• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

die lieben tierärzte...

Diskutiere die lieben tierärzte... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; oh man, balou ist ja seit letztem dienstag krank, grippalerinfekt, wir sind ja frisch umgezogen und haben auch einen tierarzt ganz in der nähe...
  • die lieben tierärzte... Beitrag #1
S

sylvie

oh man, balou ist ja seit letztem dienstag krank, grippalerinfekt, wir sind ja frisch umgezogen und haben auch einen tierarzt ganz in der nähe. allein wie balou raus geholt wurde, missfiel mir. man kann seine box ganz öffnen, aber das würde ja zu lange dauern, also zieht man das katerchen am nacken raus. aufbauspritze, AB mitgegeben und in 2 tagen wiederkommen, dann mit dem kleinen. also donnerstag hin, wieder aufbauspritze, oh und natürlich augentropfen, die ich 4 mal täglich geben sollte, den kleinen als gesund empfungen. das erste mal 80 euro bezahlt, das 2. mal 65 euro. montag wiederkommen, also wieder hin. balous durchfall ist immernoch nicht besser und der kleine hat auch durchfall. elektrolüte gespritzt und aufbauspritze für den kleinen. dass der durchfall nicht besser wurde nach einer ganzen woche hat ihn herzlich wenig interessiert, er hat mir son pulver mitgegeben, wovon die katze 125 ml trinken muss und das auch noch bitter schmeckt, ich gefragt, wie ich das in ihn reinbekommen soll - schulterzucken. und wieder 80 euro!

kaum zu hause, spuckt caspar und hat schrecklichen druchfall, aber hey, er hat ja nichts! dieser tierarzt macht mich so wahnsinnig! so ein liebloser umgang, richtig schnell machen, denn zeit ist geld.

weil ich dem absolut nicht mehr vertraue und balou schon seit einer woche mit AB und augentropfen vollstopfe und immernoch keine besserung gesehen habe, sind wir vorhin zu unserem alten Tierarzt gefahren, der nach dem umzug eine halbe stunde weit weg ist und da habe ich mich endlich wieder gut aufgehoben gefühlt. liebevoller umgang und nur kopfschütteln zu den medikamenten. das AB ist wohl völlig überteuert und schlecht, und die augentropfen sind wohl auch bescheiden. nun wurden meine mäuse richtig behandeln und ich fühle mich deutlich besser.

sorry, das musste ich kurz loswerden, denn es kotzt mich dermaßen an, daß es so viele tierärzte gibt, die nur auf geld aus sind, wo das tier überhaupt nicht zählt! da fahre ich lieber die halbe stunde und meinem tier wird geholfen, das ist zwar stressiger für die beiden aber letztendlich ist es ja auch zu ihrem besten.

ich habe schon so viele TAs durch und nur einen gefunden, dem ich vollkommen vertraue...na wenigstens habe ich diesen einen gefunden...

sorry, wollt nicht jammern :roll:

• die lieben tierärzte... Beitrag #2
Hast doch Recht, leider gibts unter Ärzten und Tierärzten zu viele, die nur Kohle wollen und sich einen S***** um ihre Patienten kümmern, ob nun tierisch oder menschlich. Echt traurig :evil: . Ich bin sehr froh, daß ich eine TPraxis in der Nähe habe, in der man richtig viel Zeit für meinen Kiwi hat und liebevoll in der Behandlung ist. :roll: :)

• die lieben tierärzte... Beitrag #3
na super,... da hätte ich bereits beim erstmal etwas gesagt.
Kein wunder das viele Tiere einfach keinen Bock auf Tierarzt haben!

Meine Tierärztin spricht immer sehr viel mit den Tieren und macht alles spielerisch mit den Tieren. Zu dem hat sie im Zimmer immer Vögel auf die sich die Katzen dann gerne konzentrieren :twisted:

• die lieben tierärzte... Beitrag #4
ja, ich hätte wirklch was sagen sollen...ich wies ihn entsetzt darauf hin, daß man die box auch öffnen kann, dazu meinte er, daß er ihm schon nicht weh tut :roll: na ja, jedenfalls ist der Tierarzt für mich gestorben.

meine freundin hat einen kampfhund-mischling, ein ganz lieber kerl, aber bei TAs wird er behandelt wie ein tier dritter wahl, wirklich schlimm!!! ich habe sie dann zu meinem guten Tierarzt geschickt und dort wurde er auch behandelt, wie man es sich wünscht. ich frage mich immer, wieso die leute diesen beruf erlernen, wenn sie tiere doch gar nicht respektieren?

• die lieben tierärzte... Beitrag #5
Hallo Sylvie,

aus welcher Ecke Hamburgs kommst Du denn? Vielleicht kann ich Dir den einen oder anderen Tierarzt empfehlen.

• die lieben tierärzte... Beitrag #6
ich wohne jetzt in lurup.

der Tierarzt,den ich so toll finde, hat seine praxis in bramfeld, habichtstraße und der den ich nicht so toll fand (vorsichtig ausgedrückt) sitzt eckhoffplatz. dann war ich auch schon in steilshoop, die waren auch sehr nett, leider nicht ehrlich, so wurde mir erzählt, daß ops immer zu dritt durchgeführt werden, einer, der das tier bewacht, einer der die narkose beaufsichtigt und einer der operiert...es war nur einer und mein tier wurde viel zu früh an mich abgegeben, eine halbe stunde nach einer sehr schweren op und hat die nacht nicht überstanden...

• die lieben tierärzte... Beitrag #7
hm, die Tierärzte, die ich so empfehlen könnte, sitzen leider nicht in der Ecke von Hamburg. Wir wohnen ja selbst nicht sehr weit von Lurup entfernt (Altona) und fahren immer nach Alsterdorf zum Tierarzt. Dann kann ich Dir noch einen sehr guten in Uhlenhorst und einen in Sasel empfehlen.

Allerdings haben wir ein Tier nach Iserbrook verkauft. Ich kann ja mal fragen, wo die zum Tierarzt gehen. Das ist ja auch nicht so weit.

• die lieben tierärzte... Beitrag #8
oh, ich meinte nicht steilshoop sondern den in sasel, der mit der op nicht ehrlich war...den fand ich auch mal toll, bis zu dem zeitpunkt...

nein,lass mal, ich bleibe jetzt bei meinem im bramfeld :wink:

hey, ich abeite in altona, darum bin ich ja nach lurup gezogen,witzig.

Thema:

die lieben tierärzte...

die lieben tierärzte... - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Oben Unten