Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel
Diskutiere Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu,
weiß hier jemand ob das stimmt, das Katzen ziemlich unempfindlich gegen Schmerzen in/an der äußeren Ohrmuschel sind?
Ich habe das jetzt...
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #1
Huhu,
weiß hier jemand ob das stimmt, das Katzen ziemlich unempfindlich gegen Schmerzen in/an der äußeren Ohrmuschel sind?
Ich habe das jetzt schon öfter gelesen und mich interessiert sowas dann immer sehr :roll:;-)
Und was genau heißt unempfindlich? Also gibt es da wenig Schmerzrezeptoren oder weniger Nervenbahnen?
Ich dachte immer grade die Ohren wären empfindlich. Sind ja auch recht dünn?
-
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #2
Ich gebe ja täglich seit einem Jahr salbe in die Ohrmuscheln von merlin.
Ohrmuscheln sind definitiv empfindlich!
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #3
Du schreibst jetzt IN die Ohrmuschel.
Ich mein das äußere Ohr. Also den Teil wo Fell dran ist :mrgreen:
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #4
Aussen ist nur mehr Fell als innen.
Wenn du von vorne schaust, der sichtbare Teil vom Ohr. Da kommt die Salbe hin.
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #5
Hmm ok.
Da stand halt auch das extra in den Ohren Blutzucker gemessen wird z.Bsp. weil sie da angeblich nicht sonderlich schmerzempfindlich sind. Und das Streuner oft zerfranste Ohren haben, dass aber wohl nicht so schlimm sein soll da eben relativ unempfindlich am Ohr.
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #6
Merlin wurde damals bei der Kastration eine Klinke ins Ohr geschnitten. Vielleicht ist sie ja deshalb so empfindlich?
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #7
Möglich. Vielleicht ist das auch einfach von Tier zu Tier unterschiedlich.
Aber es las sich halt schon so als ob Katzen da generell recht unempfindlich sind.
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #8
Moin,
ich sehe das hier oft, dass bei Katerrangeleien immer das Ohr getackert wird. Das verheilt gut und ich darf es mir auch ohne Theater angucken, das wirkt als wären die Ohren sehr unempfindlich was sowas angeht.
Wobei Bewegungen am Ohr nicht gern gehabt werden (wie das ja bei Salbe geben der Fall ist).
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #9
Hey! Schön dich wieder zu lesen!
Ja so ähnlich denke ich das auch.
-
-
Schmerzempfindlichkeit Ohrmuschel Beitrag #10
Also ich weiss nur, dass alle Katzen hier ihre "Ohrmassagen" genießen. :mrgreen: Da kann ich die Öhrchen wegklappen, durchkneten, massieren, knuddeln und alles.
Aber wehe, ich soll irgendein Medikament INS Ohr geben. Da wird geflüchtet...:roll:
Thema: