Ihr Lieben,
seit ein paar Tagen, vielleicht 1-2 Wochen, ist hier Stunk in der Bude, und zwar bös.
Meine kleine Schildpatt-Capucine kann plötzlich den Riri nicht mehr "riechen". Sie geht auf ihn los, bis er heulend, knurrend und kreischend in der Ecke oder auf dem Schrank sitzt :shock:
Riri ist normalerweise ein recht friedfertiger, lieber Kater. Er hatte es sich nur angewöhnt, etwas ruppig mit den Mädels zu spielen, so dass die oft quietschend in der Ecke saßen. Ich habe dann immer für Ruhe gesorgt.
Tja, nun ist hat Capucine den Spieß umgedreht und ist zu den Kampf-Katzen (feline Femen?) übergetreten. Sie verkloppt den Riri nach Strich und Faden, und zwar auch, wenn der ihr gar nichts tut.
Eben lag sie lieb neben mir auf dem Tisch, während ich hier tippe, da ging der Riri unten am Tisch vorbei (2m entfernt!) - Capu steht auf, geht langsam rüber auf die Seite wo der Riri ist, und RAUF AUF IHN mit Geheul - Riri kreischt, schreit, knurrt, liegt heulend in der Ecke, bevor ich noch aufstehen und dazwischen gehen kann :shock:
Was ist denn da bloß los?
Es war so friedlich hier, und jetzt sowas ...
Riri ist auch nicht krank, er futtert prima, spielt, ist total normal. Ebenso Capucine.
Ich geb nun für alle Zylkene aus ... nur was kann ich sonst tun?
Habt Ihr auch solche Amazonen bei Euch, die die Kerle verkloppen ...? Bisher waren meine Mädels immer recht friedlich ... (ok, Capu teilt gern Ohrfeigen aus, wenn ihr einer zu nah kommt, aber das wars dann auch ...) ...
:-|