Der Katzenpension - Thread

Diskutiere Der Katzenpension - Thread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen seit ich meine beiden Mäuse habe, mache ich mir seltsamerweise mehr Gedanken zu allem, als bei meiner vorherigen Katze. Unter...
  • Der Katzenpension - Thread Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo zusammen

seit ich meine beiden Mäuse habe, mache ich mir seltsamerweise mehr Gedanken zu allem, als bei meiner vorherigen Katze. Unter anderem auch zum Thema Urlaub und Unterbringung.

Jetzt habe ich hier mal geschaut, was es in der näheren Umgebung für Pensionen gibt. Manche sehen seh ansprechend aus, andere weniger. Im Grunde genommen muss man sich das dann eh vor Ort anschauen und auch mit den Leuten reden um sich ein Urteil bilden zu können.

Nun ging mir soeben durch den Kopf:
Man kann bei den Pesionen Einzelzimmer buchen oder auch Gruppenzimmer mit bis zu 5 Tieren, beides entweder mit oder ohne Freilauf. Aber was ist, wenn ich ein Gruppenzimmer buche, und die Katzen sich nicht verstehen? Schließlich soll mein Urlaub von 2 Wochen kein Spießroutenlauf für die Tiere werden. Und sollt man auch bei reinen Wohnungskatzen mit Freilauf buchen? Was wäre wenn und die Tiere dann so Gefallen dran bekommen, dass man zu Hause nur noch Ärger mit den ehemalst reinen Wohnungskatzen hat, denen nun der Balkon nicht mehr reicht?

Wie handhabt ihr das und welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?
Vielleicht ist hier ja jemand aus NRW Umgebung Köln - Leverkusen - Solingen - Hilden - Bergisch Gladbach - Langenfeld - Leichlingen, der mir eine Pension empfehlen kann, mit der er super Erfahrungen gemacht hat und mir diese hier mal berichtet.

Danke schon mal

• Der Katzenpension - Thread Beitrag #2
Wenn du dir Sorgen machst, dass deine Miezen sich mit anderen Katzen nicht verstehen können, buch eben ein Zimmer nur für die beiden - sie haben ja auch zu zweit Gesellschaft. Wenn du allerdings sehr verträgliche Katzen hast, kannst du es ruhig versuchen mit nem Gruppenzimmer. Was den Freigang angeht - wenn sie bei dir reine Wohnungskatzen sind, würde ich auch da nicht mit Freigang buchen, aus genau dem Grund, den du genannt hast.

• Der Katzenpension - Thread Beitrag #3
Hmmm also wenn Du Geld ausgeben würdest, für die Betreuung in einer Pension, würde ich wohl lieber das Geld für eine Catsitterin oder so ausgeben.

katzen fühlen sich am wohlsten in ihren eigenen 4 Wänden und wenn da jemand kommen kann, so 2x am Tag wäre das doch perfekt.

Zumal hier in der Schweiz auch eien Leukoseimpfung gemacht werden muss, bevor sie in die Pension dürfen.

• Der Katzenpension - Thread Beitrag #4
  • Der Katzenpension - Thread Beitrag #5
Hallo sunny,

ich muss hier labiae zustimmen. Bei 5 verschiedenen Katzen kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen. Das mit dem Freilauf ist zwar eine tolle Sache, würde ich aber bei Wohnungskatzen lieber lassen, da auch hier eine Gewöhnung möglich ist.

Thema:

Der Katzenpension - Thread

Der Katzenpension - Thread - Ähnliche Themen

Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
ist das Tierschutz?: ich bin gerade richtig wütend.... meine kurze aber intensive Tätigkeit im Tierschutz hat mir jede Menge Erfahrungen gebracht und nicht alle sind...
Warum keine Einzelkatze???: Wenn die Einzelkatze reden könnte (R. M. Feisel) Ihnen ist sicher die Aussage, „eine Katze kann man gut alleine lassen, einen Hund nicht“...
Oben Unten