Kater unsauber

Diskutiere Kater unsauber im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben! Wir haben zwei kleine BKH-Kätzchen. Wobei wir den Kater, einen Monat später bekommen haben.. Nun haben wir das Problem, dass er...
  • Kater unsauber Beitrag #1
C

cathylein

Hallo Ihr lieben!

Wir haben zwei kleine BKH-Kätzchen. Wobei wir den Kater, einen Monat später bekommen haben.. Nun haben wir das Problem, dass er nicht aufs Katzenklo geht, sondern sich seine "eigene" Toilette gesucht hat..Und zwar macht er immer in eine Ecke des Zimmers.. Wir haben das erst nicht bemerkt.. Doch nun ist es für ihn selbstverständlich.. Hat jemand einen Rat? Das KAtzenklo haben wir jetzt schon in denselben Raum gestellt..Aber es scheint auch nichts zu bringen..

Liebe Grüsse,
Cathy!

• Kater unsauber Beitrag #2
Hallo Cathy,

vor einigen Jahren, als wir unsere beiden Mietzen neu hatten, sie waren damals so ca. 2 Monate haben beide das gleiche gemacht.
Obwohl sie rauß in unseren Garten gehen konnten, sind sie um auf Toilette zu gehen reingekommen und haben regelmäßig hinter die Couch
gesch ... .

Irgendwie hat sich das allerdings von alleine gegeben. Sie haben einfach damit aufgehört und sind nur noch in den Garten gegangen und gehen noch. Das Problem ist nie wieder aufgetreten.

Können Deine Katzen raus gehen ? Denn in der Regel hört das auf wenn sie die Möglichkeit haben ihr Geschäft im Freien zu erledigen.

Habt Ihr das Katzenklo genau ín die Ecke gestellt, in die der Kater sein Geschäft verrichtet ?
Du schreibst das Ihr noch eine andere Katze habt, hat die ihr eigenes Klo oder teilen sich die beiden ein und das selbe.
Das könnte auch das Problem sein. Denn zwei Katzen auch wenns immer gesäubert wird, auf einer Toilette kann auch zu solchen Verhaltensweise führen.

Naja, vielleicht wartet Ihr mal ab um zu sehen, ob er vielleicht von alleine damit wieder aufhört. Ist zwar ne riesen Sauerei aber wie gesagt bei uns hat es sich von alleine wieder gegeben.

Viele Grüße

Denise

• Kater unsauber Beitrag #3
Hallo,

Danke für deine Antwort...
Das Problem hat sich schon erledigt!! In die Ecke, wo der Kater hingemacht hat, haben wir jetzt so gesichert, dass er da nicht mehr hinter kann... Dann ist er von selber auf Katzenklo gegangen! :D
Nee, die beiden haben keinen Freigang... Wir wohnen an einer Hauptstrasse, ist uns irgendwie zu gefährlich...

Liebe Grüsse,
Cathy

Thema:

Kater unsauber

Kater unsauber - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten