Miezen nun allein

Diskutiere Miezen nun allein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und meine zwei süßen Schnuckis (am 22.12. aus dem Tierheim geholt) die ganze Zeit...
  • Miezen nun allein Beitrag #1
Avaya

Avaya

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und meine zwei süßen Schnuckis (am 22.12. aus dem Tierheim geholt) die ganze Zeit mit mir verbracht haben, muss ich seit heute wieder arbeiten. Das heißt, sie sind ab heute tagsüber bis ca. 17 Uhr alleine. Irgendwie ist das ein komisches Gefühl, sie nun so alleine lassen zu müssen. Nicht, weil ich Angst habe, sie könnten was kaputt machen, sondern weil es jetzt einfach eine Umstellung für die beiden ist. Jetzt ist Frauchen auf einmal den ganzen Tag nicht mehr da. Muss die ganze Zeit an die beiden denken und wie sie sich nun fühlen :-(. Ich hoffe, sie gewöhnen sich schnell daran, dass sie nun tagsüber alleine sind. Oder macht das ihnen gar nix aus? :shock:

Wie ist es euch so ergangen, als eure Miezen frisch bei euch eingezogen sind, und ihr dann wieder arbeiten gehen musstet? Wart ihr auch die ganze Zeit in Gedanken bei ihnen und wolltet am liebsten wieder nach Hause zu ihnen fahren, statt auf Arbeit zu sitzen?

LG
Avaya

• Miezen nun allein Beitrag #2
Ich war direkt einen tag nachdem meine eingezogen sind auf nem Familien Geburtstag, ich hab den ganzen Abend auf heißen Kohlen gesessen :-/
Allerdings ziemlich unnötig, die beiden haben das super ausgehalten. Die ersten Tage in der Uni ging es mir genauso^^
Aber ich glaube ich hatte selbst mehr Probleme damit als die Katzen :-D

• Miezen nun allein Beitrag #3
So geht es mir auch heute nach jahrelanger Katzenhaltung immer noch. :roll:

Morgens stehen mindestens 2 von den 4en vor der Wohnungstür und wollen mich nicht gehen lassen. Ich glaube aber, es macht uns Menschen mehr aus als den Katzen. Meine scheinen den Tag zu verschlafen wenn wir nicht da sind. Meistens ist nichtmal das Katzenklo betreten worden und wenn ich nach Hause komme, gucken sie mich ganz verpennt an.

Allerdings kann ich gut reden. Ich arbeite nur bis 13 Uhr. :mrgreen: Trotzdem vermisse ich sie hier auf der Arbeit!

• Miezen nun allein Beitrag #4
Also die letzen 2 Sonntage waren sie auch den ganzen Tag alleine, weil ich sonntags immer in der Sauna bin ;-). Bleibe nun nicht mehr bis zum Schluss in der Sauna, sondern gehe immer nach dem 17 Uhr Aufguss, weil bis abends 21:30 Uhr möchte ich sie dann doch nicht alleine lassen. Sie kamen mir dann laut stark mauzend entgegengerannt, weil sie Kohldampf hatten. Mache die Näpfe natürlich immer randvoll, wenn ich das Haus verlasse. Will ja nicht, dass die Schnuckis hungern müssen :-D. Trotzdem, Hunger! Sind ja noch Kitten, die haben immer Hunger *lach*. Wenn ich nach Hause komme, gibt's immer erst mal ne Runde Power-Schmusen :a030:.

Meine Denke war halt, wenn sie MAL nen Tag alleine waren, ok. Aber nun ist es ja jeden Tag so. Hoffe, sie kommen damit klar und denken sich keinen Unsinn aus :p. Denke, sie werden bestimmt viel schlafen. Ach, ich sollte mir einfach keinen Kopp machen, das werden sie schon aushalten ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Miezen nun allein Beitrag #5
Hallo Avaya,

ich hatte meine beiden Fellnasen im Sommer aus dem örtlichen Tierheim zu uns geholt.
Da ich selbst an einer Grundschule tätig bin, hatte ich es so getimt, dass ich zu dem Zeitpunkt noch 4 Wochen frei hatte (Sommerferien halt).

Als die Ferien dann vorüber waren, war ich die ersten Tage auch schon ganz schön aufgeregt - geht alles gut ohne mich?
Allerdings kam ich nicht so viel zum grübeln. "Meine Grundschulkinder" halten mich ja ganz schön auf Trab (zum Glück in diesem Fall).
Aber hat alles prima funktioniert, die Katzen kommen den halben Tag auch ohne mich wunderbar zurecht.
Und wenn ich heimkomme, steht jedesmal ein "Katzenempfangskomitee" parat :mrgreen:

• Miezen nun allein Beitrag #6
Ihr habt das Glück, dass ihr nur den halben Tag weg seid. Ich verlasse morgens um 6 Uhr das Haus (mein Freund dann um 7 Uhr), und komme ca. 17 Uhr erst wieder zurück. Heißt, sie sind 10 Stunden am Tag alleine. Ich wusste das natürlich auch schon vorher, dass es so sein wird, aber jetzt ist es erst mal komisch :roll:. Na ja, zum Glück sind sie zu zweit...

• Miezen nun allein Beitrag #7
Also bei mir herrscht eher Verwirrung wenn ich da bin und die 3 vom Schlafen/Toben abhalte.
(Bin von 6-18 Uhr arbeiten oder 7-20 Uhr Uni und alleine also kann ich auch keine Pflichten wie Einkaufen mal abwälzen... Und Freunde hab ich auch noch ;))

• Miezen nun allein Beitrag #9
Ich hatte den Einzug meiner Kitten damals auch so geplant, daß ich 3 Wochen Urlaub hatte und wir uns in Ruhe an alles gewöhnen konnten. Nach der ersten Woche habe ich dann angefangen, die beiden stundenweise allein zu lassen und das immer weiter gesteigert, bis ich wieder arbeiten mußte.

Als Ella letztes Jahr einzog, hatte ich auch Urlaub. Da stand allerdings auch eine Zusammenführung an. So etwas würde ich niemals ohne Urlaub starten.

Inzwischen zucken sie nicht mal mehr, wenn ich nach längerer Anwesenheit wieder mehr außer Haus bin. Das ist völlig normal.

Gruß
Jubo

• Miezen nun allein Beitrag #10
Ich hatte auch die komischen Gefühle, ich glaub das ist normal und wir sind auch den ganzen Tag weg..

Sie werden viel schlafen und zwischendurch wird gespielt, und sie haben ja sich :)

Aber die ein oder andere Überraschung wirst du schon noch erleben, schließlich sind es katzenkinder :lol:

Im übrigen haben Tiere nicht so ein Zeitempfindem wie wir...

• Miezen nun allein Beitrag #11
Im übrigen haben Tiere nicht so ein Zeitempfindem wie wir...

Davon bin ich auch fest überzeugt.

Frühdienst, überraschend Nachtdienst direkt hinterher also von 4-2 außer Haus, komme nach Hause, man hupt genervt "Tatsch mich nich an, Alde".

Eben Müll rausbringen, komme wieder, 3 hupende Pelzkugeln um meine Beine "Ööööndlich ist sie wieder daaaaa wür hamse soooo vermüüüüüsst"

• Miezen nun allein Beitrag #12
Ja genau :lol:

Sie sind dann einfach verwirrt, wenn mal früher nach Hause kommt, später war noch nie interessant ...

• Miezen nun allein Beitrag #13
Ohhh ja!
Letztens aus der Tür raus, was vergessen also 5 Minuten später wieder rein, Frank hockt IN der Flurkommode und starrt mich mit Riesenaugen an, Lemmy spuckt grad noch so n vollgelullten Chips aus den er werweißwoher hat und Mike liegt 5m lang rum und räkelt sich.

Ertappt!

• Miezen nun allein Beitrag #14
Ach ja, die Miezen sind schon süß. Man hat immer was zu lachen :lol:.

Habe ja die Hoffnung, wenn sie nun viel allein sind, dass sie dann anfangen miteinander zu kuscheln (was sie aktuell ja nicht machen) :roll:.

Das Bild in meiner Signatur ist ein seltener Moment. Sie hat gepennt und es nicht mitbekommen, dass er sich rangekuschelt hat :-D

• Miezen nun allein Beitrag #15
Also bei mir herrscht eher Verwirrung wenn ich da bin und die 3 vom Schlafen/Toben abhalte.

Hihi, was glaubst du, wie froh meine Katzis sind, wenn hier ENDLICH die Weihnachtsferien vorüber sind und Mama Dosi wieder in die Schule geht um dort "ihre Kids" zu nerven (und die Fellnasen haben endlich wieder ihre Ruhe :mrgreen:).

Thema:

Miezen nun allein

Miezen nun allein - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten