Wohnungsgröße

Diskutiere Wohnungsgröße im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe vor mir eine katze aus dem Tierheim zu holen :D ................... Ich bin mir nur nicht sicher wegen der größe...
  • Wohnungsgröße Beitrag #1
I

IO

Hallo ihr lieben,

ich habe vor mir eine katze aus dem Tierheim zu holen :D ................... Ich bin mir nur nicht sicher wegen der größe meiner wohnung..................... Ich wohne seit kurzem wider alleine und habe eine recht kleine 1 zimmer wohnung..................... Für mich reicht das vollkommen aber ich bin mir mit der mize net so sicher :-? ............. Ich habe 34qm............ Es ist bestimmt ansichtssache aber ich wollte mal ein paar meinungen von euch hören.............. Ich will ja das sich die kleine auch wohlfühlt!!............

Danke

GRUß IO

• Wohnungsgröße Beitrag #2
Hi IO,

an sich ist die Quadratmeterzahl für eine Katze wohl ausreichend.
Wichtiger sind aber die Rückzugsmöglichkeiten für die Katze.
Vor allem wenn Du mal Besuch von 2-3 Leute oder mehr hast.
Ich merke es bei meinen beiden (hab ne 2,5 ZiWohnung). Die sind normalerweise sehr neugirig und wollen immer dabeisein. Aber wenn wir mal Besuch haben und zu viert oder fünft einen Spieleabend machen, bei dem laut geredet wird etc. ziehen sich die beiden häufig ins Nachbarzimmer zurück.

• Wohnungsgröße Beitrag #3
ich habe vor in der küche und im "hauptzimmer" Katzenplätze anzulegen mit versteck und kratzgelegenheit körpchen und so................. ist nur die frage wo sie sich dan ihren lieblingsschlafplatz aussucht.............das muß man dan sehen..................

Gruß IO

• Wohnungsgröße Beitrag #4
Hallo IO,

es ist nicht unbedingt die Größe einer Wohnung, die ausschlaggebend ist, sondern deren katzengerechte Einrichtung. Mit genug Rückzugmöglichkeit, ungestörten Schlafplätzchen, interessanten Aussichtsplätzchen kann eine Katze sich auch in einer Appartmentwohnung wohlfühlen.
Nach meiner Erfahrung sind die Lieblingsplätze einer Katze immer möglichst hoch angesiedelt, weil sie sich dort nicht nur sicher fühlt, sondern alles überblicken kann. Und natürlich sind Fensterbänke begehrte Liegeplätzchen, dort hat Katzi fast ein eigenes Fernsehprogramm:))

Viele Grüße
Russian

Thema:

Wohnungsgröße

Wohnungsgröße - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Als Berufstätiger...schlechte Idee oder umsetzbar??: Hallo guten Sonntagabend Euch allen, der Wunsch nach einer Katze haben bestimmt viele Menschen - mich eingeschlossen! Ob man die...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten