Hallo zusammen!
Letzten Sonntag haben mein Freund und ich zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Sie sind Geschwister, im August geboren, Katze und Kater.
Am Anfang, nach der ersten Schüchternheit, war er am Montag sehr verschmust. Aber seit gestern geht er auf Abstand, während sie totales Vertrauen zu uns gefasst hat und immer zum Schlafen und Kuscheln zu uns auf die Couch kommt. Er bleibt immer auf seinem Platz auf dem Kratzbaum liegen und mag gar nicht mehr schmusen. Warum? Stattdessen rennt er immer wieder wie verrückt durch die Wohnung und wird immer frecher beim Spielen, wenn er "seine 5 Minuten" hat.
Meint ihr, das wird noch? Müssen wir immer zu ihm und versuchen mit ihm zu kuscheln, oder besser in Ruhe lassen? Wir können es uns halt nicht erklären, weil er erst so auf Schmusekurs ging und jetzt will er gar ich mehr :?.
Habt ihr einen Rat für uns? Haben halt auch Angst, dass er eifersüchtig wird, wenn er sie immer bei uns liegen sieht.
Edit:
Bin in der Nacht wach geworden und hatte Durst. Bin ins Wohnzimmer, setzte mich auf die Couch. Da kamen die beiden schon schnurrend angerannt. Legte mich hin und schon hatte ich beide auf meiner Brust liegen :-D. Dabei leckte er meine Hand, Nase, Auge und sogar sein Schwesterchen ab. Nach ca. 15 Min. war der Spuk dann wieder vorbei. Aber fand ich schon süß
LG
Avaya