Balu und seine Ernährung hilfe :(

Diskutiere Balu und seine Ernährung hilfe :( im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. bei uns war es die reinste Hölle. Balu hat vor 5 Tagen nix mehr gefressen...
  • Balu und seine Ernährung hilfe :( Beitrag #1
C

Calvin457

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.
bei uns war es die reinste Hölle.
Balu hat vor 5 Tagen nix mehr gefressen geschweige den getrunken er hat sich immer übergeben.
Ich war mit ihm sofort in der Tierklinik. Die wussten aber auch nicht wirklich wodran das lag.
Sie haben Ihm eine Kochsalz lösung gespritzt damit er nicht austrocknet.

Er war so schlapp wollte nicht spielen wollte nicht laufen und lag immer nur auf dem Fussboden und tat einfach nix.
Ab und an ging er zum Hund und lag sich zu ihm...
ich dachte das er es nicht schaffen wird. Da er einfach zu abgemagert ist. Bin jeden Tag mit ihm in der Klinik gewesen. Blutbild war ok habe sie sich vor ort in einem Labor angeschaut. Die wussten einfach nicht was er hat.
Ich soll heute eig wieder kommen außer er frisst.
Und ich bin erstmal happy Balu hat heute morgen wieder auf der couch gewartet das ich wach werde und sein fressen fertig mache.
Er hat zwar nicht viel gefressen aber immer hin ein wenig und auch ein bisschen was getrunken.
Aus lauter verzweiflung hab ich alles da an Futter... trocken nass hühnchen, hack...

meine Frage nun dazu... er hat so viel abgenommen man spürt jede rippe und man sieht ganz extrem den Beckenknochen.
Was kann ich ihm hin stelle das er bisschen zu nimmt habt ihr da paar ideen oder tipps für mich.
Mogli ist kugelrund der frisst ja auch wie ein großer.

Die beiden sind jetzt 16 Wochen.
Balu bedient sich auch immer an dem Futter für den HUnd... wo bei ich sagen muss er frisst das nicht wenn eine Katze dasitzt und lauert.
hab die Katzen schon ausgespeert aber selbst da hat er nicht fressen wollen. ich muss immer dabei sein und die katzen fern halten sonst frisst er einfach nicht. NUr das ist nicht immer möglich.

Wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt uns helfen.

Liebe grüße

• Balu und seine Ernährung hilfe :( Beitrag #2
Hallo,

na, das waren ja nicht so schöne Weihnachten. Tut mir leid, daß euer Balu so kränkelt.

Wurde in der TK lediglich Flüssigkeit gegeben oder hat er noch Medis bekommen? Wurden außer ein BB noch andere Untersuchungen gemacht? Wurden Kotproben genommen oder Abstriche auf Erreger untersucht?

Ich würde heute in jedem Fall wieder in die TK fahren, auch, wenn Balu ein wenig frisst. Ein so junges Kitten sollte ganz engmaschig gesichtet werden. Die haben in der Regel wenig bis gar nichts zuzusetzen. Er muß dringend gepäppelt werden. Und Mogli zeigt keinerlei Anzeichen, daß etwas nicht stimmt?

Gruß
Jubo

• Balu und seine Ernährung hilfe :( Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort Jubo.

Sie haben mit Ihm alles gemacht was geht. hatte ja seine letzte Kotprobe mit gebracht aber bis her waren alle Test negativ.
Sie haben ihn halt eine Salslösung gespritzt und ein mittel gegen schmerzen.
Hab eben mit der Klinik getel. Der Arzt meinte wenn er soweit fit ist soll ich Ihn bis Montag beobachten und Montag nochmal wieder kommen außer er erbricht oder fängt an wieder schlapp zu sein und nicht zu spielen. dann soll ich sofort wieder kommen.

Werde das jetzt so erstmal machen. Hab den arzt wegen Futter gefragt. Er meinte ich soll ihm immer was hinstellen rund um die Uhr so das er jeder Zeit ran kann.

hab ihn auch gefragt was er mit Ihm den sein Könnte... und er meinte er geht davon aus da ja alle befunde ok bzw negativ sind es an dem Hunde futter lag was der Hund bekommt. der Magen hat es nicht vertragen.
Ich soll striek aufpassen das keiner der Katzen was vom Hund bekommt.

habe von Lux das futter pastete und hab das bisschen gemanscht so das keine großen Stücke da sind.
Welches futter würdet Ihr mir empfehlen? ich fahre nachher noch schnell in Zoohandel und hole was nach!

Liebe Grüße

Mogli geht es brechtig der frisst aber auch kein Hundefutter... der ist so wie immer Kugelrund und frech :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Balu und seine Ernährung hilfe :( Beitrag #4
Hallo,

puh, das waren ja wirklich keine schöne Weihnachten!

So ähnlich haben wir es ja hier auch gerade durch. Was scheinbar den Durchbruch gebracht hat war eine Vitaminpaste vom Tierarzt (Nutri-plus, gibt aber sicher noch anderes/besseres) und gewolfte Rinderherzen :mrgreen:

Was frißt er denn normal an Futter?

Ich würd in der Situation mal versuchen, Beutelchen zu kaufen. Die werden oft gern genommen. Wenn nix mehr geht geht hier fast immer noch das Miamor-Beutelchen in Gelee (in Sauce ist Zucker drin). Wenn man die Kittenvariante kauft ist auch ein wenig Energie drin.

Erstmal denk ich, es ist nicht so wichtig was er frißt, sondern dass. Das Gewicht kommt dann vermutlich von alleine, wenn er wieder ganz fit ist.

Alles Gute dem kleinen Kerlchen.

• Balu und seine Ernährung hilfe :( Beitrag #5
Hallo Ihr lieben :-D
es geht wieder berg auf... er sieht nicht mehr so zusammen gefallen aus ...
er ist zwar ein recht ziehrlicher und langbeinig, aber es ist nicht mehr so schlimm.

Ich gebe den immer von lüx das futter die großen stücke pansch ich ein wenig.

Ich werde euch auf den laufenden halten wie es bei uns weiter geht und was der Tierarzt am Montag sagen wird.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Solltet ihr noch Tipps haben dann schreibt sie mir bitte. Ich bin über jeden tipp dankbar.

Liebe grüße

Thema:

Balu und seine Ernährung hilfe :(

Balu und seine Ernährung hilfe :( - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Oben Unten