oh man, balou ist ja seit letztem dienstag krank, grippalerinfekt, wir sind ja frisch umgezogen und haben auch einen tierarzt ganz in der nähe. allein wie balou raus geholt wurde, missfiel mir. man kann seine box ganz öffnen, aber das würde ja zu lange dauern, also zieht man das katerchen am nacken raus. aufbauspritze, AB mitgegeben und in 2 tagen wiederkommen, dann mit dem kleinen. also donnerstag hin, wieder aufbauspritze, oh und natürlich augentropfen, die ich 4 mal täglich geben sollte, den kleinen als gesund empfungen. das erste mal 80 euro bezahlt, das 2. mal 65 euro. montag wiederkommen, also wieder hin. balous durchfall ist immernoch nicht besser und der kleine hat auch durchfall. elektrolüte gespritzt und aufbauspritze für den kleinen. dass der durchfall nicht besser wurde nach einer ganzen woche hat ihn herzlich wenig interessiert, er hat mir son pulver mitgegeben, wovon die katze 125 ml trinken muss und das auch noch bitter schmeckt, ich gefragt, wie ich das in ihn reinbekommen soll - schulterzucken. und wieder 80 euro!
kaum zu hause, spuckt caspar und hat schrecklichen druchfall, aber hey, er hat ja nichts! dieser tierarzt macht mich so wahnsinnig! so ein liebloser umgang, richtig schnell machen, denn zeit ist geld.
weil ich dem absolut nicht mehr vertraue und balou schon seit einer woche mit AB und augentropfen vollstopfe und immernoch keine besserung gesehen habe, sind wir vorhin zu unserem alten Tierarzt gefahren, der nach dem umzug eine halbe stunde weit weg ist und da habe ich mich endlich wieder gut aufgehoben gefühlt. liebevoller umgang und nur kopfschütteln zu den medikamenten. das AB ist wohl völlig überteuert und schlecht, und die augentropfen sind wohl auch bescheiden. nun wurden meine mäuse richtig behandeln und ich fühle mich deutlich besser.
sorry, das musste ich kurz loswerden, denn es kotzt mich dermaßen an, daß es so viele tierärzte gibt, die nur auf geld aus sind, wo das tier überhaupt nicht zählt! da fahre ich lieber die halbe stunde und meinem tier wird geholfen, das ist zwar stressiger für die beiden aber letztendlich ist es ja auch zu ihrem besten.
ich habe schon so viele TAs durch und nur einen gefunden, dem ich vollkommen vertraue...na wenigstens habe ich diesen einen gefunden...
sorry, wollt nicht jammern :roll: