Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt

Diskutiere Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schafft ihr das? Unser Schatz ist 3 Stunden zu spät dran. Ich hab Kopfkino, überfahren, tot, Herzinfarkt, geklaut,...ich war schon draussen...
  • Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #1
C

canim

Gast
Wie schafft ihr das?

Unser Schatz ist 3 Stunden zu spät dran. Ich hab Kopfkino, überfahren, tot, Herzinfarkt, geklaut,...ich war schon draussen ihn suchen. Weder tot noch lebendig gefunden.

Ich hab solch eine Angst!!!!

wie geht ihr mit sowas um? wie schafft man das auf dauer?

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #2
mit vertrauen haben!

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #3
In den Kater ja, nicht in die Aussenwelt, Autos die zu schnell fahren etc. Katzenfänger. Ich hab bilder im kopf!

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #5
Ich kenne das meine beiden müssen auch abends immer drin sein, und wenn sie denn mal nicht kommen bin ich auch ganz unruhig und kann dann auch nicht schlafen und laufe immer zur Tür und schaue nach und irgendwann sind dann beide drin. Also ich teile deine Unruhe.
Hast es schon mal versucht mit dem napf zu klopfen das hilft bei meinen immer

Mach dich aber nicht verrückt sie hat bestimmt gerade was Soll "besseres" zu tun. Mäuse fangen :p

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #6
Ich kann nicht raus, die tür geht nicht wegen Napf trommeln. Mit Leckerlies hab ich versucht.

Hoffentlich hat er nur was besseres zu tun. Diese scheiss angst.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #7
Um diese Angst zu vermeiden, bekommen unsere Mietzen keinen Freigang.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #8
Um diese Angst zu vermeiden, bekommen unsere Mietzen keinen Freigang.

Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich egoistische Einstellung ;-)

Wie Schischa schrieb musst du ihm einfach vertrauen. Ich habe Anfangs sehr lange gebraucht bis ich das geschafft habe.
Meiner kommt sehr unregelmässig nachhause, höchstens einmal am Tag kurz zum futtern. Ich vertraue einfach darauf das er genug intelligent ist um nicht zu den falschen Menschen zu gehen oder sich überfahren zu lassen.
Klingt jetzt vielleicht naiv aber mir hilft es. Schliesslich ist er ja auch schon "gross". :mrgreen:
Du kannst dir nicht immer Sorgen machen. Wahrscheinlich hat er wirklich was besseres zu tun oder schläft irgendwo im Laub unter einem Gebüsch.
Er kommt jetzt dann bestimmt nachhause und kann überhaupt nicht verstehen weshalb du dir solche Sorgen machst ;-)

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #9
Er ist immer noch nicht da.
villeicht spürt er dass morgen der Tierarzttermin ist und er kommt deshalb nicht? Ich hab bestimmt gnauso viel Angst vor morgen wie er.

Auf der Strasse bei uns liegt kein toter Kater. Vileicht geh ich auch nochmal raus.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #10
Ist er gestern noch aufgetaucht?

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #11
Ja danke der NAchfrage. Um 1:12 kam er heim. Ich war so erleichtert als ich ihn sah! Er konnte mit meinen Gefühlsausbrüchen weniger anfangen aber ich war so happy ihn lebend zu sehen.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #12
Vielleicht hat er es wirklich gemerkt das er zum Tierarzt musste. Meiner kommt auch nie wenn er mal aus irgendeinem Grund nachhause kommen muss.
War beim Tierarzt alles gut?

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #13
Ja kann sein, ich war so doof es auch noch zu benennen. Das Wort Tierarzt.
Er mußte Silvester auch drin bleiben weils mir zu gefährlich war, evt hat sich echt ein großer Bewegungsdrang angestaut?

Tierarzt....die Impfung war soweit ok. Ich hapere noch sehr damit.
SEine Zähne müßen gemacht werden, Montag ist Termin zur Zahnfleischbehandlung und Zahnsteinentfernung. Das is mit Narkose und ich hab voll schiss.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #14
Das kann auch gut sein. Meiner hat Silvester draussen verbracht, bin fast gestorben vor Sorge :shock:
Ich habe ihn den ganzen Tag über gesucht. Normalerweise finde ich ihn immer irgendwo aber wenn er mal wirklich nachhause kommen soll dann ist er nie da. Er hat es aber glücklicherweise gut überstanden.
Wie muss James (7 Jahre) alle Zähne ziehen lassen. Ich hatte auch wirklich Panik vor der Narkose und hatte den ganzen Tag keine Ruhe. Schlussendlich ist aber alles gut gegangen.
Wir haben zuvor ein Blutbild gemacht und ich wusste das alles in Ordnung war. Aber natürlich gibt es immer noch ein kleines Risiko.
Lässt du auch noch ein Blutbild machen? Ich denke das ist wirklich wichtig, dann weisst du das er gesund ist und musst dir auch nicht mehr so viele Sorgen machen.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #15
Wie kann er denn ohne zähne fressen?

