Weihnachts-Trauma

Diskutiere Weihnachts-Trauma im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Frohe Weihnachten, lieber Foris! Unsere Ilvy-Katze hat gestern von unserer Tochter einen Super-Krabbel- Rascheltunnel als Geschenk bekommen; sie...
  • Weihnachts-Trauma Beitrag #1
Ilvy

Ilvy

Frohe Weihnachten, lieber Foris!
Unsere Ilvy-Katze hat gestern von unserer Tochter einen Super-Krabbel- Rascheltunnel als Geschenk bekommen; sie hat daraufhin mit absoluter Panik reagiert; das habe ich noch nie erlebt-verkriecht sich seitdem nur noch im Keller, schleicht nur geduckt in Zeitlupe herum, wirkt regelrecht verstört. Dabei war es so lieb gemeint, das Geschenk- und sie versteckt sich sonst so gerne in allen Kisten, Tüten etc- keine Ahnung, woran sie diesmal gedacht hat!Sie ist ohnehin gesundheitlich angeschlagen( Bronchitis und Cystitis gerade abgeklungen)und total sensibel. Anscheinend ist die Veränderung durch Weihnachten auch schon zu viel für sie. Der Baum, mehr Musik im Haus- aber all das kann ja nicht wegfallen ihretwegen..
Kennt ihr das? Wie geht ihr um damit?z.T. sitzt sie im Garten,( bleibt aber grundsätzlich nur im Garten), mag eigentlich rein, aber läuft dann wieder weg..und dann kommt auch noch bald Silvester..auweh..letztes Jahr war sie da 3 Monate alt und es war kein Problem..

• Weihnachts-Trauma Beitrag #2
Ohhh jeeee..... schade dass sie so auf den Tunnel reagiert.... Könntest den jetzt höchstens weg packen und dann noch mal anbieten wenn alles wieder "normal" ist:-D

• Weihnachts-Trauma Beitrag #3
Oh je, das ist ja schade, wenn ein gutgemeintes Geschenk nicht so gut ankommt.

Ich hatte ja für meine Bande auch mal so einen Rascheltunnel gekauft, in der Hoffnung, den mögen alle.

Und was war? Sie haben alle einen Riesenbogen um das Ding gemacht oder ihn angeknurrt.:roll:

Ich habe das Teil dann im Tierheim abgeliefert. Dort freute man sich über das Geschenk fürs Katzenhaus.:mrgreen:

• Weihnachts-Trauma Beitrag #4
Ich habe meinen Tunnel sogar verlängert..... über 2m lang... Beide lieben ihn und schießen durch :mrgreen:

• Weihnachts-Trauma Beitrag #5
Hier ist der Tunnel von den einen heissgeliebt, von den anderen ängstlich gemieden ;)

Kapier einer die Viecher!

• Weihnachts-Trauma Beitrag #6
Hier ist der Tunnel von den einen heissgeliebt, von den anderen ängstlich gemieden ;)

Kapier einer die Viecher!

Heute Hui, morgen Pfui, war hier so!:roll:
3 Monate später, der Renner, dann wieder der Feind:n015:
Katzen haben: " Einen an der Murmel"!:mrgreen:

Thema:

Weihnachts-Trauma

Weihnachts-Trauma - Ähnliche Themen

Nur sensibel, oder auch krank?: Hallo liebe Foris, ein gutes neues Jahr! Unsere altes Jahr endete mit Ilvys Weihnachtstrauma(totaler Schock beim Spieltunnel, der ein Geschenk für...
Oben Unten