Na, ob diese Kombi bei deiner Ausgangssituation so empfehlenswert ist?
Eine seeeehhhr sozialisierte Katze im gleichen Alter wie Ayla wäre bestimmt besser.
Junge Tiere und Katerchen spielen, raufen ganz anders als Katzen. Und im Alter von 5 Wochen von Muttertier und Geschwistern weg :shock: - Stell dir die Vergesellschaftung nicht zu einfach vor. Das wird evtl. ein starkes Stück Arbeit. :roll:
Du solltest überlegen, ob du mit einer Gitttertür arbeiten kannst, um die Begegnung der Beiden möglichst sicher zu gestalten.
Im Übrigen ist deine Katze doch bestimmt kastriert und nicht nur sterilisiert? ;-)
Denke bitte noch einmal gründlich über deine Entscheidung zu dem Katerchen nach. Ich bin sicher, dass es ein entzückendes Kerlchen ist, aber du hast nicht einmal eine "normale" Ausgangssituation mit einer gut sozialisierten Erstkatze. :roll:
Ja ich weiß, ich bin Advokatus Diaboli, es könnte gut gehen, aber die Erfahrungsberichte hier im Forum sprechen eher gegen solch eine Kombination - leider :neutral:
Feliway und Zylkene sind eine gute Unterstützung, aber auch kein Garant für 100% Gelingen.
Eine Alternative wären ZWEI Jungtiere, die sich hauptsächlich miteinander beschäftigen. Deine Ayla kann, muss aber nicht mitmischen.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Miez und für die richtige Entscheidung. ;-)