• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Bauch / Fieber

Diskutiere Dicker Bauch / Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine süße Maus Maya macht mir große Sorgen. Seit drei Tagen sind wir Dauergast beim Tierarzt. Sie hat einen sehr ungewöhnlich...
  • Dicker Bauch / Fieber Beitrag #1
Biene90

Biene90

Hallo,
Meine süße Maus Maya macht mir große Sorgen. Seit drei Tagen sind wir Dauergast beim Tierarzt. Sie hat einen sehr ungewöhnlich angeschwollenen Bauch und Fieber. Die Tierärztin hat direkt ein Ultraschall gemacht und gesagt das es leider nicht gut aussieht. :cry: Der ganze Bauch ist voller Wasser. Die Flüssigkeit ist klar und zieht keine Fäden. Meine Tierärztin meinte das, wenn es Fäden ziehen würde ein zeichen für FIP ist. Sie hat auch direkt einen Bluttest eingeschickt, bei dem 3 Werte nicht stimmten. Die Tierarzt meinte das bei FIP meist mehr als 5 Werte nicht in Ordnung sind. Das Fieber ist durch Antibiotika erstmal runter gegangen. Nur leider frisst sie immoment gar nichts. Ich füttere sie mit Katzenaufzuchtsmilch und einem Vitaminpräperat (durch Einwegspritzen).
Leider sind die Ergebnisse des eingeschickten Punktates noch nicht da (erst Montag). Ich habe auch gelesen das man Fip gar nicht ganz klar nachweisen kann. Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte?
Sie ist erst 7 Monate alt und ich möchte die kleine noch nicht aufgeben.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #2
Hallo Biene,
es tut mir sehr leid, dass es deiner kleinen Maya so schlecht geht.

Die Sorge, wenn es einen Verdacht auf FIP gibt, ist immer groß.
Leider wird diese Erkrankung oft zu schnell diagnostiziert, oft zu Unrecht.

Aber es gibt leider auch Fälle, in denen sich der Verdacht bestätigt.

Lies dir doch vielleicht mal diesen Thread durch:

Hoffentlich ist das Untersuchungsergebnis am Montag für euch positiv, also hoffentlich kann FIP ausgeschlossen werden. Vielleicht solltest du deine Katze eher in einer Tierklinik vorstellen, da dort verschiedene Spezialisten arbeiten und die Erfahrungen mit solchen Erkrankungen größer sind.

Ich drücke deiner Maya ganz fest die Daumen, dass sich der FIP Verdacht nicht bestätigt und dass ihr geholfen werden kann.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #3
Hallo,

Wenn die Rivalta Probe negativ war, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein FIP.

Schau mal hier:

Dort werden auch andere Erkrankungen aufgeführt, die mit einem baucherguss und Fieber einhergehen. Antibiotika ist da auf jeden Fall das Mittel der Wahl.

Ich drück dir die Daumen das sich das negative Ergebnis bestätigt, meines war leider positiv.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Das lange warten auf die Ergebnisse ist schrecklich und kaum Auszuhalten.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #5
Meine kleine hat es leider nicht geschafft.
Ich musste sie gestern einschläfern lassen. :-(
Ich bin tottraurig. Es ist kaum auszuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker Bauch / Fieber Beitrag #6
Liebe Biene,
das tut mir so leid für dich und deine kleine Maus. Komm gut rüber, kleines Kätzchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #7
Es tut mir so, so leid für dich, dass du deine kleine Maya viel zu früh verloren hast.

Das arme kleine Mäuschen, sie war doch erst 7 Monate alt.
Das geht mir so nah, jetzt weine ich mit dir mit.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maya.

• Dicker Bauch / Fieber Beitrag #8
Meine kleine hat es leider nicht geschafft.
Ich musste sie gestern einschläfern lassen. :-(
Ich bin tottraurig. Es ist kaum auszuhalten.
Ich Drück dich mal,tut mir sehr leid:!:

Thema:

Dicker Bauch / Fieber

Dicker Bauch / Fieber - Ähnliche Themen

FIP Verdacht Fragen zu Blutbild: Hallo liebe Foris, Es geht um meine bald 5 Jährige Ciri. Wegen eines dicken Bauchs und Gewichtsabnahme ging ich Ende Dezember mit ihr zum TA und...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten