und brauchen einen Kumpel. Es wundert mich sehr das dir der Züchter ein Kitten in Einzelhaltung gegeben hat.

• 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #3
Ich schließe mich Nea an!

Es ist auch super schön zwei kleine Mäuse beim Spielen und Raufen beobachten zu können, besser als Fernsehen ;)
Und so kann man auch guten Gewissens die Racker mal alleine lassen, da ja immer ein Spielkumpel da ist!

• 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #4
Hallo,
zweites Kitten dazu holen. Allein sein ist doof gerade in dem Alter!
Und 60 qm reichen völlig, wenn genug Beschäftigung da ist und genug Rückzug möglich, schön wären mehrer Katzenklos (mindestens 2, besser 3).

• 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #5
Danke schön für die Antworten...
Nea schreibt das eine Katze besser wäre als ein Kater!. Ist das so? Ich hatte halt mit einem beigen Kartäuser Kater geliebäugelt den ich eventuell bekommen könnte. Der ist so niedlich:lol:

Ich will aber auch nicht das meine kleine Prinzessin sich groß verändert...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #6
Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen.

Aus welcher Cattery stammen die beiden denn?

• 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #7
Kater spielen anders als Katzen. Es kann, muss aber nicht, zu Unstimmigkeiten kommen.

Aus welcher Cattery stammen die beiden denn?

Cattery?:-?
Sorry bin noch neu in der Rassekatzenhaltung...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #8
  • 2. Kitten oder nicht?!? Beitrag #9
Ach so...okay.
Naja bitte nicht böse sein aber das möchte ich nicht unbedingt angeben.
Bei dem Kater weiß ich es noch nicht weil ich diesen Kater bis jetzt nur im Internet gesehen habe und jetzt erst den Kontakt aufgenommen habe.

Thema:

2. Kitten oder nicht?!?

2. Kitten oder nicht?!? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten