Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Heben auch kastrierte Katzen den Po, wenn man sie dort krault? merci
  • Rolligkeit Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo

Heben auch kastrierte Katzen den Po, wenn man sie dort krault?

merci

• Rolligkeit

Anzeige

• Rolligkeit Beitrag #2
Meine kastrierten Kater tun es.

• Rolligkeit Beitrag #3
Meine auch, aber sie klemmt den Schwanz dann nicht an die Seite.

• Rolligkeit Beitrag #4
Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Meine tun es nämlich auch, aber da ich sie nicht selber zur Kastra gebracht habe, kann ich auch nicht 100% sagen ob sie wirklich kastriert sind. Und erkenne kann man das nicht wirklich. Hab die Tierarzt schon gefragt. Wäre jetzt der erhobenen Popo ein Zeichen für Nicht-Kastra gewesen, wäre das zumindest ein Indiz. lol

• Rolligkeit Beitrag #5
Meine Katzen tun das beide, und sind beide kastriert :-D
Haben allerdings den Schwanz dabei hoch erhoben^^

• Rolligkeit Beitrag #6
Unsere tun das auch! Killmauski MUSS dann sogar meine Hand abschlabbern :mrgreen: ohne das geht es nicht! :lol:

Am Schwanzansatz sitzt ein großer Nervenknoten und es ist wohl gaaaaaanz toll den gestreichelt zu bekommen. ;-)

• Rolligkeit Beitrag #7
meine Mieze tut es auch, obwohl kastriert. Ist wohl normal.

@Schweden-Tiger: Killmauski ist ein rattenscharfer Katzenname. Ich muss jedesmal lachen, wenn ich ihn lese. :):lol:

• Rolligkeit Beitrag #8
Mimi tut das auch und ich war höchspersönlich beim Schnibbeln dabei ;-)

• Rolligkeit Beitrag #9
Melde ebenfalls: meine 9 machen das auch. Und ich garantiere: alle sind kastriert.;-)

• Rolligkeit Beitrag #10
Meine beiden (4 Monate, noch nicht kastriert) fangen langsam damit an, den Popo beim Streicheln zu heben. Ist das ein Indiz dafür, dass es so langsam mit der Geschlechtsreife anfängt? Wenn ja, dann lasse ich sie so schnell wie möglich kastrieren :shock:. Laut Tierarzt soll ich erst im Februar mit ihm zur Kastration kommen. Auch hat er ihr vorhin am Popo rumgeschnüffelt :roll:. Bin völlig verunsichert, was den richtigen Zeitpunkt einer Kastration angeht. Laut Tierarzt soll er mit frühestens 6 Mon. kastriert werden und sie mit 7-8 Monaten. Im Internet lese ich aber überall "so früh wie möglich", auch diverse Katzenbücher besagen, dass die Miezen auch schon mit 4 Mon. geschlechtsreif werden :-|. Ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen, da kann ich ja gar nicht kontrollieren, was die beiden den ganzen Tag so miteinander treiben.... :-?.

• Rolligkeit Beitrag #11
@Avaya da du ein gemischtes Pärchen hast, würde ich schnellstmöglich kastrieren. Kater sind nach der Kastra noch mindestens 4-6 Wochen zeugungsfähig und ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es auch Weibchen gibt die bereits ab Ende des 4ten Monats geschlechtsreif werden. Das sind sicherlich Ausnahmen, aber manchmal weiß man ja nicht "was für ein Glück " man mit seinen Tieren hat :lol:

ich würde also an deiner Stelle schnellstmöglich beide kastrieren lassen, am besten am selben Tag, da riechen dann beide nach Tierarzt und sind knülle und ruhen sich eher aus als sich gegenseitig anzugeifern weil "sie stinken" ;-)

Zum Thema: Unsere beiden würden ihr Hinterteil auch bis zur Decke heben, wenn sie könnten, wennw ir sie streicheln.
Ich denk es ist einfach ein sehr empfindlicher Punkt bei Tieren der für ein angenehmes Gefühl sorgt, wenn er massiert wird (beim Menschen soll das Steißbein übrigens auch so eine erogene Zone sein :mrgreen: )

• Rolligkeit Beitrag #12
Ok, danke für Deine ausführliche Antwort, Leviria. Ich bin am Dienstag mit den beiden noch mal beim Tierarzt, dort werde ich das Thema ansprechen. Und wenn Tierarzt bei seiner Meinung bleibt, dann werde ich wohl mal bei einem anderen Tierarzt vorsprechen ;-).

• Rolligkeit Beitrag #13
Daumen sind gedrückt, das er deinem Wunsch nachkommt!

Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Neuankömmling nicht kastriert (weiblich) ?: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 9 Tagen eine knapp 3 jährige Katze zu meiner bestehenden dazugehört. Im Tierheim konnte nicht exakt festgestellt...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten