26.12.2013 Füttern bei Freigänger Beitrag #1 C canim Gast Momentan bleibt unser Kater über Nacht im Haus. Er bekommt dann gegen 20 Uhr sein Nassfutter und läßt immer etwas übrig wo er dann im Laufe der Nacht frisst. Morgens bekommt er dann nochmal Nassfutter. Da ich arbeiten bin ist danach die Küche geschlossen ( wir bekommen regelmäßig Katzenbesuch und der frisst alles leer was an Futter rumsteht) Wenns wieder wärmer wird wird er auch nachts rauswollen. Nur wie macht man das dann mit dem Füttern? Ich würde ihn um was von ihm zu haben von 20 bis 23 Uhr drin lassen. eben auch Zeit zum futtern und auch zum Beziehungsaufbau. Und halt hoffen er kommt pünktlich zum Frühstücken. Weil ich zeitig weg muß zur Arbeit. Allerdings hat er dann zwei feste Zeiten zum fressen, 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Und zwischendrin nichts. Wie regelt ihr das denn? Bei Empfehlungen steht immer das Katzen Zugang zu Futter haben sollen. Nur wie macht man das bei Freigängern? Einfacher wäre die Organisation wenn er über Nacht drin bleiben würde. Allerdings hab ich immer ein superschlechtes Gewissen weil Kater ja nachts gerne draussen sind.
Momentan bleibt unser Kater über Nacht im Haus. Er bekommt dann gegen 20 Uhr sein Nassfutter und läßt immer etwas übrig wo er dann im Laufe der Nacht frisst. Morgens bekommt er dann nochmal Nassfutter. Da ich arbeiten bin ist danach die Küche geschlossen ( wir bekommen regelmäßig Katzenbesuch und der frisst alles leer was an Futter rumsteht) Wenns wieder wärmer wird wird er auch nachts rauswollen. Nur wie macht man das dann mit dem Füttern? Ich würde ihn um was von ihm zu haben von 20 bis 23 Uhr drin lassen. eben auch Zeit zum futtern und auch zum Beziehungsaufbau. Und halt hoffen er kommt pünktlich zum Frühstücken. Weil ich zeitig weg muß zur Arbeit. Allerdings hat er dann zwei feste Zeiten zum fressen, 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Und zwischendrin nichts. Wie regelt ihr das denn? Bei Empfehlungen steht immer das Katzen Zugang zu Futter haben sollen. Nur wie macht man das bei Freigängern? Einfacher wäre die Organisation wenn er über Nacht drin bleiben würde. Allerdings hab ich immer ein superschlechtes Gewissen weil Kater ja nachts gerne draussen sind.
27.12.2013 Füttern bei Freigänger Beitrag #2 Teufelchensmama Beiträge 2.098 Reaktionspunkte 2 Zwei feste Zeiten zum füttern ist doch super. Das reicht ihm schon.Wenn er denn zwischendurch wirklich meint,er müßte verhungern,kann er sich ja eine Maus fangen.
Zwei feste Zeiten zum füttern ist doch super. Das reicht ihm schon.Wenn er denn zwischendurch wirklich meint,er müßte verhungern,kann er sich ja eine Maus fangen.
31.12.2013 Füttern bei Freigänger Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Als wir noch unseren Freigänger-Kater hatten, hat er morgens und abends was bekommen. War er nicht da, dann wurde er gerufen. Normalerweise war er dann innerhalb von 3 Minuten zur Stelle. Habt Ihr eine Katzenklappe? Es gibt welche, die auf den Chip unter dem Fell reagieren. Die kann man so schalten, dass NUR der eigene Kater rein kommt und nicht wieder raus und so. Das kann man wohl irgendwie auch zeitlich steuern. Eine fremde Katze drin zu haben, würde mir gar nicht gefallen. Schließlich ist es das Revier von Deinem Kater!
Als wir noch unseren Freigänger-Kater hatten, hat er morgens und abends was bekommen. War er nicht da, dann wurde er gerufen. Normalerweise war er dann innerhalb von 3 Minuten zur Stelle. Habt Ihr eine Katzenklappe? Es gibt welche, die auf den Chip unter dem Fell reagieren. Die kann man so schalten, dass NUR der eigene Kater rein kommt und nicht wieder raus und so. Das kann man wohl irgendwie auch zeitlich steuern. Eine fremde Katze drin zu haben, würde mir gar nicht gefallen. Schließlich ist es das Revier von Deinem Kater!
31.12.2013 Füttern bei Freigänger Beitrag #4 C canim Gast Ja haben eine, die kann man dann auch einstellen dass er nicht mehr rauskönnte. Ohne chip. Aber die Klappe geht nicht richtig zu und der Handwerker muß das noch richten. Der Besuch scheint ihn wenig zu stören.
Ja haben eine, die kann man dann auch einstellen dass er nicht mehr rauskönnte. Ohne chip. Aber die Klappe geht nicht richtig zu und der Handwerker muß das noch richten. Der Besuch scheint ihn wenig zu stören.