• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ständiger durchfall

Diskutiere ständiger durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen wir haben 4 stuben tieger selene eine bengalkätzi 2j, anubis ein bengalkater auch 2 j, lenny ein perser bkh mix 8 mon und unser...
  • ständiger durchfall Beitrag #1
C

chucky2013

Hallo zusammen
wir haben 4 stuben tieger selene eine bengalkätzi 2j, anubis ein bengalkater auch 2 j, lenny ein perser bkh mix 8 mon und unser untergewichtives sorgenkind chucky unser main coon kater 5 mo. Seit wir ihn von der züchterin bekommen haben hat er durchfall. Wir waren beim Tierarzt alle parasiten wurden mittels stuhl und blut ausgeschlossen. Diagnose empfindlicher darm . Therapie Antibiotika und denke es soll urbaso heißen und Tierarzt Futter - royal canin intestinal. Prinzipiell hat er damit keinen durchfall mehr, jedoch haben wir nun das problem das er dieses futter schlecht bis garnicht mehr frisst. Außerdem wenn ich futter für ihn stehen lassen muss fressen natürlich alle anderen auch das Tierarzt Futter und das geht dann schon sehr ins geld 1200g naßfutter 14 Euro und fur 2 wochen trockenfutter 28 Euro
Fleisch frisst er nur roh gekocht schaut er mir es nicht an . Haben bis vor der Therapie bozita gefüttert. Hat jemand einen tipp was ich noch füttern könnte und was im alleneimen gut vertragen wird koche bzw. Schnipple auch gerne selber auch für unseren hund. Bitte um zahlreiche tips was es für alternativen gibt. Lg

• ständiger durchfall Beitrag #2
tja das ist nicht einfach
wenn er ned mal mehr das intestinal will.
du kannst auch mal im internet schauen
bei premiumfutter.de oder petshop-fetline.de
da gibt es dieses futter auch ..
vielleicht gibt es dort auch vone iner anderen firma dieses...
von hills vielleicht
meine bekommen ja auch intestinal .....
ichmuss ja mischen mit feline s/d....
hmmmm
schau da mal vielleicht gibt es noch ne andere firma die das für durchfall haben ...
wenn ich noch was erfahre schreib i dir gleich

• ständiger durchfall Beitrag #3
Wurde denn ein großes Kotprofil gemacht, wo auch auf Giardien, Ecoli und so getestet wurde? ( dafür müsste kot aus mind. 3 Haufen gesammelt worden sein, da die nicht immer ausgeschieden werden.)

Bozita ist berüchtigt daMischfür, Durchfall zu verursachen. Auch bei unseren Katern.

Wenn definitiv nix gefunden wird, dann denke ich wird seine Darmflora kaputt sein von Wurmkur und vielleicht Antibiotika, also wäre ein Darmaufbau sehr empfehlenswert! Da gibts hier ejnige Threads zu.

Trockenfutter würd ich lieber streichen, das bekämpft nur ein Symptom, keine Ursache und ist dazu noch ungesund, macht dick und pflegt keine Zähne. Versucht es mal mit den Nassfuttersorten Macs oder Robocat, die getreidefreien. Mischt es langsam unter. Kitten bekommen beizu schnellem Wechsel oft etwas Durchfall.

• ständiger durchfall Beitrag #4
Sehr traurig, dass er schon DF hatte als ihr ihn von der "Züchterin" bekommen habt. Ich setze das bewusst in Anführungszeichen, denn ganz seriös erscheint mir das nicht ein krankes Tier abzugeben.

Bei einem empfindlichen Darm Antibiotika zu verschreiben finde ich auch mehr als merkwürdig :?:

Ich würde mit Chucky definitiv noch einmal zu einem anderen Tierarzt gehen und dort eine Kotprobe von drei Tagen abgeben und ein großes Kotprofil erstellen lassen, so wie Leviria schon geschrieben hat.

Gegen den Reizmagen würde ich erstmal Schonkost geben. Also Huhn, dass in wenig Wasser gekocht wird. Gerne kann er auch das Kochwasser zum Trinken bekommen.

Vom Trockenfutter rate ich ebenfalls ganz ab. Es entzieht dem Körper Wasser. Dadurch geht zwar der Durchfall erstmal weg, aber nur, weil der Körper austrocknet. Das ist auf keinen Fall gesund!

Thema:

ständiger durchfall

ständiger durchfall - Ähnliche Themen

Hilfe - Kitten hat Durchfall - Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. (glaube jetzt bin ich im richtigen Forum?!) Seit Freitag, 12.06. haben wir zwei...
2 Kater mit Durchfall/Lange Geschichte: Hallo, insgesammt haben wir 4 Kater. 2 davon, haben jetzt seit längerem Zeitraum Durchfall. Jetzt meine was längere Geschichte. Mit Spikey (12...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Barf Neuling - Rezept bei Durchfall: Hallo, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Egal kurze Einführung...habe 2 Kater Balu 6 Monate alt und Mogli 8 Monate alt, beide seit...
Oben Unten