weis nicht mehr weiter

Diskutiere weis nicht mehr weiter im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, :-D Frohes neues Jahr wünsche ich euch. Ich habe ein Problem mit meinem Kater, hatte letztens schon berichtet das er ständig...
  • weis nicht mehr weiter Beitrag #1
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Hallo ihr lieben, :-D
Frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich habe ein Problem mit meinem Kater, hatte letztens schon berichtet das er ständig pipi muss. Darauf hin bin ich zum Tierarzt und habe ihn durch checken lassen, und er hatte nach der zweiten Urin probe Zucker im Urin und nun haben wir ihn erstmal auf Diät gesetzt, ist auch alles ein bisschen komisch den am letzten Tag bei stationärer Behandlung wurde er nochmal komplett kontrolliert und diesmal war kein erhöhter Zucker wert mehr im blut. Der Tierarzt hat zwar Insulin gespritzt aber er sagte das es nicht sein kann das er jetzt beim normal wert liegt. Und So hatten wir entscheiden erstmal eine Diät zu probieren.
Aber mein Problem ist das er jeden Abend wenn wir schlafen auf unsere Couch pischt und es hat sich wirklich nichts geändert. Gestern war ich So lieb und habe die Schlafzimmer Tür aufgelassen damit sie sich verkrümmeln können, dies war ein großer Fehler zwei mal ins bett gepischt und dann noch einmal nachts auf die Couch ich weis einfach nicht mehr weiter. Was Soll ich nur machen??
Reinige die Couch jeden Tag mit Urin reiniger, und eigentlich sollen Katzen den Geruch nicht mögen aber meinem dicken interessiert das nicht. Und das komische ist das er tagsüber immer aufs Katzen Klo geht.
Wir haben schon drei katzenklos die ich immer sauber mache sobald ich merke er war drauf, habe einen feromaonstecker vom Tierarzt.
Was Soll ich nur machen langsam weis ich nicht mehr weiter, er war immer stubenrein ich kenne sowas gar nicht von ihm und nun schrubbe ich seit November jeden Tag das Sofa.

Vielleicht kennt ihr sowas und könnt mir Tipps geben wäre euch super mega dankbar.:-D

• weis nicht mehr weiter Beitrag #2
Hallo,

das sind ja keine guten Nachrichten.

Welche Untersuchungen wurden denn vom Tierarzt vorgenommen? Ist dein Kater geröntgt/geschallt worden? Ich verstehe nicht ganz, was Blutzucker mit Blut im Urin zu tun hat.

Uriniert der Kater auch ins Klo oder verrichtet er dort nur sein großes Geschäft? Evtl. verbindet er das Klo mit Schmerzen?

Gruß
Jubo

• weis nicht mehr weiter Beitrag #3
Dein Kater ist vermutlich Diabetiker.

Leider führt Diabetes sehr oft zu Blasenentzündungen. Und Diabeteskatzen pieseln wirklich andauernd.

Bitte suche einen Tierarzt, der sich gut mit Diabetes auskennt, das ist ganz, ganz wichtig.

Er muss den Fructosaminwert bestimmen (Blutbild).

Es gibt ein spezielles Katzendiabetesforum, das würde ich Dir ans Herz legen:

• weis nicht mehr weiter Beitrag #4
Es würde alles gemacht er war gut eine Woche beim Tierarzt damit er ihn kontrollieren kann. Er wurde geröntgt nichts gefunden
Geschallt nichts gefunden
Unmengen an Spritzen bekommen nicht geholfen
Blasenkatheter gelegt nicht geholfen
Harnuntersuchung bakterielle anreicherung (dadurch das er immer So oft pipi muss ist die blase gereizt)
Blutprobe
Blutstatus mirkohamatokritwert
Blutstauts Organparameter

Und am ersten Tag war Zucker bei ihm zu erkennen und zwar sehr hoch 370mg und dann hat er Insulin bekommen und komische weise hatte er zwei Tage später nichts mehr war alles wieder normal und der Arzt kann sich das auch nicht erklären.

Aber warum macht er immer nachts auf die Couch und sogar manchmal zwei drei mal

Er macht pipi ins katzenklo. Sein großes Geschäft macht er sehr selten im katzenklo dafür buddelt er lieber draußen.

• weis nicht mehr weiter Beitrag #5
Wie hoch war denn der Fruktosaminwert im Blut?

• weis nicht mehr weiter Beitrag #6
Ok, wenn er tatsächlich Diabetes hat, kann ich gar nicht helfen. Damit kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe, dem Kater kann geholfen werden.

Alles Gute
Jubo

• weis nicht mehr weiter Beitrag #7
Oh danke. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das gleiche Problem hat und es in griff bekommen :oops: hat.

Thema:

weis nicht mehr weiter

weis nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten