Wir haben ja einen kleinen Sonderling.
Seine Geschichte ist in unseren Tagebuch auch nachzulesen.
Kurzfassung:
Er war von den Bsitzern nicht mehr gewollt und wurde zurückgelassen. Nachbarn mit eigenen Kater kümmerten sich um ihn mit Füttern und Tierarzt. Er traute sich bis zum Tod dieses Katers nie in die Wohnung der Nachbarn. Ob der andere Kater sein Revier beanspruchte oder ob es die Angt war weiß man nicht.
Durch Umzug landete er bei uns. Er brauchte von Februar bis zum Sommer bis er zutraulich wurde. Als das Eis geschmolzen war ging es relativ schnell.
Er bleibt jetzt seit einigenMonaten über Nacht im Haus, läßt sich streicheln.
Er wird auch immer noch offener, zb erschrank er bis vor kurzen noch wenn ich das Zimmer betrat, mitlerweile kann man ins Zimmer gehen ohne das er denkt er muß gehen. Oder eben das es in seiner Anwesenheit ok ist die Tür zu schließen.
Ja soviel zu seiner Geschichte.
Mir ist es wichtig dass er nicht auf Dauer alleine ist. Er hat zwar durch Nachbarskatzen Gesellschaft aber man weiß nie wer wegzeiht.
Gleichzeitig macht es mir zu schaffen wenn ich weiß er ist alleine. Normal bin ich abends da. Jetzt durch Weihnachten war er zwei Tage von 20 bis 22 Uhr dann alleine. Ich mit Gedanken mehr bei ihm weil er alleine ist und sich langweilen könnte als das ich einer Unterhaltung folgen konnte. Pausenlos schlechtes Gewissen.
Joar , jetzt wäre es mir halt wichtig dass er sich so zuhause fühlt und nicht denkt ich hab neu neu Katz und er ist nicht mehr erwünscht.
So vom Bauch her würd ich da bis Sommer warten wollen. Dann hat er ein Jahr um bei seiner Vergangenheit heimisch zu werden.
Die größte angst ist halt echt das er denkt er wird ausgetauscht und sich nicht mehr reintraut.
Es würde auf alle Fälle eine tierheimkatze/Kater werden.
Ich wurd schon ein wenig über Rassen die zusammen passen aufgeklärt. Und das man eben plus/minus 2 jahre rechnen sollte was der andere Kater alt sein sollte. Und eben besser Kater als Katze.
Wie würdet ihr denn tendieren?
Manche meinen ihn nicht vergesellschaften und froh sein dass er sich so gut macht?
Bzw wenn Vergsellschaften (wofür mein Herz und Verstand schlagen) welhe Eigenschaften denkt ihr sollte ein anderer Kater mitbringen?
Sicher nicht der lebhaftste und draufgängerischst sein.
Wäre einfach dankbar für Hilfe, bin echt hin und hergerissen.
Finanziell gehts so, es wäre eng aber ich hab noch Posten wo ich Geld einsparen kann und es dann für noch einen Kater reichen würde. So dass er gut leben könnte.
Der Link zur Geschichte
https://www.katzen-forum.de/katzen/67188-weisheiten-katers.html