Hallo Sandra,
die Beziehung eines Kitten zur Mutter endet meist, wenn die Kleinen selbstständig sind, die Freundschaft unter Geschwistern kann andauern.
Wenn dieses Babys später Freigang hat wird es vielleicht Kontakt mit der Gruppe auf dem Nachbargrundstück aufnehmen, Katzen sind gesellig, aber es bedeutet nicht automatisch, daß es in die Wildheit zurück verfällt.
Ich würde aber immer einer Katze erst dann Freigang geben, wenn ich mir sicher wäre, daß sie ihre Familie und ihr Zuhause voll akzeptiert hat, und sich dort wohlfühlt, nur dann kannst Du sicher sein, daß sie im Revier bleiben wird. Du weißt hoffentlich, daß es nicht einfach ist ein Kitten zu nehmen, daß bei einer wildlebenden Mutter auswuchs, ab einem gewissen Alter ist es nur noch schwer zu zähmen, und an den Menschen zu gewöhnen. Erlaubt die Mutter es, daß Du bereits jetzt Kontakt zu dem Baby aufnimmst?, es wäre sehr wichtig. Noch besser wäre es, die Mutter käme mit den Babys vorrübergehend in Menschenobhut, damit die Kitten es lernen Vertrauen zu fassen.
Viele Grüße
Russian