Feliway/friend

Diskutiere Feliway/friend im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo an alle. Es gab ja schon viele kommentare zu feliway/friend. allerdings hab ich so den eindruck, dass es noch bei niemandem wirklich...

Wie zufrieden seid Ihr mit Feliway/Felifriend?

• sehr zufrieden

Stimmen: 0 0,0%
  • zufrieden

• keine wirkung bemerkt

• furchtbar

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Feliway/friend Beitrag #1
S

sabines

Hallo an alle.
Es gab ja schon viele kommentare zu feliway/friend. allerdings hab ich so den eindruck, dass es noch bei niemandem wirklich gewirkt hat.
Ich überlege mir gerade, ob ich das für meine zwei raufbolde kaufe. Daher die Umfrage.
Es würde mich auch sehr interessieren, welches von beiden ihr ausprobiert habt- und gern auch eure konkreten erfahrungen.

• Feliway/friend Beitrag #2
Also, ich habe bei meiner Zusammenführung Feliway verwendet. Ich habe 2 Stecker benutzt, damit sie es in der gesamten Wohnung riechen.
Die Stecker habe ich am Tag des Einzugs von Nova reingetan. Nach 2 Tagen waren meine beiden Mädels dicke Freundinnen.
Da ja der Stecker aber erst nach 7 Tagen wirkt, weiß ich jetzt nicht, ob es überhaupt damit zu tun hat. :|
Naja, wirklich weitergehelfen wird mein Kommentar dir auch nicht.
Ich hab mir einfach gedacht, dass es ja nicht schaden kann und die Stecker deshalb gekauft.
Ich glaube Yezzyie verwendet Feliway erfolgreich und wirkungsvoll. Irgendwann schrieb sie hier mal, dass sobald der Stecker alle ist, mehr in der Wohnung kaputt geht :shock:
Also scheint es bei manchen Katzen zu wirken.

• Feliway/friend Beitrag #3
Hallo Sabines

Ich habe den Feliway Stecker und den Zerstäuber gekauft.
Beim Stecker habe ich nicht das Gefühl, dass sich merklich was getan hat. Den Zerstäuber habe ich auf das neue Kuschelbett gesprüht und mein Mogli ging auch gleich rein. Coffee hingegen hats null interessiert.

LG

• Feliway/friend Beitrag #4
Beim nicht- Verstehen zwischen Akasha und Odin haben sowohl Feliway als auch Felifriend rein gar nichts bewirkt.

Jetzt habe ich, bevor Ares kam, jeden Tag einmal Feliway versprüht und die Zusammenführung läuft gut... Ob und in wiefern Feliway jetzt dazu beiträgt- Keine Ahnung.

• Feliway/friend Beitrag #5
Hi,

ich hab das Sprühzeug benutzt und NULL Wirkung bemerkt bei meinen beiden Hexen. Ich fand's selber bäh, die beiden vielleicht auch?!

LG,
Steffi

• Feliway/friend Beitrag #6
Kann mich mal jemand aufklären, was das genau ist und wo man es bekommt. :?:
Habe ja auch vor mir 2 katzen enzuschaffen, kann man das profilaktisch einfach mal nutzen (und hoffen, dass es hilft) :wink:

Hilft as vielleicht auch wenn ich die erste Katze hole zur leichteren eingewöhnung?

• Feliway/friend Beitrag #7
Feliway und -friend bekommt man beim tierarzt, Feliway entweder als Sprühflasche zum versprühen an katzenhohen Positionen im ganzen Haus oder als Vernebler, der in die Steckdose kommt und dasfeliway so im ganzen Raum verteilen soll.
Felifriend gibt es als Flasche, man reibt sich etwas auf die Hände, lässt den Alkohol verdampfen und rubbelt die Streithähne dann damit ein...

Bei Feliway handelt es sich um das kätzische Wohlfühlhormon, den Duft, den sie mit ihren Markierungsdrüsen abgeben.
Den Katzen soll also vorgegaukelt werden, sie hätten im Haus schon alles markiert, dadurch sollen sie sich sicher fühlen und Pinkel- Markierer sollen vom Markieren abgehalten werden.

Na wie gesagt, Wirkung ist fraglich...

Bei Felifirend handlet es sich um ein anderes Hormon, eine Art "Partnerschafts- oder Freundschafstshormon", das einen gegenseitig gleichen Gruppengeruch hervorrufen und so Rangkämpfe etc. verhindern oder vermindern soll.

• Feliway/friend Beitrag #8
na, so wie es ausschaut, werde ich das geld wohl sparen und damit leben, dass es bei meinen beiden nie die große liebe gibt...

Mittlerweile glaub ich, dass sammy zu früh von seiner mama weg ist (ich hab ihn aus dem tierheim), und er lolles "sprache" einfach nicht versteht. Vielleicht sollte ich einfach mal nen dollmetscher einschalten. :wink:

Und wenn ich mir aiurs beitrag von ares noch öfter durchlese, dann renne ich bald ins nächste tierheim und hole mir auch ne dritte katze. seufz.

• Feliway/friend Beitrag #9
Ich hab noch Sprühzeug über, das kann ich Dir gern überlassen, wenn Du's testen willst. Bei Bedarf- PN!

LG,
Steffi

• Feliway/friend Beitrag #10
aaah... ich bin auch zu doof. man sollte öfter mal mit männe sprechen...
der hat das gerade bei ebay erstanden. na dann werd ich wohl auch bald mal testen. trotzdem danke lisbonlioness!

• Feliway/friend Beitrag #11
P.S. heute morgen haben Ares und Frajo zusammen gespielt ;)... Er ist also endlich fertig mit "verteidigen" ^^...

• Feliway/friend Beitrag #12
hier mein bericht zum selbstversuch.

Gestern ist felifriend bei uns eingetrudelt. Hab es mir also in die Hände gesprüht.

1. Gedanke: Mein gott, das stinkt ja wiederlich.
Und das gleich haben Lolle und Sammy auch gedacht und sind gleich abgehauen. Irgendwann konnte ich sie aber damit etwas einreiben/"einstreicheln" aber der ekel war ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben.
Lolle hat gleich alles abgeleckt und auch Sammy war nicht so wirklich begeistert.

Und wirkung bisher = 0.

Naja, wieder um eine erfahrung reicher...

Thema:

Feliway/friend

Feliway/friend - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten