Oha, vielen Dank für die schnellen Anrworten
Ok, 45qm sind nicht grad viel. Wenn man allerdings nach oben baut, also mit Deckenspannern und Catwalks plus Freigang sollte das gehen.
Nach oben gebaut haben wir schon, zwar noch keinen Catwalk, aber alles so arrangiert, dass er über alle Regale/Raumtrenner laufen kann. Allerdings nimmt er es noch nicht ganz an, auch wenn er mittlerweile den Weg gefunden hat
Einzelhaltung wäre deutlich schlimmer als erstmal wenig platz. richtiger zeitpunkt: so schnell wie möglich. wenn ein gut sozialisierter kater dazu kommt, sollte es kein problem sein, gerade wenn er sich schonmal an einen kater gehängt hat. alter des Zweiten 7-12 Monate. Was ist zb mit dem kater aus der pflegestelle den er schon kennt?
Der Kater steht leider nicht zur Verfügung, aber im Tierheim sollte es ja kein Problem sein, einen Spielgefährten zu bekommen. Ansonsten werd ich mich hier mal umschaun.
@ Saurier: Vielen Dank für den Link, den hab ich unter anderem schon gelesen, weswegen wir uns ja überhaupt mit diesem Gedanken auseinandersetzen

Von daher hat deine Aufklärungskampagne schon einiges bewirkt^^
Wie würde man denn im Fall einer kleinen Wohnung eine gute Zusammenführung machen? Viel Rückzugsmöglichkeit ist ja nicht, bzw. den einen in ein Zimmer, den anderen in das andere Zimmer stecken ist ja kaum möglich...
Ok, wir haben seit vorhin alle Pro und Contras abgewägt. Die Entscheidung ist wohl für einen Spielkameraden ausgefallen. Morgen werden wir mal ein paar Tierheime abklappern, um zu schaun, ob ein entsprechender Kater zu finden ist. Habt ihr Ratschläge, auf was wir besonders achten sollten?