Danke für Eure Antworten.
Miez ist jetzt bei der Züchterin und ich denke, im Moment war das die beste Entscheidung - so sehr ich die kleine Lady auch vermisse.
Ich denke und hoffe, dass die Züchterin besser helfen kann.
Sie hat Erfahrung - eben auch eine gewisse Ruhe. Ich habe hier zu Hause panisch auf jeden Schritt bei Miez geschaut - aus Angst, es könnte ihr schlechter gehen.
Der Gedanke, dass ich frühe das Haus verlassen muss und Miez hätte z.B. (einfach weil sie keine Lust hat zu fressen) nicht gefressen und teilnahmslos in der Ecke gelegen. Ich hätte nicht eine Minute in Ruhe arbeiten können.
Auch - und davor hätte ich am meisten Angst - die Sorge, dass es
FIP ist und der Zustand von Miez schnell umschlägt.
Ich hier vielleicht eine leidende Katze habe und nicht zu wissen, was man tun soll.
Ich hoffe und bete, dass es kein
FIP ist und das die Züchterin durch ihre Erfahrung und ihren guten Draht zu ihrem Tierarzt Miez retten kann!
Ich mag keinen Tierarzt etwas unterstellen und für unser empfinden haben (bis auf den Tierarzt der die Katzen unnötig geimpft hat) alle in der entsprechenden Situation das richtige gemacht.
Klar machen wir uns jetzt Vorwürfe .. warum nicht gleich ein Blutbild gemacht etc.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich jeden Tierarzt, der mir bei einem nur leicht geröteten Auge eine Blutbild empfohlen hätte, als geldgeil abgestempelt
In der Cattery war wohl noch nie ein
FIP-Fall.
Wenn ich das mit den Viren und Mutationen richtig verstanden habe, dann denke ich auch, dass hier leider viele unschöne Faktoren zusammen gekommen sind.
Großer Wurf, Miez recht zart .. wahrscheinlich gerade dabei ein Immunsystem aufzubauen und dann Impfung, Umzug, weitere Impfung - dauernd zum Tierarzt. Obwohl sie während der Fahrt immer ruhig war und nur den Tierarzt und die Schwestern in den Wahnsinn getrieben hat, war sicherlich auch das Stress für sie.
Katerchen hat das scheinbar alles locker weggesteckt. Aber hier waren nur 3 Tiere im Wurf .. er war schon ein halber Löwe, als wir ihn bekamen.
Was mir immer noch Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass Miez sonst keine der typischen Anzeichen hat. Man merkt bei ihr die Lebenslust! Zumindest klammere ich mich an diesen Strohhalm.
Töchterchen haben wir auch erklärt, dass Miez zur Züchterin fährt, weil diese den ganzen Tag da ist und besser aufpassen und salben kann. Sollte der schlimmste Fall passieren, dann können wir immer noch sagen, Miez braucht die Salbe für immer und bleibt deshalb lieber dort
Leider finde ich im Netz keinen vergleichbaren Fall und leider auch nur wenig über
FIP und Augenkrankheiten - weil eine gewisse Ablagerung hinter den Augen soll wohl ein Anzeichen sein - laut Tierärztin (auf Augenkrankheiten spezialisiert)
Versuche gleich mal ein Foto einzustellen.
Mein Mann versucht jetzt Katerchen zu bespielen .. der sucht natürlich seine Miez

Für ihn wird das jetzt doppelt schlimm … in den letzten Wochen waren mein Mann und Miez den ganzen Tag da. Ab nächste Woche ist mein Mann wieder arbeiten (Montage) und Katerchen damit ein paar Stunden am Tag komplett alleine.