Tote Katze

Diskutiere Tote Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin heute an einer gut befahrenen Strasse vorbeigefahren, wo gerade eine neue Strassenbahnverbindung gebaut wird. Zu diesem Zweck wurde an der...
  • Tote Katze Beitrag #1
sinan1992

sinan1992

Bin heute an einer gut befahrenen Strasse vorbeigefahren, wo gerade eine neue Strassenbahnverbindung gebaut wird. Zu diesem Zweck wurde an der einen Strassenseite etwa ein 1 Meter hoher Betonrand gezogen, wo kein Durchkommen für Kleintiere ist.
Jedenfalls lag an der Wand eine Glückskatze, jedes Auto wich gerade so noch aus.
Ich bin so erschrocken und bin dann mit meinem Mann zurückgefahren und parkte in einer Seitenstrasse. Wir liefen ein ganzes Stück zurück um nachzuschauen, ob man dem Kätzchen noch helfen kann.
Leider war sie schon tot und steif, :c020: wahrscheinlich hatte sie einen Genickbruch o.ä., denn es war nur etwas Blut aus der Nase gelaufen.
Wir legten sie dann auf die Wiese, da wird sie wenigstens nicht noch zu Matsch gefahren und ihr Besitzer, sollte er sie suchen, findet sie sicher gut , denn drüber geht eine Fußgängerbrücke und dann kommen auch schon Hochhäuser.
Die arme Mietze war gut genährt und sah gepflegt aus, die hatte sicher einen Besitzer, der sie jetzt sucht.
Mir fuhr es dermaßen in den Magen, ich finde den Anblick einfach schrecklich.

• Tote Katze

Anzeige

• Tote Katze Beitrag #2
Wie schön, dass Du nachgesehen hast!

• Tote Katze Beitrag #3
Danke, dass du dich gekümmert hast. Ich weiß, wie es ist, wenn man sein Tier sucht und nicht mehr findet...:cry: so hat der Besitzer eine Chance und das Tier ist auch nicht zerfahren... Also Danke!!

• Tote Katze Beitrag #4
Das habe ich mir auch gedacht.
Außerdem weiß ich, dass mir das keine Ruhe gelassen hätte, so weiß ich wenigstens, sie muss nicht mehr leiden - oder die Mieze liegt da und wäre noch x - mal überfahren worden und ich hätte nicht geholfen.
Hoffe, der Besitzer findet sie und kann sie noch beerdigen.:cry:

• Tote Katze Beitrag #5
Ich finde es auch klasse, dass du dich gekümmert hast. Komm gut rüber, du schönes Glückskätzchen, ins Regenbogenland.

• Tote Katze Beitrag #6
Dazu habe ich auch ne Geschichte bei zu tragen:

Als ich einmal von der Arbeit nach Hause fuhr, rannte mir innerorts eine Katze vors Auto. Da dort 60 km/h erlaubt waren, rannte sie mir leider nicht nur VORS Auto. Boh ich hatte so Herzbeben. Bin rechts ran gefahren und kann den Anblick bis heute nicht vergessen. Ich weiß nicht, ob ich den hier schildern soll .......................
Fakt ist, dass sie nicht gleich tot war und total panisch auf der Straße rumsprang. Ich bin von Tür zu Tür gelaufen und habe um Hilfe gebrüllt und Sturm geklingelt. Keiner hat aufgemacht.
Als das arme Tier am Straßenrand liegen blieb, habe ich sie mit einem Tuch aus meinem Kofferraum aufgehoben und eingewickelt, hab sie geistesabwesen auf die Frostschutzfolie auf meinen Rücksitz gelegt (nicht dran zu denken was passiert wäre, wenn die nochmal zu sich gekommen wäre) und bin mit keine Ahnung wie viel km/h zum nächsten Tierarzt gerast.
Ich bin in die Praxis gestürmt, direkt in den Behandlungsraum geführt worden. Der Hund, der dort gerade behandelt wurde, wurde direkt runter gehoben und das Tier mit Handtuch auf den Tisch gepackt. Leider war ihr nicht mehr zu helfen.

• Tote Katze Beitrag #7
o Gott, das wäre erst recht ein Alptraum für mich!:shock:
Mich lässt jetzt schon den ganzen Tag über der Anblick nicht mehr los von der so süßen Maus.
Ich hoffe und bete, dass mir das nie passiert...

• Tote Katze Beitrag #8
Du kannst du Katze mit dem Fundort melden unter

Falls der Besitzer auf der Suche nach ihr ist, schaut er vielleicht auch dort nach. Zu wissen, dass sie tot ist ihm vielleicht hilft mehr als,die Ungewissheit.

• Tote Katze Beitrag #9
  • Tote Katze Beitrag #10
Danke, dass Du nachgesehen und das Tierchen von der Straße genommen hast. Sowas machen leider die wenigsten.

Mir selbst ist ja kürzlich so was ähnliches passiert. Ich sah auch eine (vermutlich) tote Katze am Straßenrand, als ich morgens auf dem Weg zur Arbeit war. Aber leider war das auf einer vielbefahrenen Schnellstraße, wo ich absolut keine Möglichkeit hatte anzuhalten, ohne mich in Lebensgefahr zu begeben.:-?

Hinter mir waren auch noch 2 LKWs und ich konnte einfach nicht bremsen, ohne einen Unfall zu riskieren.

Am Abend bin ich an der Stelle extra langsam vorbeigefahren und habe nochmal nachgesehen, da war aber schon alles "aufgeräumt"..

Das Bild von der armen Miez hatte ich noch tagelang im Kopf.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tote Katze

Tote Katze - Ähnliche Themen

Alptraum - Katze rennt auf die Strasse und wurde überfahren: Hallo zusammen. Heute habe ich leider etwas sehr trautiges gesehen. (Zur Heutigen Geschichte im Titel, springt zum untersten Teil) Ich dachte...
Tote Katze am Straßenrand - ...oder: Die Begegnung der Dritten Art: Moin liebe Gemeinde, ich habe mich gerade hier registriert um in Kontakt mit euch zu treten und ein (für mich schlimmes) Erlebnis zu schildern...
Katze zugelaufen, brauche Rat!: Hallo zusammen, ich habe ein massives Problem und brauche dringend Ratschläge, wie ich am besten handeln soll, es wäre super, wenn mir hier...
Oben Unten