Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert

Diskutiere Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere neue Katze (5 1/2 Jahre, vorher Wohnungskatze, soll bei uns bald raus) ist seit 1 Woche bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt und hat...
  • Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #1
J

jermonio

Unsere neue Katze (5 1/2 Jahre, vorher Wohnungskatze, soll bei uns bald raus) ist seit 1 Woche bei uns. Sie hat sich sehr gut eingelebt und hat ständig geschmust. Nun ist sie desinterssiert und sitzt die ganze Zeit mit dem Rück zu uns, kommt nicht mehr zu uns, frisst aber normal. Auch Fressspiele macht sie kurz mit, geht dann aber wieder auf ihreen geschützten Platz (Stuhl unterm Tisch).

Woran liegt das? Wird unsere Katze depressiv oder merkt sie, dass sie fremd ist?

• Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #2
Hast du sie schon mal dem Tierarzt vorgestellt,seit sie so ist?
Das sie normal frisst,hat nicht immer was zu sagen.Manche Katzen zeigen nicht so gern,das es ihnen grad nicht gut geht.
Das was du als Desinteresse deutest könnte evtl. ein Zeichen dafür sein,das ihr irgendetwas fehlt.

• Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #3
Danke für die Antwort. In 3 Wochen ist der nächste Impftermin. Wir beobachten mal, wie es weitergeht. Bis dahin lassen wir sie in Ruhe und bieten ihr Bespaßung an, ob sie es annimmt, muss sie dann entscheiden.

• Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #4
3 Wochen ist schon eine lange Zeit.Ich weiß nicht,ob ich solange warten würde.
Zumal,wenn wirklich z.B. ein Infekt hinter ihrem Verhalten steckt,kann sie da dann eh nicht geimpft werden.
Ich denk,ich würde höchstens noch 2 oder 3 Tage beobachten uns sie dann schonmal einem Tierarzt vorstellen.
Wenn nichts dabei rauskommt ist gut,dann warst halt mal umsonst da.Falls doch was ist,ist's noch ziemlich frühzeitig, ihr könnt schon gleich mit der Behandlung anfangen.Dann ist so 'ne Behandlung auch meist schneller erfolgreich,als wenn man länger wartet.

• Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #5
Ich hatte meine Mauzen 2 Wochen und sie frass eh schon wenig. Plötzlich fast gar nichts mehr und zog sich nur noch auf das oberste Catwalk-brett zurück. Anfassen wollte sie nicht. Das Kitten hat sie auch weggefaucht und aungebrummt. Das habe ich mir 2 Tage angeguckt und Freitagabend noch den Tierarzt angerufen und gemeint, wenn ich jetzt noch 2 Tage warte, dann hat die eh schon zierliche Maine Coon 4 Tage nix gefressen. Also ab zum Tierarzt und siehe da, die Dame hatte Fieber.

Also bitte warte keine 3 Woche, sondern geh lieber zum Tierarzt. Auch ich habe kein Geld wie Heu und tendiere eher dazu ab zu warten, aber in dem Fall war mir das zu heikel.

• Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert Beitrag #6
Danke für die Tipps! Heute morgen kam sie wieder verschmust an. Ich habe etwas das Gefühl, dass sie eher etwas beleidigt ist, wenn wir für ein paar Stunden weg waren. Ich werde das mal beobachten. Wir wissen ja auch nicht, wie ihr Ablauf bei der alten Familie war.
Mal sehen, wir ihr Verhalten in den nächsten Tagen sein wird.

Thema:

Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert

Katze will nicht mehr schmusen und ist desinteressiert - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten