• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pancratitis--> frisst nicht

Diskutiere Pancratitis--> frisst nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Dieser hat letzte Woche angefangen Schaum zu erbrechen und konnte damit gar nicht aufhören...
  • Pancratitis--> frisst nicht Beitrag #1
M

Mini-Filou

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Kater.
Dieser hat letzte Woche angefangen Schaum zu erbrechen und konnte damit gar nicht aufhören.
Da er Freigänger ist, sind wir um Mitternacht sofort in die Tierklinik, da wir Angst hatten er wäre vergiftet.
Er hatte Temperatur (40,9°) und wurde, ja ich sage mal apathisch.
Auf dem Röntgenbild war eine massive Koprostase festgestellt und das Blutbild war grenzwertig, deswegen blieb er in der Klinik, auch um ihn am nächsten Tag weiter zu untersuchen.
Er bekam dann Flüssigkeit i.v. und erstmal Medikamente gegen die Übelkeit.
Abgeführt hatte er in der Nacht noch lt der TÄ am Telefon, aber leider sind die Entzündungswerte gestiegen und die Pancreaswerte seien nicht sehr toll --> fTLI glaub ich heißt es wurde in ein großes Labor zur Kontrolle geschickt.
Sonobefund zeigte auch einen auffälligen Pancreas--> Pancreatitis war dann die Diagnose.

Er wurde dann für 4 Tage dort gepäppelt und da es ihm Klinisch besser ging und er auch etwas gefressen hatte durften wir ihn mit nach Hause nehmen.

Hier schläft er noch sehr viel, aber macht einen wachen Eindruck (hoff ihr versteht was ich meine), nörgelt weil er raus will, geht regelmäßig zum trinken und benutzt auch das Katzenklo! Vorhin kam er sogar zum kuscheln und hat es richtig genossen am Bauch gestreichelt zu werden. (Normalerweise lässt er niemand dort hin, wenn er was hat, kennen wir von seinen Struvitgeschichten)

Aber so wirklich fressen mag er nicht!
Bei der Tablettengabe heute morgen hat er etwas am Futter geschleckt, aber würde es nicht als wirklich fressen bezeichnen.

Achso, ob er heute Nacht was gefressen hat, weiß ich nicht, weil wir ja drei haben.
Nachher gibts nochmal Medikamente und da bekommt er wieder etwas, aber reicht das denn wirklich?

Was meint ihr so?
Also vom Gefühl würde ich sagen er hat heute so 1-2 TL Nassfutter gehabt

• Pancratitis--> frisst nicht Beitrag #2
Hey! Ich kann nur von Meinen Patienten im Krankenhaus sprechen , die eine pankeatitis hatten.
Der Hunger ist bei vielen Anfangs gering. Solange er noch frisst ist alles im rahmen. Vllt Schonkost anbieten wenn er es frisst. Hühnchen mit hirtenkäse und minimal reis... Wenn er soetwas nicht mag würd ich abwarten.

Thema:

Pancratitis--> frisst nicht

Pancratitis--> frisst nicht - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Katze frisst nicht: Hallo, ich heiße Anja und habe ein Problem mit meiner Katze. Ich habe sie vor dreieinhalb Jahren aus dem Tierheim geholt. Zu dem Zeitpunkt war...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten