Seltene Farbe BKH

Lariella

Lariella

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Ich möchte mir zu meinen 2 katzen noch eine
BKH Katze holen. Nun wollte ich wissen welche Farbe nun wirklich selten ist? Sind Chocotabb oder cinnamon tabby selten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich mit bkh nicht aus...

05.01.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltene Farbe BKH . Dort wird jeder fündig!
saurier

saurier

Reaktionen
1.324
Lariella

Lariella

Reaktionen
0
Das habe ich mir durchgelesen werde aber daraus irgendwie nicht schlau... :(

Lariella

Lariella

Reaktionen
0
Ahhh ja ok. Wer lesen kann is klar im Vorteil :D
Vielen dank :)

Westpark-Nic

Westpark-Nic

Reaktionen
160
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum der vordergründige Anspruch an eine BKH eine seltene Farbe sein soll? Was ich meine ist: wenn jemand unbedingt etwas Seltenes und Ausgefallenes sucht ... dann nehme ich doch gleich eine andere Rasse, die eben nicht so stark vertreten ist.

Aber auf der eine Seite eine Mode-Rasse ... aber dann unbedingt eine seltene Farbe??

Für einen Nicht-Züchter spielt die Farbe doch letzendlich gar nicht so eine große Rolle. Viel wichtiger finde ich, dass du ein Tier aus einer ordentlichen - wirklich seriösen - Zucht holst. Dass das Kitten top sozialisiert ist und du Züchter findest, für die Gesundheitsvorsorge nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Der auch nach dem Kittenkauf jederzeit ansprechbar ist und bei Problemen oder Fragen berät und weiterhilft.

Das heißt, du brauchst einen Züchter, der vielleicht nicht erst gestern angefangen hat - jemand der schon seit Jahren HCM und PKD schallt - der nur mit geschallten Linien arbeitet und das auch über mehrere Generationen nachweisen kann. Im Idealfall jemanden, der nicht nur einen einmaligen Alibi-Schall macht, der auf der HP gut aussieht, sondern das Ganze wirklich ernst nimmt und seine Zuchttiere (und eben auch ehemaligen Zuchttiere !!) bis zur notwendigen Grenze schallt.