Darf ich fragen, weshalb?
Ich denke, dass hier für zwei Katzen nicht genug Platz und Rückzugsmöglichkeit besteht.
Konkrete Katzenpläne hatte ich auch erst für eine neue Wohnung angesetzt, aber dann hab ich von Bekannten gehört, dass es da einen jungen Kater gibt der ins Tierheim müsste... und naja, ich hatte eh vor welche aus dem Tierheim zu nehmen und da fand ich es dann doch besser, wenn er da nicht hin muss.
Auch wenn er jetzt noch einen Umzug miterleben wird.
[...] - es fragt sich nur von welchem futter.
das also wäre meine erste frage: was fütterst du denn? es gibt ja extrem hochwertige futtersorten bei denen der tagesbedarf einer ausgewachsenen durchschnitts-katze theoretisch bei 85gr liegen würde. aber auch minderwertigen supermarktscheiss bei dem ein gestandener ausgewachsener kater mindestens die fraglichen 300gr braucht um überhaupt satt zu werden.
die zweite frage wäre dann: das katerle ist ja hoffentlich schon kastriert? und wieviel wiegt es?
und die dritte frage kann ich mir nicht verkneifen: warum muss das katerle alleine leben?
Was ich konkret für Marken nehme:
- Real Natur
- Animonda
Bin auch noch auf der Suche nach ein zwei Marken mehr. Da verschiedene Hersteller bestimmt von den Inhaltsstoffen her variieren, und ich denke wenn man abwechselt dürfte alles abgedeckt sein.
Mac's oder Grau z.B. soll ja auch ganz gut sein.
Ist krastriert, wiegt ca. 3Kg. So richtig genau kann ich es nicht sagen, so ungefähr 2900-3100g.
Warum noch solo auf der Pirsch - steht ja oben.
btw.: unsere zwei beiden dürfen nach eingewöhnungszeit bei uns jetzt seit 21.12.2013 auch raus. und das fressverhalten hat sich natürlich entsprechend geändert, bzw. ich weiss natürlich auch nicht ob draussen tatsächlich mäuse gejagt werden oder nur der futternapf auf der terrasse bei den netten leuten 5 häuser weiter (oder beim nachbarn direkt neben dran wen dessen katze mal wieder "verschollen" ist). spätestens jetzt ist es sinnlos geworden dass ich mir gedanken mache. zumal laut tierarzt beide völlig im günen bereich sind gewichtsmässig.
Ich denke auch, dass sich noch einiges ändern wird wenn er raus darf. Und hier in der Gegend findet er bestimmt Mäuse (oder Feldhamster :shock: )