Füttern bei Freigänger

Diskutiere Füttern bei Freigänger im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Momentan bleibt unser Kater über Nacht im Haus. Er bekommt dann gegen 20 Uhr sein Nassfutter und läßt immer etwas übrig wo er dann im Laufe der...
  • Füttern bei Freigänger Beitrag #1
C

canim

Gast
Momentan bleibt unser Kater über Nacht im Haus. Er bekommt dann gegen 20 Uhr sein Nassfutter und läßt immer etwas übrig wo er dann im Laufe der Nacht frisst. Morgens bekommt er dann nochmal Nassfutter.
Da ich arbeiten bin ist danach die Küche geschlossen ( wir bekommen regelmäßig Katzenbesuch und der frisst alles leer was an Futter rumsteht)

Wenns wieder wärmer wird wird er auch nachts rauswollen.
Nur wie macht man das dann mit dem Füttern? Ich würde ihn um was von ihm zu haben von 20 bis 23 Uhr drin lassen. eben auch Zeit zum futtern und auch zum Beziehungsaufbau.
Und halt hoffen er kommt pünktlich zum Frühstücken. Weil ich zeitig weg muß zur Arbeit.

Allerdings hat er dann zwei feste Zeiten zum fressen, 20 Uhr abends und 6 Uhr morgens. Und zwischendrin nichts.

Wie regelt ihr das denn? Bei Empfehlungen steht immer das Katzen Zugang zu Futter haben sollen. Nur wie macht man das bei Freigängern?

Einfacher wäre die Organisation wenn er über Nacht drin bleiben würde. Allerdings hab ich immer ein superschlechtes Gewissen weil Kater ja nachts gerne draussen sind.

• Füttern bei Freigänger Beitrag #2
Zwei feste Zeiten zum füttern ist doch super.
Das reicht ihm schon.Wenn er denn zwischendurch wirklich meint,er müßte verhungern,kann er sich ja eine Maus fangen.

• Füttern bei Freigänger Beitrag #3
Als wir noch unseren Freigänger-Kater hatten, hat er morgens und abends was bekommen. War er nicht da, dann wurde er gerufen. Normalerweise war er dann innerhalb von 3 Minuten zur Stelle.

Habt Ihr eine Katzenklappe? Es gibt welche, die auf den Chip unter dem Fell reagieren. Die kann man so schalten, dass NUR der eigene Kater rein kommt und nicht wieder raus und so. Das kann man wohl irgendwie auch zeitlich steuern. Eine fremde Katze drin zu haben, würde mir gar nicht gefallen. Schließlich ist es das Revier von Deinem Kater!

• Füttern bei Freigänger Beitrag #4
Ja haben eine, die kann man dann auch einstellen dass er nicht mehr rauskönnte. Ohne chip. Aber die Klappe geht nicht richtig zu und der Handwerker muß das noch richten.

Der Besuch scheint ihn wenig zu stören.

Thema:

Füttern bei Freigänger

Füttern bei Freigänger - Ähnliche Themen

Schnelles Atmen bei extremen Temperaturen: Hallo ihr Lieben, Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Fütterungszeiten oder all you can eat?: Hallo, habt ihr für eure Katzen Fütterungszeiten oder macht ihr All you can eat? Ich frage aus dem Grund, ich habe mittlerweile 6 Katzen und drei...
Oben Unten