Junges Katzen-Pärchen zum älteren Einzel-Kater???

A

Andy

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo,

wie ich schon vor einiger Zeit berichtet habe möchten wir unserem Katerchen (ca 10 Monate alt) Tom einen Spielkameraden zur Seite stellen!!!

Nach längeren Bedenken ob er sich mit einem kleinen
Rackerchen vertsehen könnte, haben wir uns schon FÜR ein kleines Kätzchen entschieden!

Heute haben wir mal wieder kleine Baby-Kätzchen angekuckt und ich habe mich dummerweise in ein Geschwisterpärchen verliebt!
Die beiden kleinen waren so frech und aufgeschlossen und sind gleich da geblieben! Die anderen drei Geschwisterchen sind allesamt abgehauen!

Nun meine Bedenken:

Werden die kleinen von unserem GROSSEN akzeptiert???

Werden sich die drei miteinander beschäftigen oder ist das Geschwister-Pärchen zusammen und der grössere immer noch alleine?

Denn eigentlich wollen wir ja einen Spielkameraden für unseren grossen!

Könnt Ihr mir evtl ein paar Tips geben?

Vielen Dank und Grüsse

Andy
 
18.06.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Junges Katzen-Pärchen zum älteren Einzel-Kater??? . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
180
Hallo Andy,

eine Geschisterpärchen kennt sich gut und ist in der Regel dick befreundet, und es könnte sein, daß Tommy außen vor bleibt. Er ist zwar auch noch recht jung, wird sich also bestimmt mit einem jüngeren Tier anfreunden, aber Dreieckverhältnisse zwischen Katzen sollten genau überlegt werden.
Ich habe ebenfalls drei Katzen, aber erst nachdem ich mir völlig sicher war, daß meine beiden Mädchen sich gut verstehen, habe ich ein Jungtier dazu genommen, und hatte Glück sie verstehen sich heute alle Drei sehr gut.
Wenn Du Dir zutraust alle Drei mit genügend Zeit und Geduld zusammen zu führen, könnte es klappen, da sie noch junge Tiere sind, aber ein Restrisiko bleibt leider.

Viele Grüße
Russian
 
A

Andy

Beiträge
12
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort!

Wir werden wohl doch eher EIN kleines Kätzchen holen!
Wir haben im Tierheim schon ein süsses gefunden. Allerdings können wir es frühestens in zwei Wochen abholen, da es noch im Tierheim geimpft wird.

Ich glaube das wird das beste für unseren Tom sein! Denn die Gefahr ist mir wirklich zu gross das Tom dann immer noch alleine dasitzt!
Da bleiben wir wohl besser bei einem zusätzlichen Kätzchen!

Liebe Grüsse

Andy
 

Schlagworte

Pärchen Katzenpärchen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen