• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Arnica geben

Diskutiere Arnica geben im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; viele im Bekanntenkreis schwören auf Arnica, so ein Naturmittel. Die Berichten auch das wunden schneller heilen, OP-wunden besser heilen etc. Ich...
  • Arnica geben Beitrag #1
C

canim

Gast
viele im Bekanntenkreis schwören auf Arnica, so ein Naturmittel. Die Berichten auch das wunden schneller heilen, OP-wunden besser heilen etc.

Ich selbst hab es nie genommen. Wenn ich was habe kostet das genug Geld, da hau ich das nicht für sowas noch raus. da bin ich echt zu geizig. geht auch alleine weg.

Allerdings bekommt der Kater eine OP wegen dem Zahnstein. Und ich würde ihm das gerne zur Erleichterung geben.

Kennt sich da jmd aus? Erfolge? wieviel habt ihr verabreicht?

Hier der Link zum Medikament

• Arnica geben

Anzeige

• Arnica geben Beitrag #2
Hallo,
dafür gibt es keine pauschale Antwort- jedes homöopathische Mittel muss individuell auf das Tier abgestimmt sein, ist es das falsche Mittel, provozierst Du eine Arzneimittelprüfung.
Zieh einen Tierheilpraktiker zu Rate, der wird helfen.

• Arnica geben Beitrag #3
Ich kann nur sagen: Hilft!
Hund, Katzen, Pferd, Männe, Kinder, Mich, alle schon erfolgreich behandelt. DAS erste-Hilfe-Mittel meiner Meinung nach.
Das Mittel muss vor allem zum Krankheits-/Verletzungsbild passen. Und da passt es. Gegen Durchfall z.B. hilft es nicht, aber bei stumpfen Verletzungen aller Art. Auch bei Zahnsachen. Ich nehme es nach jeder Zahnarztbehandlung, wenn im Zahn etwas gemacht wurde und es lindert wirklich sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arnica geben Beitrag #4
Und eines der am meisten missbrauchten Mittel auch!

• Arnica geben Beitrag #5
Das sehe ich nicht so, denn entweder schaut man auf den Patienten und erstellt eine individuelle Mischung oder rät zum individuellen Konstitutionsmittel (das sollte ein HP oder Homöopath machen), oder aber man behandelt nach Krankheitsbildern. Und Zahnbehandlung ist ein ziemlich eindeutiges Bild, ebenso wie eine Stauchung oder ein blauer Fleck.

• Arnica geben Beitrag #6
Bei stark blutenden Wunden, egal wodurch verursacht, wäre Arnica kontra, denn es löst ja die Stasen. Da gibt es bessere Mittel, die ich operativ aussuchen würde.

Klinisch kann die OP-Nachsorge sehr gut mit homöopathischen Mitteln erfolgen, aber immer nach Anschauen der Sachlage.

• Arnica geben Beitrag #7
Die Op ist schon am Montag, so schnell finde ich weder einen Homoöpathen noch hab ich das Geld für sowas so schnell zusammen.

Deshalb ja hier die Frage.

• Arnica geben Beitrag #8
Deswegen ja auch nur bei stumpfen Verletzungen. Bei stark blutenden Sachen, würde ich einen Arzt oder Tierarzt zu Rate ziehen.

Mein Kater bekam es auch nach seiner Zahnsanierung, es wurde aber nichts gezogen und somit keine blutende Wunde erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arnica geben Beitrag #9
Ärzte reden Homöopathie aber ja nur schleccht, die informieren über so Sachen ja nicht. Da heißt es meist nur es bringt ja nix. So ist meine Erfahrung mit Ärzten.

Die Ärztin kann ich nicht einschätzen.

• Arnica geben Beitrag #10
Naja, die wollen halt auch ihre Leistungen verkaufen, die sind ja auch nicht doof, und schicken dich zum HP weiter. Daran verdienen sie ja nichts mehr.

• Arnica geben Beitrag #11
Mein Kater wurde Mitte November operiert. Oberschenkelbruch, es wurden ihm zwei Pins eingesetzt.

Mir wurde hier auch Arnica empfohlen. Ich bin daraufhin in die Apotheke meines Vertrauens gegangen und habe mich beraten lassen. Die hatten dort 2 Nachschlagewerke zur Homöopathie extra für Tiere. Zu Hund bzw. Katze stand, dass Arnica die Heilung bei Knochenbrüchen unterstützt.
Ich habe ein kleines Röhrchen Arnica C30 mitgenommen, das hat lediglich etwas über 2 Euro gekostet.
Aber es hat nicht jede Apotheke.

Vielleicht findest du auch so eine Apothekerin, die dich sonst beraten kann?

Thema:

Arnica geben

Oben Unten