Ich wäre da auch gestorben, die ganzen verrückten und besoffenen! Manchmal könnten Kater auch an die Menschen denken:mrgreen:

Die Ärztin sagte nichts direkt von Blutbild. Er soll vorher da sein, nüchtern und dann würde das gemacht werden. Er is der erste Kater und wir haben ihn jetzt noch kein Jahr. Ich kenn mich da wenig aus.
Vileicht wird es auch direkt davor gemacht?

Panik hätt ich so oder so. Ich hab jetzt nicht gerade das größte vertrauen zu Ärzten und schon gar nicht wenn es um sowas geht. Ich kenn die Praxis und die Ärztin wenig, war jetzt der dritte Besuch.

Wie kann man dem denn vorbeugen? Haben sie dir was gesagt? Das Zähne und Zahnfleisch erst gar nicht so schlecht werden? Bzw bekamst du Tipps ob man Homöopathie geben darf? Arnica, Ferrum Phosphoricum, so was in die Richtung.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #16
Er hat noch ganze vier Fangzähne :mrgreen:
Fressen klappt wirklich gut mit Nassfutter hat er überhaupt kein Problem. Das Trockenfutter aus dem Fummelbrett schluckt er ganz runter aber das machen auch viele Katzen mit Zähnen.
Ich würde unbedingt ein Blutbild vorher machen. Dazu muss ihm ein bisschen Blut abgenommen werden und dann wird das untersucht. Ich weiss nicht wie lange es normal so dauert, kommt wohl auf die Praxis an.
Einmal bekam ich das Ergebniss erst am nächsten Tag, beim anderen Tierarzt dauerst meist nur so eine halbe Stunde.
Dann weisst du ob nachher ob alles in Ordnung ist und das verringert das Risiko bei der Narkose auch. Wenn er schon älter ist wäre es ohnehin besser wenn man einmal im Jahr ein BB macht.
Ich würde es nicht gleich vor der OP machen. Ich denke wenn dann was nicht ganz in Ordnung wäre hast du noch länger Zeit um dich zu entscheiden und hier vielleicht noch nachzufragen nicht das dich der Tierarzt dann drängt. Frag den Tierarzt mal ob er vorher ein BB machen will.
Zum vorbeugen kannst du ihm so ein zwei mal in der Woche Rohfleisch geben. Das putzt die Zähne.
James schafft das auch mit vier Zähnen noch.
Es gibt verschieden Gründe für Probleme mit den Zähnen. Vielleicht wurde deiner vorher auch falsch gefüttert und er hat deshalb Probleme. Ausser Fleisch kann man so viel ich weiss nicht viel vorbeugendes tun.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #17
Der Tipp mit Rohfleisch ist super. Ansonsten gibt es auch Enzym-basierte-Zahnpasta für Katzen.Da müsste die Katze allerdings beim Putzen mitspielen.

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #18
Das kann auch gut sein. Meiner hat Silvester draussen verbracht, bin fast gestorben vor Sorge :shock:
...

Meiner war auch zu Silvester draußen. :roll: :neutral: :-x

Habe es auch erst hinterher erfahren.
Er sollte ja drinnen bleiben, ist aber entwischt und blieb verschwunden. Am nächsten Tag ist er gegen 10.00 Uhr aufgetaucht.
Ich werde mich auch in Zukunft nicht wirklich daran gewöhnen können, denn Gefahren gibt es leider genug. :neutral: Aber bisher ist er IMMER zurückgekommen. ;-)

Wie Schischa schon schrieb: Vertrauen ist schon wichtig

• Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt

Umgang mit Gefühlen wenn Kater abends nicht heimkommt - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kater streiten sich: Hallo zusammen Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen mich um einen Streuner zu kümmern, inzwischen ist er auch eingezogen. Ca 1 Jahr später habe ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten