heute kam eine frau zu uns ins tierheim und suchte ihren roten unkastrierten kater mit weißem bauch. er war letzte nacht aus dem fenster gefallen, 2. etage.
kater war nicht bei uns, frau wieder gegangen.
5 minuten später rief ein Tierarzt aus der umgebung an und meldete einen roten unkastrierten kater mit weißem bauch. er wurde schwerverletzt von der feuerwehr zu ihm gebracht. fazit:
beide vorderbeine mit trümmerbrüchen, kieferbruch, rippenbrüche, hirntrauma. das einzige was dem Tierarzt einfiel war:
ja ich kann ja jetzt nix machen, ohne den eigentümer weiß ich ja nicht wer das bezahlt, hab ihn jetzt erst mal in narkose gelegt! wenn er wieder wach wird, werde ich ihn wohl einschläfern müssen, der schreit ja wie am spieß! es sei denn der besitzer meldet sich noch.
ich die frau angerufen, telefonnummer falsch, scheiße!
naja, die frau war ja auch völlig am ende...
das einzige was ich hatte war strasse und hausnummer. die auskunft konnte mir keinen teilnehmer unter der adresse nennen.
wat nu?
hab mich dann nach feierabend in mein auto gesetzt, bin zu dieser adresse gefahren und hab im ganzen haus geklingelt. die frau war nicht da, hab der nachbarin ne nachricht hinterlassen und hab den Tierarzt informiert.
also mal ehrlich, werden die tä wirklich nur tä wegen der kohle? das ist ja wohl voll zum kotzen. wenn ich Tierarzt wäre, hätte ich das tier doch trotzdem behandelt. er muss ja noch gute chancen gehabt haben, sonst hätte er das tier wahrscheinlich ja direkt eingeschläfert. also warum dann erst noch auf nen eigentümer warten? versteh ich nicht. wir hätten den kater auch gerne aufgenommen und bei uns weitergepflegt. es kann doch nicht sein, dass unfalltiere nicht behandelt werden, nur weil keiner da ist der zahlt.
was meint ihr?
hell